front- und seitenscheiben tönen

Z on Speed

macht Rennlizenz
bald gehts los, dann werden bei mir alle autos mit tiefschwarzer folie an allen scheiben bestückt und das ganze völlig legal :t :t :t :t :t :t
naja gut mit hilfe eines kleinen tricks :b

hab heute das erste teststück einer folie bekommen, die absolut klar und lichtdurchlässig ist und komplett schwarz wird, wenn man sie an spannung legt. it´s magic :d
in getöntem zustand ist von aussen absolut keine möglichkeit reinzusehn und von innen kann man ganz normal (mit leichter abdunklung) nach draussen sehn. so kann man also schön zwischen sichtbar und unsichtbar umschalten und die rennleitung wohl in den wahnsinn treiben :b :d :X
jetzt muss ich nurnoch jemanden finden, der mir die folie dann verklebt - dafür fehlt mir irgendwie die fingerfertigkeit :M

AW: front- und seitenscheiben tönen

Legal im Ausland, aber nicht hier in Deutschland oder ?

..... ahhh, diese scheiben die durch elektrische spannung die lichtdurchlässigkeit verändern. jetzt raff ich auch was du da machst ;)

aber legal ist es dennoch nicht, oder ? oder haste evtl. sogar ne ABE dafür :D:D

..... ahhh, diese scheiben die durch elektrische spannung die lichtdurchlässigkeit verändern. jetzt raff ich auch was du da machst ;)

aber legal ist es dennoch nicht, oder ? oder haste evtl. sogar ne ABE dafür :D:D

na deswegen hab ich ja geschrieben "legal durch kleinen trick" ich mein was die rennleitung und sachverständige nicht wissen, macht sie auch nicht scharf. die folie zu erkennen und dann noch zu enschlüsseln, dass man die ein und ausschalten kann wird wohl sehr unwahrscheinlich sein :M

wobei ich die folie eigentlich mehr wegen der sicherheit haben will. so wirds möglichen langfingern bisschen schwerer gemacht, weil sie keine chance haben, in das abgestellte fahrzeug zu sehn :t

wo kriegste denn sowas her ? und ist das sehr aufwendig ? (teuer wirds ja auf jeden fall sein) ...

wo kriegste denn sowas her ? und ist das sehr aufwendig ? (teuer wirds ja auf jeden fall sein) ...

hab vor paar wochen bei nem gig in l.a. nen typen kennengelernt, der panzerlimos für promis baut. dort werden auch solche folien verwendet und so komm ich an die teile ran :M

der aufwand ist wie beim normalen tönen auch - also eher gering.

preislich kommt der quadratmeter folie auf ca. 800€

Funktioniert das bei offenen Autos überhaupt ? &:
Es kommt ja schon mehr Licht auf die Innenseite der Frontscheibe
eines Roadsters als auf die einer Limousine.

Einwegspiegel

Funktioniert das bei offenen Autos überhaupt ? &:
Es kommt ja schon mehr Licht auf die Innenseite der Frontscheibe
eines Roadsters als auf die einer Limousine.

Einwegspiegel

von nem einwegspiegel war hier doch nie die rede - glaub du hast dich beim thema geirrt &:

das prinzip der folie basiert nicht auf umgebungslicht bzw. strahlenteilung und hat mit so nem einwegspiegel rein garnix zu tun :T :T :T

Die Folie funktioniert nach dem selben Prinzip, wie in Japan bei den Zügen, die durch Wohngebiete fahren??? (unter Spannung werdens milchig)

mahlzeit
sag mal wann bekommst die folie benötige einige quadrameter ;)

meld dich mal

lg

Funktioniert die Folie nach an/aus Prinzip oder kann man die Dämmen? Wie ist die denn aufgebaut? Wie die Maybach-Dächer mit Kristallen oder anders?
Grüße.

wobei ich die folie eigentlich mehr wegen der sicherheit haben will. so wirds möglichen langfingern bisschen schwerer gemacht, weil sie keine chance haben, in das abgestellte fahrzeug zu sehn :t

:d:d:d sorry, so etwas dämliches habe ich lange nicht gehört -
der gemeine Langfinger wird durch so etwas eher angelockt B;.
Autoknacker (nicht Diebe) sind Gelegenheitstäter, die schauen
in alle Autos, obs was zu holen gibt. Wenn ein Auto dann völlig
abgedunkelt ist, muss man einfach nachschauen...
Der beste Schutz dagegen ist, offensichtlich nichts Stehlenswertes
im Innenraum aufzubewahren, ergo: Einblick gewähren!
Aber: cool finde ich die Idee auch :t:t:t.

