Freisprecheinrichtung

Blackthunder323

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo, würde mir gerne eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung zulegen. Will aber gern eine von Nokia nehmen, da die Originale einfach zu teuer ist. Kann ich das Gesprech dann auch über die Lautsprecher hören und nicht über diesen komischen mitgelieferten klobiegen Lautsprecher von Nokia???

Gruß Thomas

AW: Freisprecheinrichtung

Hallo Thomas,

du kannst fast jede bessere Freisprecheinrichtung mittels BMW Adapter an das Original Radio anschließen. Zummindest beim Professional sind die Eingänge für Mute und Tel in vorhanden.
Wissen muß mann das da noch eine Klemme auf 12V gelegt werden muß damit das ganze funktioniert. Ein guter Adaptersatz erklärt das aber. Wenn nicht kann ich meine Unterlagen bei Bedarf auch raussuchen.
Du suchst einfach bei den Anbietern nach Deiner gewünschten Anlage und den Adaptersatz für BMW. Ich persönlich habe eine Parrot CK3000Evo verbaut. Ist eine Minimallösung da sehr kleine, unauffällige Bediehneinheit.

Hallo, was kostet der Spaß denn??? Hatte auch schon an Parrot gedacht.

Gruß Thomas

Hi Thomas,

in meinen alten Zetti hatte ich das HKW-600 von Siemens verbaut. Siehe http://www.zroadster.com/forum/262047-post16.html, Einbautipps vier Posts weiter unten, da wird auch der famose 12V-Pin zur Verwendung der Radiolautsprecher erklaert.

Ueber eBay bekommst du eine neue HKW-600 fuer gut 40 Euro, wenn du ein Siemens S65 oder ein SonyEricsson-Handy hast, klappt auch der Zugriff aufs Telefonbuch wunderbar damit.

So long,
Harald

Hallo, habe ein Nokia 6500 classic. Geht das denn damit nicht???

Gruß Thomas

Wahrscheinlich gibt es keinen Zugriff auf das Telefonbuch. Bei meinem Siemens SX-1 und Nokia N93 war es zumindest so.

Was funktionierte:
- Letzte Nummer waehlen (Anrufe initiieren)
- Abheben (Anrufe entgegennehmen)
- Auflegen (Anrufe beenden)
- Sprachwahl (wenn du vorher zum betreffenden Telefonbucheintrag eine Sprachwahl hinterlegt hast, das funktionierte sogar nicht mal schlecht)

Die HKW ist halt eine guenstige Loesung, darueber laesst sie sich - nach meinem Geschmack - recht dezent ins Fahrzeug integrieren.

So long,
Harald

Hallo Thomas,

du kannst fast jede bessere Freisprecheinrichtung mittels BMW Adapter an das Original Radio anschließen. Zummindest beim Professional sind die Eingänge für Mute und Tel in vorhanden.
Wissen muß mann das da noch eine Klemme auf 12V gelegt werden muß damit das ganze funktioniert. Ein guter Adaptersatz erklärt das aber. Wenn nicht kann ich meine Unterlagen bei Bedarf auch raussuchen.
Du suchst einfach bei den Anbietern nach Deiner gewünschten Anlage und den Adaptersatz für BMW. Ich persönlich habe eine Parrot CK3000Evo verbaut. Ist eine Minimallösung da sehr kleine, unauffällige Bediehneinheit.

Wie hast Du sie denn verbaut, bzw. wo???

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

Hallo

Habe leider nichts in der Suche gefunden. Habe Navi Prof + DSP. Wenn ich Tel in (Pin 6 + 12) nun verbinde, wie und was muss jetzt noch auf 12 V geschaltet werden (Pin x auf Pin y)? Wäre über eine Anleitung dankbar, da der Original LS doch recht leise ist.

mfG

Hallo, kennt sich jemand mit dem Parrot CK 3000 aus?

Wie ist es da, wenn man einen Anruf bekommt? Sehe ich das dann auf dem Telefon, da es ja bei dieser Serie keinen externen Display gibt?

Und wie ist es bei der Parrot CK 3100, sehe ich den Anrufer dann im Handydisplay und auf dem externen Parrot Display?

Gruß Thomas

... achja, woher bekomme ich diese FSE? Bei eBay gibt es die, ich weiß, aber ich würde sie gerne in einem Geschäft kaufen!

Gruß Thomas

Zurück
Oben Unten