Freisprecheinrichtung / Lautsprecher reagieren nicht...

sausapia

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Liebe Technikexperten,
ich ahbe folgendes Problem. Mein Handy ist via Bluetooth mit der Feisprecheinrichtung im Wagen verbunden und das Telefonbuch wird erkannt. Wenn ich einen Anruf tätige wird mir der Verbindungsaufbau im Navi Professional angezeigt und auch hergestellt.

Allerdings höre ich nichts. Das Radio stellt sich nicht automatisch leiser und ich höre über die Lautsprecher keinen Rufton.

Ich habe das Handy neu via Bluetooth angemeldet, den Wagen mehrfach gestartet und auch verschiedene Rufnummern gewählt. Ggf. habe ich auch versehentlich etwas in den Einstellungen verändert. Im Hanbuch steht nichts. Hatte jemand schon mal dieses Problem und kann mir einen Tip geben?

Eventuell liegts ja am Profil deines Handys? Ist bei mir das gleiche wenn ich beim iPhone den Anruf zwar im Auto wähle, aber am Handy dann annehme (also nicht über das Auto) - hörst du dein Gegenüber am Handylautsprecher?

Es scheint wohl noch nicht so oft vorgekommen zu sein. Ich hoffe, jemand hat noch einen tip für mich.

Die Lautstärke lässt sich separat für das Handy anpassen!
Hast Du schon versucht, wärend einer Verbindung, die LS zu erhöhen?
Geht wohl auch über's Menü der Klangeinstellung.

Ich hab's noch nie ausprobiert und ist nur 'ne Idee,
aber vielleicht lässt sich die Lautstärke via Bluetooth auch am Handy beeinflussen!?&:

Das habe ich.
Ich hatte gestern Bluetooth außerhalb des Wagens deaktiviert und erst im Auto eingeschaltet. Dann dauerte es etwas bis zur Synchronisation des Telefonbuches und alles funktinierte wieder.

Das selbe tat ich zuvor auch aber alles, ohn den Wagen zu verlassen. Da tat sich nichts. Wie dem auch sei, ich bin froh, die Tücken der Technik überwunden zu haben.

Zurück
Oben Unten