Frisch an's Werk

6inline

macht Rennlizenz
Ich wünsche allen Beschäftigten im Werk Regensburg, dass sie in den Werksferien einen tollen und enspannten Urlaub hatten, bestens erholt sind und sich jetzt hochmotiviert wieder darauf freuen, ihre Mitmenschen mit perfekt produzierten Autos glücklich zu machen.
Habe heute mit meinem freundlichen Vertriebspartner gesprochen, nächste Woche soll für mich ein Z4 gebaut werden.;)

AW: Frisch an's Werk

und wieder mal sehen wir das harte (warte-)Zeiten bringen das Beste im Mensch zum Vorschein ;)

Wann hast Du eigentlich bestellt? Ende Juli habe ich die Anzahlung zum :) über den Tisch geschoben und vier Wochen darf ich noch warten... auch mit Übung wird's nicht leichter :#

yes, meiner wird übernächste woche produziert. ich hoffe, die sind alle so entspannt aus den werksferien zurückgekommen, dass ich ein echtes sahnestück erhalte :D
bin auch mal gespannt, ob ich auch von den änderungen an der hifi professional profitieren kann...

man, warten kann sooo hart sein !!!! - sind halt noch andere leidgeprüfte hier - ;)

Eigentlich hätte ich eine Aufzählung zumindest der wichtigsten Eckdaten erwartet. Manche abslut alles auf, also auch Selbstvertändlichkeiten wie z.B. "Graukeil in der Windschutzscheibe".

Nun, ich stelle mir in Deinem Falle einen sDrive 23i in silbergrau mit blauen Stoffsitzen und 17-Zoll-Bereifung vor.

Da würde ich mich jetzt nicht soooooooooooooooooooooooooo sehr freuen ;)

Scherz beiseite - ich hab die Warterei satt. Alleine in den letzten 9 Jahren mußte ich 4 mal zwischen 10 und 20 Wochen warten.

Die Mitarbeiter schätze ich jetzt weniger motiviert ein, aber du kannst dich damit trösten, daß das allermeiste von den Maschinen gemacht wird ;)

Wenn ich mich entspannt nach einem tollen und langen Urlaub wieder an die Arbeit mache, dann lasse ich es die ersten Tage langsam angehen und nehme nicht alles soooo genau. Zum Glück schraube ich keine Autos zusammen ... :d

Wünsche eine kurze Wartezeit!

Gruß

Kai

Wird der Z4 jetzt eigentlich wirklich in Regensburg produziert?
Mein :) hatte mir erzählt, dass der Z4 in den USA gebaut wird.
Auf meine Frage, ob er das nicht mit dem E85 verwechsle, hat er mir gesagt, dass sowohl E85 als auch E89 in den USA gebaut werden. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass der E89 in Deutschland gebaut wird. Aber ich dachte, mein :) wirds wohl besser wissen als ich. Das kanns doch nicht sein, dass die Verkäufer sich so wenig auskennen &:

... Das kanns doch nicht sein, dass die Verkäufer sich so wenig auskennen &:

Es sollte nicht so sein, aber Du bist nicht der Erste, der diese (falsche!) Auskunft bekommen hat. Hier war mal zu lesen, dass ein Verkäufer die lange Lieferzeit mit der Produktion in Spartanburg, South Carolina begründet hat.

Gruß

Kai

Für den neuen X3 wurde gerade die Produktion in USA aufgenommen ... falls Dein Händler Probleme hat, die beiden Autos voneinander zu unterscheiden. Ich meine X und Z liegt ja nicht weit auseinander ...

Tim

Es sollte nicht so sein, aber Du bist nicht der Erste, der diese (falsche!) Auskunft bekommen hat. Hier war mal zu lesen, dass ein Verkäufer die lange Lieferzeit mit der Produktion in Spartanburg, South Carolina begründet hat.

Gruß

Kai

Das ist ja witizg. Genau damit hat mein :) nämlich auch die Lieferzeit begründet. Der Wagen müsse ja erst mal nach Deutschland kommen :g

Verdammt noch mal ..............

............ wie kriegt ihr ein Bild in die Signatur rein ?
Ich hab zwar ein Signaturbild hochgeladen und mich auch an die Höchst-Pixelmaße sowie Höchstdateigröße gehalten, aber es wird einfach nicht abgebildet.
Deshalb habe ich für die Zwischenzeit einfach mal zwei Links in die Signatur geschrieben, die natürlich auch nicht funzen bzw. händisch im Browser eingegeben werden müssen.

Ich hatte in der Signatur auch schon drin: "Wie bekomme ich ein Bild in die Signatur" - glaubt ihr, daß sich bisher nur ein einziger erbarmt hätte, einem Greenhorn einen kurzen Tipp zu geben?

OK, Thema verfehlt :)

Hi, was sollte geändert werden? Hab gehört das es vielen Leuten nicht gefallen hat.

so wie ich hier bereits lesen konnte, wird wohl seitens der sound-ingenieure an den einstellungen gewerkelt, gerade WEIL wohl einige leute sich über die hifi-professional beschwert haben.
was genau gemacht wird, entzieht sich leider meiner kenntnis.

Verdammt noch mal ..............

............ wie kriegt ihr ein Bild in die Signatur rein ?
Ich hab zwar ein Signaturbild hochgeladen und mich auch an die Höchst-Pixelmaße sowie Höchstdateigröße gehalten, aber es wird einfach nicht abgebildet.
Deshalb habe ich für die Zwischenzeit einfach mal zwei Links in die Signatur geschrieben, die natürlich auch nicht funzen bzw. händisch im Browser eingegeben werden müssen.

