BMW Z4 e85 Freundlicher lehnt Inspektion ab

Goto

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Z4M beim BMW-Händler um die Ecke, um ihn für die Inspektion II anzumelden. Kopfschütteln hinter dem Tresen, nein da können wir nichts für Sie tun. Mit Ihrem Wagen müssen sie zu einem M-Stützpunkt. Das ist nur eine unserer Filialen und die ist in Magdeburg :eek: :o

Ich lese hier ja schon eine Weile mit aber das muß mir irgendwie entgangen sein. Ist das wirklich so?

Werde erstmal mal Google anwerfen und die Telefonnummern aller BMW-Werkstätten im Umkreis raussuchen. Irgendwie unglaublich...
 
Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Z4M beim BMW-Händler um die Ecke, um ihn für die Inspektion II anzumelden. Kopfschütteln hinter dem Tresen, nein da können wir nichts für Sie tun. Mit Ihrem Wagen müssen sie zu einem M-Stützpunkt. Das ist nur eine unserer Filialen und die ist in Magdeburg :eek: :o

Ich lese hier ja schon eine Weile mit aber das muß mir irgendwie entgangen sein. Ist das wirklich so?

Werde erstmal mal Google anwerfen und die Telefonnummern aller BMW-Werkstätten im Umkreis raussuchen. Irgendwie unglaublich...

Ist ne Anweisung von "oben".. An den M dürfen nur von BMW zertifizierte Händler (M-Stüzpunkt) ran, da dort das Personal für die Wartung dieser Fahrzeuge geschult wurde. Was man von diesen "Schulungen" hält, sei jetzt mal dahin gestellt.
 
Möchtest Du Dir die Ventile einstellen lassen von einem der es nicht (mehr) kann????? ;)
 
Ist ne Anweisung von "oben".. An den M dürfen nur von BMW zertifizierte Händler (M-Stüzpunkt) ran, da dort das Personal für die Wartung dieser Fahrzeuge geschult wurde. Was man von diesen "Schulungen" hält, sei jetzt mal dahin gestellt.

Na, da habe ich wieder was gelernt :) :-) Danke für die schnelle Info!

Gibt es eine Übersicht aller M-Stützpunkte?

Edit: Habe einen M-Locator gefunden. Ich habe die Auswahl zwischen Hannover und Magdeburg...
 
Hannover hat im Moment Minimum 3 Wochen Wartezeit,

War ebend da, vor dem 21.5 geht mal garnichts :mad:
Die sollten mir nen Fehler auslesen, da auf der Rückfahrt aus Wiesloch die Lambdalampe angegangen ist.
Der Fehler ist aber nicht mehr aktuell, sondern nur noch hinterlegt. Aber es wurde festgestellt das der Motor zu mager läuft.

Nur schauen und machen geht erst am 21.5

Wenn ich Pech habe, kann ich nicht am 8.5 in Oschersleben fahren :crynew:
 
Hannover hat im Moment Minimum 3 Wochen Wartezeit,

War ebend da, vor dem 21.5 geht mal garnichts :mad:
Die sollten mir nen Fehler auslesen, da auf der Rückfahrt aus Wiesloch die Lambdalampe angegangen ist.
Der Fehler ist aber nicht mehr aktuell, sondern nur noch hinterlegt. Aber es wurde festgestellt das der Motor zu mager läuft.

Nur schauen und machen geht erst am 21.5

Wenn ich Pech habe, kann ich nicht am 8.5 in Oschersleben fahren :crynew:

Fahr nach Hildesheim zu Block am Ring..
 
So einen Müll hat man mir in über 10 Jahren und 4 M Fahrzeuge noch nie erzählt

Ist die Info die ich von meinem überaus "kompetenten" örtlichen BMW Händler habe. Der meinte zu mir, ich könnte mich ja glücklich schätzen, dass sie ein zertifizierter M-Stützpunkt wären und ich deshalb meinen M bei ihnen warten lassen könnte. Das könnten (dürften) nur die Stützpunkte und Niederlassungen.
 
Also ich fahre seit 5 Jahren zum BMW und Mini Service aufm Dorf :b und wenn er keine M's machen dürfte hätte er nur noch halb soviel zu tun, da lässt Du Dich schön veralbern :D
 
Habe heute auch mal meine 2 BMW-Händler in der Nähe um Preis für Insp. I angefragt. Einer ist M-Stützpunkt, der andere nicht. Und auch der nicht M-Stützpunkt hatte kein Problem damit. Allerdings mit 2 Unterschieden:
1. er war ca. 100,- Euro teurer (ok, wird sicherlich nicht daran liegen, dass er kein M-Stützpunkt ist)
2. er wollte mein Auto für 2 Tage in der Werkstatt haben (der M-Stützpunkt Händler nur 1 Tag). Auf meine Frage warum, sagte er nur "sicherheitshalber, wegen dem M".
Da der M-Stützpunkt Händler nur 10km weiter entfernt und günstiger ist und zudem den Wagen nur 1 Tag haben will, fällt mir die Entscheidung recht leicht. Ob die wirklich so viel mehr Ahnung mit den ///M's haben, weiss ich nicht.
 
