>Hi,
>
>ein causaler Zusammenhang deines Hydrostößel-Problems mit dem
>TWS bzw. eine Behebung oder Verbesserung hierdurch in
>sämtlichen Bereichen ist leider nicht zutreffend bzw. ein
>nicht übertragbarer Einzelfall. Ein Freund von mir fährt den
>3,0 im ZCoupé und hat nach Umölung auf TWS jetzt Probleme mit
>der Vanos.
>Ich rate weiterhin vom TWS ab wenn man keinen M fährt. Man
>muss nicht gleich ein 0er-Öl fahren, aber man sollte bei der
>Freigabe bleiben. An der Stelle würde ich keine Experimente
>machen.
>Aber ölt doch wie ihr wollt;-)
Ein grosses Kopfschütteln...
TWS Ölt nunmal alles was es zu Ölen gibt und das bei allen Temperaturen die wir hier zu Spüren kriegen! Die Longlife-Shortdeath Wasseröle tun das nicht! Die kannst beim Süd oder Nordpol fahren...
Man kann fast sagen; was weniger lange hält, ist nunmal besser... Dies ist beim Öl so, dies ist bei den Zündkerzen so... es ist einfach so
Das TWS Motorsport ist nunmal ein "hochgezüchtetes" Hochleistungsöl, und wieso das für einen Motor schlecht sein soll, versteh ich nicht... ausser man fährt mehr als man damit darf! ... Wenn BMW danach wieder 25000km einstellt, muss man vielleicht mal mitdenken.
Du musst das so sehen: Fährst Du mit einem Tank benzin länger als Du darfst, kriegst Du auch Probleme
