Fremdradio im Z4

AW: Fremdradio im Z4

hallo ,

mir sagte man erst man brauch den canbus adapter liegt bei fast 200 euro , aber ein anderer sagte brauch man nicht der normale adapter reicht für knapp 20 euro und die blende auch knapp 20 euro , ich glaube bei ebay gabs bzw gibt es noch son set bestehen aus beides ,

hatte ich auch mal vor allerdings sieht die blende nicht so schön aus und ich behalte da doch lieber das original !

MFG Andi

Moinsen! hab den Spaß grade hinter mir. und habe festgestellt bzw hier erlesen das es darauf ankommt was du hast.
Wenn du kein MFL hast, dann reicht dir ein normaler Adapter BMW-ISO
Hast du ein MFL und dein Radio unterstützt dieses benötigst du nen CanBus.

Ich selber hab das Becker Cascade verbaut und habe kein MFL. Da das Cascade auch ohne Rückwärtssignal und Speedpuls betrieben werden kann (Und genau so gut funktioniert wie mit - hatte im e36 und z3 beides angeklemmt) habe ich auf den canbus-adapter verzichtet und 120-200e gespart.

Dann benötigst Du noch den einbaurahmen. ich persönlich würde von zu günstigen angeboten absehen. habe selber bei extremeaudio aus falschem geiz nen einbaurahmen für glaub 10e gekauft und mich schon bei der lieferung aufgeregt da mieseste qualität. (Material soweit ok und farbgleich, aber die plastikstifte zum einklicken der blende an der halteplatte waren schon angebrochen und wabbelig, also fixierung kaum möglich, beim ausbau komplett abgebrochen)
Das wars, mal abgesehen von etwas fingerspitzengefühl, viel geduld und spucke beim ausbauen des Lüftungsgitters;-) Aber dank guter anleitungen hier auch problemlos zu meistern.

danke für die info... liegt denn zündungsplus an ? oder muss ich mir das irgendwo besorgen ? kenne das von audi die haben kein zündungsplus mehr

danke für die info... liegt denn zündungsplus an ? oder muss ich mir das irgendwo besorgen ? kenne das von audi die haben kein zündungsplus mehr

müsste eigentlich. denn ich kann mein radio auch bei ausgeschaltetem motor anmachen. und bei zündung an gehts automatisch an und bei zündung aus alleine aus. klingt für mich nach zündplus

Zurück
Oben Unten