Frohe Weihnachten!

In der Tat, gibt es heut zu Tage viele Zeitgenossen, die nicht mehr vernünftig Denken und Handeln können.

Da wird Samstag (3 Tage) vor Weihnachten 5 Minuten vor Geschäftsschluss ein Weihnachtspaket aufgegeben und es wird erwartet, dass das Paket nu ja noch an Heilig Abend zugestellt wird. (Wird es ja...aber kann man nicht in die Hufe kommen und ein solches Weihnachtspaket ein paar Tage vor den Tagen abschicken?)

Es wird weiße Weihnacht gewünscht, ohne daran zu denken, dass auch die Streuwagenfahrer Familien haben, mit denen diese auch mal Weihnachten feiern möchten. Hauptsache man hat am ersten Weihnachtstag morgens um 8.00 Uhr geräumte Strassen, wenn man unbedingt noch zum Bäcker frische Brötchen holen muss. Wer denkt schon daran, dass sich die Mitarbeiter der Strassenmeisterei die Nacht um die Ohren geschlagen haben. Weiße Weihnacht ist doch sooo wichtig.

Dein Beispiel mit dem Spülkasten bringt es auf den Punkt. Niemand kann sich mehr helfen. Man muss nur jemand rufen und Derjenige hat gefälligst zu kommen. Wozu hat er denn Bereitschaft. Wird doch bezahlt dafür.
Nur gut, dass ich nicht in einem Krankenhaus arbeite. Was die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter da wohl über die Feiertage erleben müssen, möchte ich nicht wissen.

Der ADAC Mitarbeiter freut sich immer wieder, wenn er an Weihnachten gerufen wird, um liegengebliebenen Autofahrern mit Benzin aushelfen muss, weil schlicht und einfach vergessen wurde, genügend zu tanken. Die sind doch dafür da.

Insgeheim wünsche ich mir jedes Jahr zu Weihnachten mal 3 Tage totaler Ausfall aller TV- Satelliten und manchmal auch Ausfall des kompletten Stromnetzes/Internet/Handys....dann könnte man mal wieder so richtig Weihnachten feiern. :) :-)


Hey ruhig Brauner.....

ich bin all das ja gewohnt. Ich bin Handwerker, ich mache das schon seit Jahren mit. Ich mach mich wegen alle dem nimmer verrückt.

Die können ich alle mittlerweile mal kreuzweise.....

Gut dass es mittlerweile W-Lan und Internet gibt. Denn sonst wüsste ich manchmal nicht wer Kunde von mir ist, oder nicht.

Bei der Dame hab ich z. B. auch vorher mal nachgesehen, ob die Kunde von mir ist.
 
Zurück
Oben Unten