Ich hatte in der Signatur auch schon drin: "Wie bekomme ich ein Bild in die Signatur" - glaubt ihr, daß sich bisher nur ein einziger erbarmt hätte, einem Greenhorn einen kurzen Tipp zu geben?

OK, Thema verfehlt :)

Wenn du schon ein Signaturbild hochgeladen hast, dann klicke unter Signatur bearbeiten einfach auf den Button Signaturbild einfügen (rechts über dem angezeigten Signaturbild). Damit fügt er es in die Signatur ein.

Oder schreib einfach [SIGPIC][/SIGPIC] in die Signatur. ;)

Wird der Z4 jetzt eigentlich wirklich in Regensburg produziert?
Mein :) hatte mir erzählt, dass der Z4 in den USA gebaut wird.
Auf meine Frage, ob er das nicht mit dem E85 verwechsle, hat er mir gesagt, dass sowohl E85 als auch E89 in den USA gebaut werden. Ich war mir eigentlich immer sicher, dass der E89 in Deutschland gebaut wird. Aber ich dachte, mein :) wirds wohl besser wissen als ich. Das kanns doch nicht sein, dass die Verkäufer sich so wenig auskennen &:

Das hört und liest man leider oft. Ich komme bei sowas ins grübeln und frage mich, ob mich so ein Händler überhaupt fachgerecht (bezogen auf den Z4) beraten kann (und will). Schließlich sind es nur "nicht gemachte Hausaufgaben" und keine Geheimhaltungspolitik, die zu solchen Aussagen führen.

Ich danke den warteerfahrenen Mitstreitern für das Mitgefühl. Bestellt hatte ich Anfang Juni, wollte den Wagen aber erst Ende September haben. Der Filmfreund liegt in seiner Vorstellung leicht daneben. Wären blaue Stoffsitze im Angebot, hätte ich die Konfiguration sicher in die engere Wahl genommen. So bleibt es bei blauem Lack und beigen Sitzen.
Den Händlern, die ihre Z4 immer noch aus den USA beziehen wollen, sei die Website des Werkes Regenburg (www.bmw-werk-regensburg.de) ans Herz gelegt. Lesen bildet und über die Links zu den anderen Werken kann man sich schlau machen, wo was hergestellt wird. Mit dem neu erworbenen Wissen lässt sich dann dem Kunden gegenüber ganz hervorragend Kompetenz simulieren.

Eine sehr gute Farbkombination zu der ich dir nur gratulieren kann :7 :7

Dem frommen Wunsch schließe ich mich an. Meiner wird, glaube ich, übernächste Woche gebaut. Ein blau/beiger.

hmmm.... zum eigentlichen "Bautermin" habe ich leider noch nichts gehört - da muss ich wohl nachhaken...

Aber sag mal: gibt es hier sonst keiner der Orion Silber nimmt?
Mit etwas Sonnenlicht sieht es einfach genial aus - finde ich.
Alle weisstöne (über Silber bis schwarz) kann ich einfach nicht mehr sehen - da geht's doch nur um Schwanzvergleichen oder?
Blau, na ja... irgendwie Allerweltsfarbe.
Rot... "pass auf! hier komme ich!"...
Havanna... nicht mein ding...
ohne Orion wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen q:

Tja... bilder gibt's dann in Oktober :t
Bis dann muss ich einfach mein Blindenhund vertrauen B;

Orionsilber ist so exclusiv, da traut sich kaum ein Bürgerlicher ran. Zumal ja auch nicht immer die Sonne scheint und daher nicht ein jeder Tölpel die Genialität dieser Colorierung zu erkennen vermag. Der Nachteil ist, dass die Lackstrasse in der Fertigung erst dann auf diese Farbe umgestellt wird, wenn eine betriebswirtschaftlich vertretbare Mindestzahl von Bestellungen für Fahrzeuge mit dieser Farbe vorliegt. Das kann natürlich dauern :b. Da habe ich dann doch lieber ein gewöhnliches Blau genommen.

Falls du deine Bemerkung ernst meinen solltest was die Mindestanzahl an Bestellungen angeht. Bei der Werksbesichtigung im Stammwerk geht man auch in die Lackiererei und dort wird teilweise schon nach weniger als 10 Autos wieder die Farbe gewechselt. Außerdem gibt es dort eine Halle mit ca. 60 lackierten Rohkarossen als Puffer, um eine kontinuierliche Fertigung sicherzustellen und Unregelmäßigkeiten am Fließband auszugleichen. Ich glaube also nicht, dass das heutzutage noch eine Rolle spielt.

Nein, war nicht bierernst gemeint. ich bin davon ausgegangen, das die freundliche Ironie des Beitrags auch ohne Hinweis "Achtung Satire" erkennbar ist.

Aber sag mal: gibt es hier sonst keiner der Orion Silber nimmt?
Mit etwas Sonnenlicht sieht es einfach genial aus - finde ich.
Alle weisstöne (über Silber bis schwarz) kann ich einfach nicht mehr sehen - da geht's doch nur um Schwanzvergleichen oder?
Blau, na ja... irgendwie Allerweltsfarbe.
Rot... "pass auf! hier komme ich!"...
Havanna... nicht mein ding...
Eine schöne Art und Weise, allen anderen seine Lieblingsfarbe näher zu bringen.

Zurück
Oben Unten