Front PDC

angelbow74

Fahrer
hallo zusammen

möchte euch an meiner Realisierung eines professionellen Front PDC Systems für den Z4 teilhaben lassen
Ich werde mir das System von germancars einbauen
Die haben eine wirklich schöne Lösung welche auch sehr unauffällig ist.
Sehr kleine Sensoren und lackiert, ist auf deren website auch gut zu sehen.
Was ich aber noch viel schöner finde ist die Realisierung des Tasters in das existierende Schaltzentrum (siehe Anhang)
Ich finde das ist eine wirklich sehr gelungene und Professionelle Lösung.
Bilder vom fertig verbauten System wenn ich alles zusammen hab.

Anhänge

AW: Front PDC

Gute Idee, ich bin auf Fotos der Umsetzung sehr gespannt, wäre vielleicht auch was für mich

Kannst du schon was über die Kosten sagen? Von mir aus auch per PN.

Sehr interessant, bitte unbedingt weiterberichten.....

ich frag mich für was das gut ist PDC hinten lasse ich mir noch gefallen.
aber vorne naja ..

bin trozdem auf bilder gespannt

Würde mich auch interessieren, sowohl Preis als auch Umsetzung.

Grüße Jörg

Preise sind kein Geheimniss ;-)

Preise (inkl MWST):
Grundset Einparkhilfe mit 15mm Hinterbausensoren (7911003): 158,00 Euro Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe: 20,00 Euro
Steuergerät PDC front digital (7911008): 67,00 Euro
Tastermöglichkeiten:
1.: universaler Bedientaster PDC beleuchtet Hintergrund rot Kontroll-Led grün (7911011): 36,00 Euro
2.: PDC Taster BMW E38 Einzeltaster mit Pinbelegung und Kabelsatz: 38,00 Euro
3.: Sonderanfertigung Bedienleiste Mittelkonsole mit PDC Taster inkl Pinbelegung und Kabelsatz: 110,00 Euro

Einbau im Zuge Einbautour PDC vorne: 150,00 Euro zuzüglich Fahrtpauschale: 45,00 Euro

hallo zusammen

also ich denke das sich germancars auch zu einem günstigeren preis überreden läßt wenn es mehrere personen sind - der kontakt ist jedenfalls ausgezeichnet und sehr kompetent

ich werde meine schaltereinheit heute ausbauen und zu germancars für den umbau schicken

Preise sind kein Geheimniss ;-)

Preise (inkl MWST):
Grundset Einparkhilfe mit 15mm Hinterbausensoren (7911003): 158,00 Euro Lackierung der Sensoren in Wagenfarbe: 20,00 Euro
Steuergerät PDC front digital (7911008): 67,00 Euro
Tastermöglichkeiten:
1.: universaler Bedientaster PDC beleuchtet Hintergrund rot Kontroll-Led grün (7911011): 36,00 Euro
2.: PDC Taster BMW E38 Einzeltaster mit Pinbelegung und Kabelsatz: 38,00 Euro
3.: Sonderanfertigung Bedienleiste Mittelkonsole mit PDC Taster inkl Pinbelegung und Kabelsatz: 110,00 Euro

Einbau im Zuge Einbautour PDC vorne: 150,00 Euro zuzüglich Fahrtpauschale: 45,00 Euro

Komm da jetzt irgendwie ned klar was ist der gesamtpreis dann??

ich frag mich für was das gut ist PDC hinten lasse ich mir noch gefallen. aber vorne naja ..

Vorne ist beim Z4 weiter weg als hinten. Ist also unübersichtlicher ;);)

Mein X3 hat es auch vorne und hinten. Ich finde eigentlich gehört es so. Auch vorne lauern Poller und so Zeug, das man übersehen kann.

Gruß
z4Winni

Vorne ist beim Z4 weiter weg als hinten. Ist also unübersichtlicher ;);)

Mein X3 hat es auch vorne und hinten. Ich finde eigentlich gehört es so. Auch vorne lauern Poller und so Zeug, das man übersehen kann.

