Front-PDC? Einparken mit dem Z4

Marcel_H2O

Fahrer
Hallo!

Gibt's eigentlich irgendeine findige Möglichkeit ein Front-PDC (Einparkhilfe für vorne) beim Z4 nachzurüsten?

Ich finde es total schwachsinnig, dass PDC nur für hinten erhältlich ist. Bei der langen Haube braucht man vorne ein ziemlich gutes Gefühl für's einparken.

Marcel

Hi

Front-PDC gibt es schon zum nachrüsten, aber erstens sieht es sch... aus, und zweitens finde ich PDC an einem Sportwagen (egal ob vorne oder hinten) ziemlich fehl am Platz...

Das gehört an eine goldfarbene E-Klasse die dann trotz Front/Seiten/Dach/Heck/Unterboden-PDC überall Parkrempler hat....:s

Ich sag mir immer: Wenn ich mal soweit bin das ich eine Einparkhilfe wirklich BRAUCHE, dann ist der Tag gekommen um den Führerschein abzugeben...:w :w

So und nun lass ich mich gerne vom PDC-Fanclub verprügeln:b :b

Naja, das sehe ich etwas pragmatischer. besonders das PDC im 7er mit Bilddarstellung ist einfach Klasse und wenn man auf'm Prachtboulevard einparken möchte, findet man wenn überhaupt nur ein kleine Parklücke...

Leider gibt es ja im Z4 nicht den automatisch herunterfahrenden Aussenspiegel (Ausstattung beim 3er Cabrio mit Sitz-/Spiegelmemory)... der schont echt die Felgen.

Wo finde ich denn Infos/Fotos dieser Nachrüstmöglichkeit? So schlimm wird's schon nicht aussehen...

Marcel

Danke!

Keine BMW-Lösung aber trotzdem gar nicht mal so schlecht...
Hmmm.... muss ich mir wohl mehr als zwei mal überlegen...

Zwei Gummistücken am Stoßfänger kommen wohl deutlich günstiger.... :d

Marcel

weiss jemand eine begründung dafür, dass es vorne kein pdc gibt?? P: schon das zweite quatschige "etwas" am ersten tag. *grummel*

>weiss jemand eine begründung dafür, dass es vorne kein pdc
>gibt?? P: schon das zweite quatschige "etwas" am ersten tag.
>*grummel*

....weil es ein Sportwagen ist, und somit PDC so unpassend ist wie ein Armani-Anzug im Schweinestall!!!:s :s

Sorry das ich so mit meiner PDC Abneigung nerve, aber ich bin echt allergisch auf das gepiepse beim Einparken, das macht mich richtig nervös und lässt mich schlechter einparken als ohne...vielleich denke ich in 50 Jahren anderst darüber:b :b

wenn's ihn dann wenigstens komplett nicht gäbe. aber so ist das doch noch mülliger.

btw: ich finds übrigens gut. aber jedem das seine!! :+ :+

Sehe ich genauso... eine lange Aufpreisliste finde ich gut (erhöht die Auswahl) ...Tausend Pflichtextras (sprich Serienausstattung) finde ich auch nicht so schön...

Beim PDC finde ich es einfach unkonsequent, für ein so übersichtliches Heck das Gepiepse anzubieten und für eine dermaßen unübersichtliche Front nichts parat zu haben... Sportwagen hin oder her - das legt jeder anders aus und der Markt ist auch für "Hutträgerextras" nicht schlecht.

Marcel

Auch wenn die Diskussion schon fast abgehakt ist: Ich bin eigentlich auch kein PDC Fan, aber bei der langen Schnauze wünschte ich mir auch lieber vorn ein PDC. Hinten vollkommen überflüssig!

Und wenn ich grad dabei bin: Noch wichtiger wäre ein Seiten-PDC :d Ich halte mich wirklich nicht für einen schlechten Einparker, aber ich trau mir schon gar nicht mehr richtig an den Bordstein ranzufahren wegen der breiten Felgen. Ich hab voll die Panik, mir Kratzer in die Teile zu fahren. Der Z4 ist so breit, dass man sich immer total unterschätzt, was den Abstand zum Bordstein angeht. Den Vordermann kann man als Orientierung getrost vergessen. Der ist eigentlich immer schmaler :s

Jan

>
>Und wenn ich grad dabei bin: Noch wichtiger wäre ein
>Seiten-PDC :d Ich halte mich wirklich nicht für einen
>schlechten Einparker, aber ich trau mir schon gar nicht mehr
>richtig an den Bordstein ranzufahren wegen der breiten Felgen.
>Ich hab voll die Panik, mir Kratzer in die Teile zu fahren.

Stimme ich dir voll und ganz zu. Eine Felge hat am Freitag bei
mir da zeitliche gesegnet. Kosten für die neue: 275,- ohne
Montage;( ;(

Da hat sich eine erweiterte PDC oder ein Spiegelmemory schnell
amortisiert.

habe aber noch Glück gehabt: www.aluradservice.de:t :t

Kosten ca. 90,- Euro kpl. und Felge wie neu:t :t

Gruß

Zurück
Oben Unten