Wie findet man den nun eigentlich heraus welcher Händler Für die M´s zugelassen sind und dies auch durchführen...

Welchen M-Locator hast du den gefunden???
 
Hallo Goto.
Du kommst aus Sachsen Anhalt?
Soweit ich weiß, gibt es dort nur einen zugelassenen Z4 ///M (2012). Und ich dachte bislang, dass dieser von einem Arzt aus Bernburg oder Köthen gefahren wird. Bist du das?

Patrick
 
Hallo Goto.
Du kommst aus Sachsen Anhalt?
Soweit ich weiß, gibt es dort nur einen zugelassenen Z4 ///M (2012). Und ich dachte bislang, dass dieser von einem Arzt aus Bernburg oder Köthen gefahren wird. Bist du das?

Patrick
Hallo Patrick,

ne, ich komme aus der Lüneburger Heide (werde meine Signatur wohl mal überarbeiten...) Genauer gesagt aus Nähe Gifhorn.

Thomas
 
Wer zu block am Ring geht ist selber schuld :D
Block am Ring in Braunschweig hat 6 M-Modelle im Angebot. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Autos jenseits der 100k€ verkaufen und dann sagen "Zur Inspektion fahren Sie bitte nach Hannover oder Magdeburg!". Da rufe ich morgen mal an...
 
Hallo zusammen,

ich war gerade mit meinem Z4M beim BMW-Händler um die Ecke, um ihn für die Inspektion II anzumelden. Kopfschütteln hinter dem Tresen, nein da können wir nichts für Sie tun. Mit Ihrem Wagen müssen sie zu einem M-Stützpunkt. Das ist nur eine unserer Filialen und die ist in Magdeburg :eek: :o

Ich lese hier ja schon eine Weile mit aber das muß mir irgendwie entgangen sein. Ist das wirklich so?

Werde erstmal mal Google anwerfen und die Telefonnummern aller BMW-Werkstätten im Umkreis raussuchen. Irgendwie unglaublich...

Vielleicht war die Aussage auch das Ergebnis der Uhrzeit bei der du im Autohaus aufgetaucht bist um einen Termin zu machen.... :D
OFF TOPIC! ;)
 
Vielleicht war die Aussage auch das Ergebnis der Uhrzeit bei der du im Autohaus aufgetaucht bist um einen Termin zu machen.... :D
OFF TOPIC! ;)
Ja, der Feierabend war schon ein wenig in Sichtweite...

Deshalb habe ich auch heute morgen bei Block am Ring angerufen. Auch kein M-Stützpunkt und natüüüürlich machen sie gerne die Inspektion für mein Fahrzeug. Geht doch :) :-)
 
Habe heute auch mal meine 2 BMW-Händler in der Nähe um Preis für Insp. I angefragt. Einer ist M-Stützpunkt, der andere nicht. Und auch der nicht M-Stützpunkt hatte kein Problem damit. Allerdings mit 2 Unterschieden:
1. er war ca. 100,- Euro teurer (ok, wird sicherlich nicht daran liegen, dass er kein M-Stützpunkt ist)
2. er wollte mein Auto für 2 Tage in der Werkstatt haben (der M-Stützpunkt Händler nur 1 Tag). Auf meine Frage warum, sagte er nur "sicherheitshalber, wegen dem M".
Da der M-Stützpunkt Händler nur 10km weiter entfernt und günstiger ist und zudem den Wagen nur 1 Tag haben will, fällt mir die Entscheidung recht leicht. Ob die wirklich so viel mehr Ahnung mit den ///M's haben, weiss ich nicht.

Ich kann dir das erklären. Der nicht autorisierte Händler ist treuere und braucht länger, weil er den M zu dem autorisierten Händler bringt. Für die Hin und Rückfahrt musste etwas Zeit einplanen und deswegen steht der Wagen halt zwei Tage bei dem Händler. Die 100 € mehr sind für den Arbeitsaufwand des Händlers. Ist halt ein kleines Vermittlungsgeschäft. Aber wie gesagt, alles nur meine Vermutung.
 
Ich war auf jedenfall bisher noch nie bei einem zertifizierten M-Stützpunkt Kunde, ich und meine Fahrzeuge leben trotzdem noch.
 
Zurück
Oben Unten