From Bologna with Love...

alfabasti

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Nach 10 jähriger 2 Rad Abstinenz, habe ich mir ganz spontan mir ein neues Spielzeug zugelegt:

4e8b53b8-ddc4-4b6c-98f6-b294b0b361db.jpg

ef55866b-8787-466c-b523-508372e956d5.jpg

6bfcc2c9-44bd-49a1-9d1b-3b59f3a6fb07.jpg

Die Entscheidung fiel letzenendes nicht sonderlich schwer, da mein bester Kumpel & ich schon seit Schulzeiten von den Ducatis schwärmen. Zeitgleich hat er eine rote 996 erworben:

b672de15-bd3a-415c-9767-8dfab28cd7e2.jpg

Vorgestern haben wir den Transporter geholt und waren auf "Shopping-Tour"

d5a45cb1-86bf-491f-a92c-e8792ff12a60.jpg

Fazit nach den ersten gefahrenen 100KM: Mega - ich bin zwar noch ein wenig eingerostet/unsicher fühle mich aber mit jedem KM wohler und es macht einfach Mega viel Spaß...:@:love:

Viel Spass damit, sieht verdammt gut aus.

Aber bitte fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Ich habe ja immer einen gehörigen Respekt vor diesen Dingern.
Auch ein Grund dafür, warum ich zu feige bin mich auf sowas zu setzen.

Viel Spass damit, sieht verdammt gut aus.

Aber bitte fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann. Ich habe ja immer einen gehörigen Respekt vor diesen Dingern.
Auch ein Grund dafür, warum ich zu feige bin mich auf sowas zu setzen.

Danke! Auch ich habe eine gehörige Portion Respekt; mein stärkstes Bike davor war eine 400ccm Yamaha mit 27PS. Das ist nicht zu vergleichen.

Gratulation zu einer nicht alltäglichen Ducati, die gute, modellgepflegte 2. Serie, noch dazu im selten Giallo.:t
1995 habe ich sie mir nagelneu beim DNL-Händler gekauft und diese Entscheidung nie bereut, obwohl im ersten Jahr so einiges getauscht werden mußte. Danach habe ich ihr ohne Probleme gute 30 tkm auf den Ast gefahren, außer Wartung und Verschleißteilen gab's keine Auffälligkeiten.
Gleich zu Anfang habe ich bei Öhlins die Gabel nitrieren und das Federbein umbauen lassen, Frentubo-Leitungen auf die Bremsen und die Fuhre war mit schmalem 180-er hinten und niedrigem Querschnitt vorn nicht wieder zu erkennen. :b
In Sachen Zuverlässigkeit kein Vergleich zu den alten 851 und 888 Modellen, fast schon wie meine letzte 1098!
Wenn kein Wartungsstau vorliegt, Dir ein Könner die Desmos einstellt und die Steuerriemen regelmäßig gewechselt werden, wirst Du viel Freude haben. Das einzige was ihr abgeht ist ein sattes Drehmoment, sie will schon gedreht werden!

Allzeit Gute Fahrt:t

Anhänge

• Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 114.jpg
    Bilder neu Kam.treffen,Zoo,etc. 114.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 59
  • ducati-verkauf 016.jpg
    ducati-verkauf 016.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 71
Gratulation zu einer nicht alltäglichen Ducati, die gute, modellgepflegte 2. Serie, noch dazu im selten Giallo.:t
1995 habe ich sie mir nagelneu beim DNL-Händler gekauft und diese Entscheidung nie bereut, obwohl im ersten Jahr so einiges getauscht werden mußte. Danach habe ich ihr ohne Probleme gute 30 tkm auf den Ast gefahren, außer Wartung und Verschleißteilen gab's keine Auffälligkeiten.
Gleich zu Anfang habe ich bei Öhlins die Gabel nitrieren und das Federbein umbauen lassen, Frentubo-Leitungen auf die Bremsen und die Fuhre war mit schmalem 180-er hinten und niedrigem Querschnitt vorn nicht wieder zu erkennen. :b
In Sachen Zuverlässigkeit kein Vergleich zu den alten 851 und 888 Modellen, fast schon wie meine letzte 1098!
Wenn kein Wartungsstau vorliegt, Dir ein Könner die Desmos einstellt und die Steuerriemen regelmäßig gewechselt werden, wirst Du viel Freude haben. Das einzige was ihr abgeht ist ein sattes Drehmoment, sie will schon gedreht werden!

Allzeit Gute Fahrt:t

Meine hat jetzt 30tkm auf der Uhr und hatt letztes Jahr einen neuen Zahnriemen bekommen. Unmittelbar vor Kauf gabs zwei neue Reifen, ein neuen Kettensatz und neuen TÜV. Bremsscheiben & Beläge sind 2000tkm alt. Ich hoffe dass ich damit durch die Saison komme und werde Sie nächstes Jahr in Service geben für den Zahnriemenwechsel und die Ventile einstellen.

Das einzige was ihr abgeht ist ein sattes Drehmoment, sie will schon gedreht werden!

Das war u.a. auch ein Grund warum ich mich für die kleinste in der 916er Baureihe entscheiden hab. Aufgrund meiner mangelnden Fahrpraxis ist das genau das richtige, bis 6000rpm lässt sie sch sehr gediegen fahren; die 996 von meinem Kumpel ist da schon ein anderes Kaliber...

Haben heute zwischen DTM und Deutschlandspiel ne 100km Tour gemacht. Ich werde mit jeder Kurve sicherer/selbstbewusster. Jetzt nur nicht übermütig werden; aber es macht richtig, richtig viel Spaß

Zurück
Oben Unten