Freude am Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

paulaner

Fahrer
Hallo Gemeinde

Heute war der große Tag! Habe heute meinen Zetti beim Händler abgeholt,
muß euch aber leider mitteilen das ich genau 34km weit gekommen binb:b:b:
Zu Hause angekommen, wollte ich noch eine Runde mit meinem Sohn drehen da
hat der Zetti seinen Dienst verweigert:g:g:g. Habe sofort die Servisnr.in München angerufen und die haben mich mit einem Techniker in der NL verbunden was auch sofort klapte:t Bin dann in die NL gefahren um den Fehler auslesen zu lassen der Fehler wurde auch gefunden:t Sensor an der Kurbelwelle wurde Angezeigt. Wollte Morgen eigentlich meine erste Ausfahrt machen und das super Wetter nutzen.Hoffe nur das mein Zetti kein Montagsauto ist und das mit dem Sensor einfach nur Pech war.Werde mich aber nochmal direkt bei BMW beschwehren darf einfach nicht sein das ich 50tausend überweise und der Fahrspass nach 34 km vorbei ist:j:j hoffe nur das ich bald wieder freude am Fahren habe

Halte Euch auf dem laufenden

Gruß Paulaner

AW: Freude am Fahren!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach, ned ausflippen .... kommt schon gut. Hatte auch komische Effekte mit dem Skoda DSG, das einfach durchfiel, null Vortrieb etc panikpanik. War bloss irgend ein Sensor, der faelschlicherweise Ueberhitzung meldete und in ein Notfallverhalten fiel. Seit dem Fix nie mehr was gehabt. Wird bei dir sicher auch so sein. Was soll da ein Supercomputerbesitzer sagen, dessen Millionenmaschine sich auch irgendwo mal verschluckt :)

Hallo Paulaner,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen - und ich wünsche ab dem 35. km nun nur noch ungetrübten Fahrspaß.

Hallo Paulaner

Das ist natürlich besonders ärgerlich, wenn bei einem neuen Auto die Fahrt nach 34 Km endet, aber das Ding ist ja schnell ausgetauscht und du kannst die schönen Herbsttage noch zum offen fahren nutzen.

vllt is es nix weiter....abwarten...wünsche dir alles gute mit deinem zettie ;)

Gratulation zum neuen Wagen (auch wenn sich das unter diesen Umständen fast schon etwas zynisch anhört)!

Natürlich kommen Gedanken an ein Montagsauto auf, wenn gleich auf den ersten Kilometern etwas passiert, aber so wie Du den Fehler beschrieben hast, handelt es sich evtl. "nur" um einen defekten Sensor. So ein Bauteil kann schon mal 'ne Macke haben. Besser so ein Malheur, als Pfusch beim Zusammenbau des Wagens (= Montagsauto).

Als ich meinen Vorgängerwagen (auch eine Premiummarke) abgeholt habe, leuchteten nach ca. 10 km die Motorkontrolllampe und ein fieser Begleittext auf. Ich bin sofort zurück zum Autohaus gefahren. Es war nur ein Elektronik-Schluckauf. Bis zum Verkauf 5 Jahre später hatte der Wagen dann absolut nichts mehr.

Also mach' Dir keine unnützen Gedanken und freu' Dich auf Dein Auto.

Gruß

Kai

Hi Kai

Glaube auch nicht an eine große Sache, aber es ärgert mich schon (lauferei )
werde weiter berichten wenn ich was von der NL gehört habe.
Bilder folgen noch!

Gruß
Paulaner

Moin Moin Paulaner,

Glückwunsch zum Sahneschnittchen allzeit
gute und knitterfreie Fahrt.
34Km Kopf hoch alles wird gut.
Freu mich schon auf Bilder.

freundliche Grüsse aus dem bergischem Land Micky

Also richtig Freude am Fahren kommt doch erst auf wenn die Benzinpumpe anfängt zu jaulen oder das Dach immer mehr klappert oder die die sonst so anderen Kinderkrankheiten am neuen Z4 b:.
Aber auch das gehört leider zu einer BMW-Neuentwicklung.

Habe heute meinen Zetti beim Händler abgeholt...

Frische Grüße von der Küste und Glückwunsch (Du bist mir eine Woche voraus, hoffentlich aber nicht mit diesem Fehler)

Da Du nun schon mal hier bist. Ab der Septemberproduktion, wurden einige "Verbesserungen" vorgenommen, soviel ich weiß betraf dass aber hauptsächlich das Hifi Pro Radio, mehr Infos sind auch über das Forum hier nicht bekannt geworden. Wie ist Deine laufende Produktionsnummer? Stammt er aus der 09-Reihe, oder war die Montage schon im August? Hast Du Unterschiede zu einem zB. probegefahrenen Modell bemerkt?

Grüße, der Orbitator

Frische Grüße von der Küste und Glückwunsch (Du bist mir eine Woche voraus, hoffentlich aber nicht mit diesem Fehler)

Da Du nun schon mal hier bist. Ab der Septemberproduktion, wurden einige "Verbesserungen" vorgenommen, soviel ich weiß betraf dass aber hauptsächlich das Hifi Pro Radio, mehr Infos sind auch über das Forum hier nicht bekannt geworden. Wie ist Deine laufende Produktionsnummer? Stammt er aus der 09-Reihe, oder war die Montage schon im August? Hast Du Unterschiede zu einem zB. probegefahrenen Modell bemerkt?

Grüße, der Orbitator

Nee hab keinen Unterschied zu meinem Zetti feststellen können, hatte leider auch noch nicht die gelegenheit
Ihn richtig testen zu können !

Gruß
Paulaner

Zurück
Oben Unten