Gruß
z4Winni
So isses! Hinter dem Fahrersitz ist das Auto ja schon zu Ende, nach vorne deutlich länger. Die Proportionen sind halt total anders. Im Übrigen ist, zumindest das QP, deutlich unübersichtlicher, als der X3.Fahre diese Kombi ebenfalls und gegenüber dem SUV ist das QP das reinste U-Boot.

so alles verbaut, kann nur sagen das front pdc sieht nicht nur klasse aus und ist genial zu bedienen, es funktioniert auch wunderbar

Mach mal bitte ein paar Bilder von den Sensoren, Bedieneinheit etc... ;)

Danke!

dafür bin ich auch bilder währen super

Hallo an Alle
... und hallo Angel
ich wäre auch seeeerhr interessiert daran. Hatte mich echt geärgert das beim bestellen nur pdc hinten raus kam. vielleicht hatte ich was übersehen, mag sein, aber grad für vorn find ichs bei der naaaaase sehr wichtig.
also, wenns dir möglich ist, mach bilder oder(und) schick mir bitte per PN details. wäre sehr nett von dir.
achso, hatte aus diesem grund schon überlegt mir das von bmw, das im kennzeichenhalter zu montieren..... aber das ist wohl nicht so originell
GRUSS AN ALLE
LUI

so hier die bilder :-)

die bilder sind beim einbau entstanden
ich hab es mir von germancars einbauen lassen, die haben das im rahmen ihrer einbautour gemacht (dh sind zu mir gekommen nach düsseldorf und haben das gleich direkt auf der strasse eingebaut - wirklich klasse arbeit
einbau hat 4 stunden gedauert (für €150 !)

aktiviert wird das system über den rückwärtsgang
alternativ kann gewählt werden ob front pdc nach dem starten des fzg automatisch aktiviert wird (gleich wie bei bmw wo es front pdc gibt)

die sensoren vorne können leider nicht ganz bündig eingebaut werden, da die sensoren schon sehr weit unten sind, deswegen müssen sie etwas nach oben geneigt werden, ist aber eigentlich nicht ersichtlich, merkt man nur wenn man mit der hand drüber fährt, bzw durch meine lackierung da sich je nach sonneneinstrahlung das licht anders reflektiert wird.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem system

Anhänge

• front z4 mit 15mm hinterbausensoren main11.jpg
    front z4 mit 15mm hinterbausensoren main11.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 345
  • bedienteil mit pdc taster sonderanfertiung main14.jpg
    bedienteil mit pdc taster sonderanfertiung main14.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 337
  • bedienteil mit pdc taster sonderanfertiung main12.jpg
    bedienteil mit pdc taster sonderanfertiung main12.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 306
  • pdc taster sonderanfertiung main15.jpg
    pdc taster sonderanfertiung main15.jpg
    135 KB · Aufrufe: 297
  • pdc taster sonderanfertiung main16.jpg
    pdc taster sonderanfertiung main16.jpg
    80 KB · Aufrufe: 295

Der Umbau sieht mir sehr professionell aus :t

... ich denke, das ist sein Geld wirklich wert.

(ich selber hab mein Brikett als Einparkwarner ... wenn's nicht mehr weitergeht, bin ich dran :X)

die sensoren vorne können leider nicht ganz bündig eingebaut werden, da die sensoren schon sehr weit unten sind, deswegen müssen sie etwas nach oben geneigt werden, ist aber eigentlich nicht ersichtlich, merkt man nur wenn man mit der hand drüber fährt, bzw durch meine lackierung da sich je nach sonneneinstrahlung das licht anders reflektiert wird.

Schade, damit ist es raus...

Mir wäre ein "Band" hinter der Front sowieso lieber.

Zurück
Oben Unten