Freitag - Robinson-Tag...

AW: Freitag - Robinson-Tag...

zetatres schrieb:
:t einer seiner brilliantesten Texte :t

die heutigen technischen Möglichkeiten sind in vielerlei Hinsicht faszinierend :w

Wenn man bedenkt, daß damals zu Zeiten von Columbus Nachrichten aus der neuen Welt nur per Schiff nach hier kamen und eine relativ schnelle Übermittlung dann erst durch das Transatlantikkabel hergestellt wurde und dann sieht, daß wir heute in Sekundenabständen kommunizieren, erscheint es auch nicht unmöglich, das Scotty irgendwann wirklich Menschen upbeamt :M

Heutige Kids, die schon bald nicht mehr wissen, das Telefonhörer mal Schnüre hatten oder der Fernsehschirm einst farblos war, wachsen in diese technische Welt hinein und werden sich später über Sachen wundern, die uns heute noch unmöglich erscheinen :w

Bevor ich nun aber noch anfange hier zu sinnieren, solls jetzt endlich genug gewesen sein und nach einem kurzen Rundumblick in den anderen interessanten Freds werde ich mich gleich erst wieder ablegen :T

... wünsche dir noch einen angenehmen Abend Dieter und melde mich in ein paar Stunden zurück :M :t q:
Ich will Dich nicht abhalten, Volker, schlaf gut, ich hab auch nicht mehr lange.:M

Nur ein Gedanke noch:
Die technische Entwicklung sehe ich genauso wie Du, und ich sehe keine Begrenzung in der Zukunft, im Prinzip muß man sagen, daß fast alles möglich sein könnte.

Doch eines ändert sich wohl nie:
Der Mensch wird nie zur Maschine werden. Es sind die Gefühle, die ihn immer unterscheiden werden.
Und das Gefühl, in jeder Situation einen Freund oder eine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes zu haben, ist unbezahlbar.
Eine wirkliche Liebe erfahren zu dürfen, ist ein riesiges Geschenk.
Es hat mich etliche Jahre gekostet, das zu begreifen.:M

Und es hat auch einige Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, daß ein Mensch nicht wertvoll wird durch Bildung, Intelligenz oder gar Reichtum.:M

Insofern trinke ich hiermit auf die Freunde hier, die mir wohl wollen, und denen ich wohl will. :t :M

Dann schließe ich jetzt mal ab, nochmals mit Reinhard Mey:

[font=Trebuchet MS, Verdana, Arial][size=-1]Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn.
Was ich noch zu sagen hätte, dauert eine Zigarette
und ein letztes Glas im Stehn.

1.Für den Tag, für die Nacht unter eurem Dach habt Dank,für den Platz an eurem Tisch, für jedes Glas, das ich trank,für den Teller, den ihr mir zu den euren stellt,als sei selbstverständlicher nichts auf der Welt.

Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn.
2.Habt Dank für die Zeit, die ich mit euch ver-plaudert hab
und für eure Geduld, wenn's mehr als eine Meinung gab,
dafür, daß ihr nie fragt, wann ich komm oder geh,für die stets offene Tür, in der ich jetzt steh.

3.Für die Freiheit, die als steter Gast bei euch wohnt,habt Dank, daß ihr nie fragt, was es bringt, ob es lohnt,vielleicht liegt es daran, daß man von draußen meint,daß in euren Fenstern das Licht wärmer scheint.

[/size][/font]

:M :B :t

zetatres schrieb:
Also Andy :s

... dafür, daß du dich immer beklagst, daß niemand mehr da ist, wenn du wiederkommst, bist jetzt aber nicht wirklich lange geblieben :w :M :s :b :d

Schlaf gut q:

volker, ich hatte gestern die nase voll. mein lehrling hatte meine schöne champagnerflasche runterfallen lassen, welche ein arbeitskolleg aus frankreich mitgebracht hatte. :a :# auch war ich ( und bin ich noch immer :s ) total müde :T:T:T:T:T:T:T

zetatres schrieb:
:O :O :O :O :O
darauf hatte ich ja nun garnicht geachtet - Danke Dieter :M :t

... wenn ich´s mir recht überlege, fällt mir nicht ein, wann ich das letzte Mal um 4:30 einen Dom Perignon getrunken habe :w
Auf unser Wohl :t

du siehst mich tief gerührt :M

Herzlichen Glückwunsch zur 9000 Volker

cooler.jpg

immer wieder gern, lache ich über deine posts :s :t:t:t:t

zetatres schrieb:
:t einer seiner brilliantesten Texte :t

die heutigen technischen Möglichkeiten sind in vielerlei Hinsicht faszinierend :w

