- Wagen
- BMW Z8
AW: Freitag - Robinson-Tag...
Nur ein Gedanke noch:
Die technische Entwicklung sehe ich genauso wie Du, und ich sehe keine Begrenzung in der Zukunft, im Prinzip muß man sagen, daß fast alles möglich sein könnte.
Doch eines ändert sich wohl nie:
Der Mensch wird nie zur Maschine werden. Es sind die Gefühle, die ihn immer unterscheiden werden.
Und das Gefühl, in jeder Situation einen Freund oder eine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes zu haben, ist unbezahlbar.
Eine wirkliche Liebe erfahren zu dürfen, ist ein riesiges Geschenk.
Es hat mich etliche Jahre gekostet, das zu begreifen.
Und es hat auch einige Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, daß ein Mensch nicht wertvoll wird durch Bildung, Intelligenz oder gar Reichtum.
Insofern trinke ich hiermit auf die Freunde hier, die mir wohl wollen, und denen ich wohl will.

Ich will Dich nicht abhalten, Volker, schlaf gut, ich hab auch nicht mehr lange.zetatres schrieb:einer seiner brilliantesten Texte
![]()
die heutigen technischen Möglichkeiten sind in vielerlei Hinsicht faszinierend![]()
Wenn man bedenkt, daß damals zu Zeiten von Columbus Nachrichten aus der neuen Welt nur per Schiff nach hier kamen und eine relativ schnelle Übermittlung dann erst durch das Transatlantikkabel hergestellt wurde und dann sieht, daß wir heute in Sekundenabständen kommunizieren, erscheint es auch nicht unmöglich, das Scotty irgendwann wirklich Menschen upbeamt![]()
Heutige Kids, die schon bald nicht mehr wissen, das Telefonhörer mal Schnüre hatten oder der Fernsehschirm einst farblos war, wachsen in diese technische Welt hinein und werden sich später über Sachen wundern, die uns heute noch unmöglich erscheinen![]()
Bevor ich nun aber noch anfange hier zu sinnieren, solls jetzt endlich genug gewesen sein und nach einem kurzen Rundumblick in den anderen interessanten Freds werde ich mich gleich erst wieder ablegen![]()
... wünsche dir noch einen angenehmen Abend Dieter und melde mich in ein paar Stunden zurück![]()
![]()
![]()

Nur ein Gedanke noch:
Die technische Entwicklung sehe ich genauso wie Du, und ich sehe keine Begrenzung in der Zukunft, im Prinzip muß man sagen, daß fast alles möglich sein könnte.
Doch eines ändert sich wohl nie:
Der Mensch wird nie zur Maschine werden. Es sind die Gefühle, die ihn immer unterscheiden werden.
Und das Gefühl, in jeder Situation einen Freund oder eine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes zu haben, ist unbezahlbar.
Eine wirkliche Liebe erfahren zu dürfen, ist ein riesiges Geschenk.
Es hat mich etliche Jahre gekostet, das zu begreifen.

Und es hat auch einige Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, daß ein Mensch nicht wertvoll wird durch Bildung, Intelligenz oder gar Reichtum.

Insofern trinke ich hiermit auf die Freunde hier, die mir wohl wollen, und denen ich wohl will.