Freisprecheinrichtung (BT) im Z4 e85 Bj. 2003

c_h_r_i_s

Testfahrer
Erstmal hallo :)

ich bin Christian und seit ca. 4x Wochen stolzer Besitzer meines absoluten Traumautos .

Ich habe auch schon das Board zu dem Thema durchforstet aber leider nichts passendes gefunden.
Mein Roadster ist Bj. 2003 hat das Hifi System Professional mit DSP und Wechsler und das Navi Mk4 mit großem Display.

Der Mann beim freundlichen konnte mir aber anhand meiner Fahrzeugnummer nicht sagen ob vielleicht schon ein Kabel für die Freisprecheinrichtung liegt oder nicht, geschweige denn, wenn es liegt, was ich für Teile brauche.

...was ja schon mal sehr traurig ist...

Ich habe in der Bucht natürlich schon mal etwas gesucht und passende Bluetooth Module und Antennen gefunden, ich weiß nur leider nicht wie ich selber überprüfen kann ob das Kabel dafür schon drin ist oder ob ich das eventuell auch nachrüsten muss.

Hat vielleicht schon jemand selber die Freisprecheinrichtung nachgerüstet und kann mir da weiterhelfen, oder ist die originale Freisprecheinrichtung nicht so toll ?
Ich möchte halt, das das Auto so Original wie möglich aussieht ohne viel Zusatz "Klim-Bim" .
Möglichkeit 2. wäre natürlich auch ein Bluetooth Headset fürs Ohr zu kaufen, wobei denke ich, die Sprachqualität dann nicht mehr so toll ist wenn ich offen fahre.

Also her mit euren Ideen und Erfahrungen, ich würde mich freuen.

Christian

naja dann werd ich am WE erst mal checken ob das Kabel liegt. Und wenn nicht wirds entweder ein Bluetooth Headset oder eine alternative Freisprecheinrichtung.

Vielen Dank erstmal.

Christian

Ich hatte das auch mal versucht, und obwohl ich schon die Telefonvorbereitung hatte, habe ich die Pläne dann aus Kostengründen begraben. Und ich wäre sogar mit einer Lösung ohne Bluetooth, sondern nur mit Snap-In zufrieden gewesen. Ich glaube ich wäüre damals auf ca. 800€ gekommen, und das ohne Bluetooth und mit vorhandener Telefonvorbereitung (ein Witz, das so zu bezeichnen).

Ich habe dann letztendlich eine Parrot-MKI einbauen lassen (ca. 130€, dazu ca. 80€ für zwei Adapter und 120€ für Einbau). man sieht auch kaum was davon (Display im Aschenbecher und damit wegklappbar), ist über MFL steuerbar und ich habe sogar nen IPod/USB/Aux-Anschluss im Handschuhfach. Ist halt aber nicht original.

Ich werd's nun durchziehen. Muss im Prinzip ja auch nur noch den Kabelbaum verlängern, und die Verbindung zum Mikrofon an der Innenraumleuchte herstellen.

gruß Tim

Zurück
Oben Unten