Wenn man bedenkt, daß damals zu Zeiten von Columbus Nachrichten aus der neuen Welt nur per Schiff nach hier kamen und eine relativ schnelle Übermittlung dann erst durch das Transatlantikkabel hergestellt wurde und dann sieht, daß wir heute in Sekundenabständen kommunizieren, erscheint es auch nicht unmöglich, das Scotty irgendwann wirklich Menschen upbeamt :M

Heutige Kids, die schon bald nicht mehr wissen, das Telefonhörer mal Schnüre hatten oder der Fernsehschirm einst farblos war, wachsen in diese technische Welt hinein und werden sich später über Sachen wundern, die uns heute noch unmöglich erscheinen :w

Bevor ich nun aber noch anfange hier zu sinnieren, solls jetzt endlich genug gewesen sein und nach einem kurzen Rundumblick in den anderen interessanten Freds werde ich mich gleich erst wieder ablegen :T

... wünsche dir noch einen angenehmen Abend Dieter und melde mich in ein paar Stunden zurück :M :t q:
Volker, was soll ich dazu sagen???? in euren früheren jahren, gab es noch farbloses tv, und bei euren eltern oder großeltern??? :s erklär doch bitte mal einem kind von heute, daß sich menschen in früheren tagen, tatsächlich unterhalten haben. oder das sie einen ofen im gesammten haus hatten. die liste kann man endlos weiterführen, doch ICH komme immer auf ein und dasselbe ergebnis:
WIR sind total verwöhnt und kennen die wahren werte des lebens nicht mehr.

und noch etwas zum schluss: nicht nur "kids" wissen viele dinge nicht mehr. schau dir doch unsere "elite" eltern an, was bringen sie "unseren" kindern noch bei??? :s :# b:

da eine freundin bei mcdoof jobt, bin ich da auch öfters, doch wenn ich seh, wann die vielen familien mit ihren kleinkindern kommen, dann ärgert mich das sehr. geh mal zwischen 20 und 22 uhr in ein mcdoof oder burger king - du wirst dich erschrecken!!!!!! und sowas sollte verboten werden!!!!! :8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema B;

dwz8 schrieb:
Ich will Dich nicht abhalten, Volker, schlaf gut, ich hab auch nicht mehr lange.:M

Nur ein Gedanke noch:
Die technische Entwicklung sehe ich genauso wie Du, und ich sehe keine Begrenzung in der Zukunft, im Prinzip muß man sagen, daß fast alles möglich sein könnte.

Der Mensch wird nie zur Maschine werden. Es sind die Gefühle, die ihn immer unterscheiden werden.
Und das Gefühl, in jeder Situation einen Freund oder eine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes zu haben, ist unbezahlbar.

Und es hat auch einige Jahre gedauert, bis ich begriffen habe, daß ein Mensch nicht wertvoll wird durch Bildung, Intelligenz oder gar Reichtum.:M

Insofern trinke ich hiermit auf die Freunde hier, die mir wohl wollen, und denen ich wohl will. :t :M

könnte man diesen satz ( ich wollte jetzt nicht spruch sagen, da es evt. abwertend klingt) bitte in jeder schule, in jeden kindergarten und ... hängen??????? zuviele sind nur auf das, angeblich sooo liebe, Geld fixiert.

Dieter und Volker - die Meister der großen und weissen Worte :s :M :t:t
man merkt halt, daß ihr lebenserfahrung habt :M
also auf euch
V-732.jpg
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Margaux Château Margaux 1996 :s :9:9
[/font]

Andy S. schrieb:
Volker, was soll ich dazu sagen???? in euren früheren jahren, gab es noch farbloses tv, und bei euren eltern oder großeltern??? :s erklär doch bitte mal einem kind von heute, daß sich menschen in früheren tagen, tatsächlich unterhalten haben. oder das sie einen ofen im gesammten haus hatten.

wenn du die alten Landgüter hier, oder z.B. das Schloß Bad Iburg siehst, wo in unzähligen Räumen unzählige Kamine sind, die alle im Winter mit Holz versorgt, befeuert und dann auch wieder aschemäßig entsorgt werden mußten, kann sich das heute der zentralheizungsverwöhnte Mitteleuropäer kaum noch vorstellen :M

die liste kann man endlos weiterführen, doch ICH komme immer auf ein und das selbe ergebnis:
WIR sind total verwöhnt und kennen die wahren werte des lebens nicht mehr.

