freitags-"fred" ...

AW: freitags-"fred" ...

Guten Morgen Klaus, guten morgen Rest der Welt,

schöne Wintergrüße aus dem verschneiten Berlin.

Lasst Euch den letzten Arbeitstag der Woche nicht zu lang werden ...

pentatomic schrieb:
Ähh naja Maike...ich würde den Thermostaten relativ zeitnah wechseln lassen. Mit zu heissen Motoren würde ich keine Scherze treiben. Der Thermostat macht zwar dann doch noch auf, aber wenn's wieder wärmer wird, solltest Du Dich schon auf die Kühlung Deiner Kiste verlassen können...

Hmm, noch 'ne Idee - hab' ich an meinem e30:
Hüpft der Zeiger richtig ins Rote, oder "wandert" er rein?
Falls der Zeiger wirklich richtig rüberhüpft, klopf mal mit der flachen Hand auf den Instrumenten-Hügel. Wenn er dann wieder zurück ins Blaue "fällt", dann liegt es nicht am Thermostat, sondern an der Zuleitung zum Instrument und wäre dann unbedenklich (mein e30 macht das seit ca. 40.000km).

... das mit dem hüpfenden zeiger scheint eine bmw-krankheit zu sein ... sowas hatte schon mein 02'er ab und an :d

TheoB schrieb:
Guten Morgen Klaus, guten morgen Rest der Welt,

schöne Wintergrüße aus dem verschneiten Berlin.

Lasst Euch den letzten Arbeitstag der Woche nicht zu lang werden ...
servus theo ... operierst du wieder mal an der firewall vorbei ... %: :d :w

Z3Maus schrieb:
Wer bitte schön hat denn noch mehr Schnee bestellt? :# *bäh*

Das Lüften einer Dachgeschosswohnung ist im Winter doch täglich immer wieder eine neue Herausforderung! :#

moin moin stephi :* ... krafttraining am morgen ... ist doch optimal ... :t

Klaus_2 schrieb:
servus theo ... operierst du wieder mal an der firewall vorbei ... %: :d :w

Psscchtt,

bin am üben, hab Dir Heimatimpressionen hochgeladen, aber erst im dritten Anlauf, waren immer zu groß!

Gruß Theo

silver-james schrieb:
OK, dass denn schlimm? Kann da was kaputt gehen oder so ? *ichunwissend*

Ich fahre ja zum Bahnhof nur knapp 10 km. Da wird grad mal die Sitzheizung warm (Gott sei Dank!). Aus der Lüftung kommt da nich mal ansatzweise was wärmliches :O Naja, daran hab ich mich auch schon gewöhnt. Beunruhigt hat mich halt nur, dass der Zeiger wie gesagt pflub in den ROTEN Bereich schnellt und nach 2-3 Min. wieder zurück. Muss mir also keine Sorgen machen?
also nach 10 km heizt meiner sehr gut ... da ist wirklich was nicht in ordnung ... das thema roter bereich wird nur dann kritisch, wenn der zeiger langsam in den roten bereich wandert und dort bleibt ... denn die thermische zeitkonstante eines motorblocks lässt kaum sprünge zu ... :w

die themen heizung dieser baureihen sind bei bmw sehr gut bekannt und lassen sich verhältnismässig schnell klären ... entlüften der heizung sollte erster schritt sein !! :t

pentatomic schrieb:
Ähh naja Maike...ich würde den Thermostaten relativ zeitnah wechseln lassen. Mit zu heissen Motoren würde ich keine Scherze treiben. Der Thermostat macht zwar dann doch noch auf, aber wenn's wieder wärmer wird, solltest Du Dich schon auf die Kühlung Deiner Kiste verlassen können...

Hmm, noch 'ne Idee - hab' ich an meinem e30:
Hüpft der Zeiger richtig ins Rote, oder "wandert" er rein?
Falls der Zeiger wirklich richtig rüberhüpft, klopf mal mit der flachen Hand auf den Instrumenten-Hügel. Wenn er dann wieder zurück ins Blaue "fällt", dann liegt es nicht am Thermostat, sondern an der Zuleitung zum Instrument und wäre dann unbedenklich (mein e30 macht das seit ca. 40.000km).

mmh okidoki, werde den Klopftest mal machen. "Hüpfen" tut der Zeiger nicht, zieht schnurgerade von BLAU in ROT. Ich werde das noch mal beobachten. DANKE :*

Marc S. for Z schrieb:
...dann wünsche ich jetzt mal einen Guten Morgen :M :T :T :T !!!
und stell schon mal den Kaffee an %: :9

modular_coffee_m.jpg

einen wunderfeinen gutem Morgen rundum %: :* :t
- überwiegend Richtung Norden :M

Danke für den Kaffee Marc :t

Santanyi zeigt sich bewölkt bei 2,5°C B; :b :d q:

satfrj_06.jpg

TheoB schrieb:
Psscchtt,

bin am üben, hab Dir Heimatimpressionen hochgeladen, aber erst im dritten Anlauf, waren immer zu groß!

