Freisprechanlage

pstoeckl

Fahrer
Hofstätten an der Raab (Gleisdorf), Austria
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Zetties,

Mich juckt es schon wieder was an meinem E85 zu verbessern.

Hatte in einem 3er davor mal den PARROT MKi9100 (http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen/)
eingebaut. Funktionierte besser als so manches fixe System.

Beim Z4 bin ich mir bewusst das mich wahrscheinlich offen kein Mensch versteht - wäre nur bei geschlossenem Verdeck ein Thema. Beim Verbauen des kleinen Bedienelements wird es auch kritisch, da ich eine Mittelarmlehne eingebaut habe...wird aber auch irgendwie lösbar sein.

Wie telefoniert ihr im Auto? Mit einem Headset, ohne? oder mit anderen Helferlein?

Ich persönlich stehe nicht so darauf mir son Gedöns ins Auto zu kleben.
Erst das Mäusekino in der Mitte und dann noch die Mikros da oben :confused:
Ich hab das Teil http://www.plantronics.com/de/product/ml18
Funktioniert ganz gut, hängt oft vom Gegenüber ab ob sie gut zu verstehen sind oder nicht.
Wenn ich aber ständig im Auto telefonieren würde, würde ich mir sicher auch was überlegen...

Mit dem Zemex.
Das ist komplett unsichtbar, Anrufe annehmen und beenden über das Radio oder die Lenkradtasten.
Wenn Du gerade Musik vom Handy hörst, wird diese automatisch stummgeschaltet, ich glaube sogar angehalten.
Wenn Du gerade Musik von CD/Radio hörst, hörst du beim Klingeln einen Piepton aus dem Lautsprecher und kannst wiederum per Radio (Pfeile links/rechts) annehmen.

Also, funktional gut integriert. Von der Sprachqualität her auf meiner Seite gut.
Der Anrufer hört mich aber nicht so gut wie in einem neuen Auto mit fest eingebauter FSE.

Freisprechen funktioniert bei mir bis ca. 100km/h auch offen zufriedenstellend ohne schreien zu müssen (Original FSE).

Freisprechen mache ich über das Mikrofon des Alpine CDE-178BT. Das ist praktisch und funktioniert zufriedenstellend. Meistens nutze ich die Anbindung aber nur zum Audio-Streaming von Musik. :)

Wenn ich wirklich lange an Telefonkonferenzen während der Fahrt teilnehmen will, dann habe ich das Plantronics Voyager Legend im Ohr.

Der perfekte Platz zum Telefonieren wird der Z4 aber nie werden. :)

Habe ebenfalls Zemex verbaut. Das Mikrofon schaut bei mir aus dem Kombiintrument raus (hab das Kabel darunter eingeklemmt). Man kann mich super bis 100km/h verstehen (offen), nur ich selbst höre den anderen dann schlecht, weil der Wind so laut ist ;-) Außerdem stört es, wenn ich blinke. Bin aber sehr zufrieden.

Zurück
Oben Unten