:t :t :t

und noch etwas zum schluss: nicht nur "kids" wissen viele dinge nicht mehr. schau dir doch unsere "elite" eltern an, was bringen sie "unseren" kindern noch bei??? :s :# b:

das Ergebnis davon, daß sie keine Zeit mehr haben zu erziehen und die Verantwortung auf die damit überforderten Schulen abwälzen, sieht man nicht nur in der Pisa Studie, sondern auch täglich auf unseren Straßen :s

da eine freundin bei mcdoof jobt, bin ich da auch öfters, doch wenn ich seh, wann die vielen familien mit ihren kleinkindern kommen, dann ärgert mich das sehr. geh mal zwischen 20 und 22 uhr in ein mcdoof oder burger king - du wirst dich erschrecken!!!!!! und sowas sollte verboten werden!!!!! :8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema:8policema B;

:M Nichts gegen McDoof - von Zeit zu Zeit :w

Aber wo heute ja immer seltener in der Familie gekocht und gemeinsam gegessen wird, gibt man den Kleinen dann halt ein Abo dort und hat seine Ruhe - auch da nähern wir uns amerikanischen Verhältnissen :s :a :M

Auch mich beschleicht manchmal die Ansicht, als sei die heutige Erziehung oft von Interesselosigkeit geprägt, aber daran werden du und ich und auch der Staat nichts ändern :B q:

zetatres schrieb:
wenn du die alten Landgüter hier, oder z.B. das Schloß Bad Iburg siehst, wo in unzähligen Räumen unzählige Kamine sind, die alle im Winter mit Holz versorgt, befeuert und dann auch wieder aschemäßig entsorgt werden mußten, kann sich das heute der zentralheizungsverwöhnte Mitteleuropäer kaum noch vorstellen :M

[/b][/color]

:t :t :t

[/color]

das Ergebnis davon, daß sie keine Zeit mehr haben zu erziehen und die Verantwortung auf die damit überforderten Schulen abwälzen, sieht man nicht nur in der Pisa Studie, sondern auch täglich auf unseren Straßen :s

:M Nichts gegen McDoof - von Zeit zu Zeit :w

Aber wo heute ja immer seltener in der Familie gekocht und gemeinsam gegessen wird, gibt man den Kleinen dann halt ein Abo dort und hat seine Ruhe - auch da nähern wir uns amerikanischen Verhältnissen :s :a :M

Auch mich beschleicht manchmal die Ansicht, als sei die heutige Erziehung oft von Interesselosigkeit geprägt, aber daran werden du und ich und auch der Staat nichts ändern :B q:

du änderst vielleicht nix mehr, ich könnte es bei meinen kindern ändern, bzw. habe ich es mir fest vorgenommen :M :t

Mogähn!!! :T :T :T

*durchdieverwuscheltenhaarestreich* Hab' ich 'was verpaßt?

Langsam wachwerdende Grüße,
Sven

zetatres schrieb:
Hi Sven :d :t

... hat der Trubel um den großen Vogel sich wieder gelegt :s :b q:

Café-Gruß zurück :M
Hi Volker,

Gott sei Dank. Nun fiebern wir dem Erstflug entgegen - das werde ich mit garantiert live angucken...

dwz8 schrieb:
Morgens um 4.22 ist die Welt noch in Ordnung, und da macht Volker die
9.000
voll...

Herzlichen Glückwunsch, Volker! %: %: %:
flutes.gif
3185370159903_g.jpg
flutes.gif

Deine feinsinnigen Posts machen mir sehr viel Freude.
Auf zur 10...:w :d :t
whow! Happy 9000 auch von mir!!!

9000 Grüße,
Sven

dwz8 schrieb:

Nur ein Gedanke noch:

Danke für so einen Eintrag:t
Leider kann ich mich nicht so ausdrücken:(
Dies ist der wahre wert eines menschen:t

Moista schrieb:
Hi Volker,

Gott sei Dank. Nun fiebern wir dem Erstflug entgegen - das werde ich mit garantiert live angucken...

HI Sven :s :t

Danke für deine Glückwünsche :M

... vergiß nur nicht die digi mitzunehmen - oder ist das dann noch verboten :w :M :b q:

Zurück
Oben Unten