Gruß Theo

... habt ja fast mehr schnee als wir theo ... das andere bild kenne ich ja :t

zetatres schrieb:

Wünscherschönen guten Morgen Volker :*

Z3Maus schrieb:
Wer bitte schön hat denn noch mehr Schnee bestellt? :# *bäh*

Das Lüften einer Dachgeschosswohnung ist im Winter doch täglich immer wieder eine neue Herausforderung! :#
Fast so wie Roadster-Fahren :t
Du mußt nur schnell genug schließen, wenn es anfängt, zu schneien...:d :t

zetatres schrieb:

Guten Morgen, Volker! %:

sogar bei uns hat es etwas geschneit...:M
lohnt aber kaum, ein Foto zu machen, war nicht mehr als bei Dir.:T

Klaus_2 schrieb:
das spricht für erste trainingserfolge und was hat die laktatmessung dabei ergeben ?? :b

Bei der letzen Messung lag der noch ziemlich daneben,
laut meinem Arzt, auch die Erholungsphase war
noch zu negativ. Schätze mal, da ich im März wieder
zur Untersuchung muss, werden die Werte besser liegen.
Hoffe dann das mein Wert bei unter 4mmol/l im
anaeroben Bereich liegt. hoffentlich!
Werde dir dann berichten!!!!!:b

silver-james schrieb:
mmh okidoki, werde den Klopftest mal machen. "Hüpfen" tut der Zeiger nicht, zieht schnurgerade von BLAU in ROT. Ich werde das noch mal beobachten. DANKE :*
wie lange dauert es bis er von blau nach rot hochläuft? das sieht aber ganz schwer nach thermostat aus ... vor allem, da deine heizung auch nicht läuft ... gebe zu hab beim zetti noch nie geguckt, aber wenn er in den roten bereich geht kannst du als schnellprüfung die zum kühler gehenden wasserschläuche überprüfen ... ist einer kalt bedeutet es meistens, dass der thermostat nicht öffnet ... :M

FRI-Z4 schrieb:
Bei der letzen Messung lag der noch ziemlich daneben,
laut meinem Arzt, auch die Erholungsphase war
noch zu negativ. Schätze mal, da ich im März wieder
zur Untersuchung muss, werden die Werte besser liegen.
Hoffe dann das mein Wert bei unter 4mmol/l im
anaeroben Bereich liegt. hoffentlich!
Werde dir dann berichten!!!!!:b
deshalb ja auch der puls besser unter 120 ... um möglichst sauerstoffreiche verbrennung zu gewährleisten ... der fehler ist halt, dass die meisten leute muskelkater als positiven trainingseffekt sehen ... um die ausdauerleistung zu verbessern sollte dies jedoch nicht passieren ... :M :w :t

so jetzt eile ich mit puls <120 in die nächste besprechung %:

s.y.l.

Guten Morgen Maike :* Dieter %: Klaus :t Jens :t Volker :t Theo :t

Klaus_2 schrieb:
deshalb ja auch der puls besser unter 120 ... um möglichst sauerstoffreiche verbrennung zu gewährleisten ... der fehler ist halt, dass die meisten leute muskelkater als positiven trainingseffekt sehen ... um die ausdauerleistung zu verbessern sollte dies jedoch nicht passieren ... :M :w :t

so jetzt eile ich mit puls <120 in die nächste besprechung %:

s.y.l.

Nein so ist es ja bei mir nun nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Der Arzt war mit meinen Werten durchaus zufrieden.....und
wenn ich diemal bei 3,5 mmol/l liegen sollte.....dann liege
ich super......und dann ist der 130 auch voll in Ordnung
du alter 120....!!!!!!!!!!!!!!!!!:b :b

Klaus_2 schrieb:
wie lange dauert es bis er von blau nach rot hochläuft? das sieht aber ganz schwer nach thermostat aus ... vor allem, da deine heizung auch nicht läuft ... gebe zu hab beim zetti noch nie geguckt, aber wenn er in den roten bereich geht kannst du als schnellprüfung die zum kühler gehenden wasserschläuche überprüfen ... ist einer kalt bedeutet es meistens, dass der thermostat nicht öffnet ... :M

Tja, wie soll ich das nu beschreiben? :# Ich würd mal sagen, wenn ich die Sekunden zählen müsste (21, 22, 23) so ca. 3 -5 Sekunden? Geht auch in einem Zug durch, halt wie der Drehzahlmesser beim Beschleunigen... so ungefähr. :#

Zurück
Oben Unten