Hmmm... kann mir das noch gar nicht so richtig vorstellen.
Ich kenne diese elektrisch abdunkelbaren Scheiben nur im Zusammenhang mit Gebäuden. Dabei handelt es sich um sehr teure Sonderkonstruktionen.... und das gibt es jetzt als einfache Folie zum aufkleben?

Wie sieht es denn mit der Verkabelung aus? Saugt Dir die Folie im Stand nicht die Batterie aus, wenn sie ununterbrochen unter Spannung stehen muss, um getönt zu sein? Ist doch dann eigentlich nur für den Fahrbetrieb geeignet, was dann aber im Frontbereich keinen Sinn macht, es sei denn, man ist suizidgefährdet? &:&:

Das mit dem TÜV ist auch so eine Sache. Die TÜV-Prüfer müssen bei der Untersuchung immer die Seitenscheiben hoch fahren, damit keiner eine getönte Seitenscheibe in der Tür verstecken kann. Außerdem wird die Frontscheibe auf Risse und Steinschläge untersucht. Dann sollte der Prüfer doch auch die aufgeklebte Folie erkennen können, oder ist die so dünn, dass man sie gar nicht sehen kann &:.

Gib uns doch ein paar Infos mehr (vielleicht auch technische Daten, oder Produzent der Folie), damit wir uns etwas unter Deinem Unterfangen vorstellen können.

Im Moment hört sich das so an, als ob Dir jemand aus den USA einfach nur ne super teure Tönungsfolie andrehen will (ohne Garantie, Rückgaberecht oder spätere Reklamation). Da wo ich her komme, nennt man das "Jemandenübersohrhauen" :X:X

Viele Grüße
bayragb6

Thema schliessen, besser iz. :b

Im Moment hört sich das so an, als ob Dir jemand aus den USA einfach nur ne super teure Tönungsfolie andrehen will (ohne Garantie, Rückgaberecht oder spätere Reklamation). Da wo ich her komme, nennt man das "Jemandenübersohrhauen" :X:X

nee - der TE :s kennt sich m.E. sehr gut aus...

Thema schliessen, besser iz. :b

nöö. :B

Funktioniert die Folie nach an/aus Prinzip oder kann man die Dämmen? Wie ist die denn aufgebaut? Wie die Maybach-Dächer mit Kristallen oder anders?
Grüße.

es ist ne 3 schichtige folie die wohl ähnlich dem flüssigkristallprinzip funktioniert. die beiden äusseren schichten hängen an spannung und durch den stromfluss wird die innere schicht dann dunkel.
der übergang von klar auf dunkel ist fliessend, was durch eine langsame änderung der steuerspannung hervorgerufen wird. zu regeln, also dimmbar, sollte das ganze sein, aber dafür brauch ich erstmal ein oszi zum messen da die steuerspannung getaktet ist. dafür muss ich aber warten, bis ich wieder in d bin - hab hier ja nur nen phasenprüfer, ein baumarktmultimeter und ein batterieladegerät als netzteil. :(

:d:d:d sorry, so etwas dämliches habe ich lange nicht gehört -
der gemeine Langfinger wird durch so etwas eher angelockt B;.
Autoknacker (nicht Diebe) sind Gelegenheitstäter, die schauen
in alle Autos, obs was zu holen gibt. Wenn ein Auto dann völlig
abgedunkelt ist, muss man einfach nachschauen...

und genau das tun gelegenheitstäter nicht, weil ja jemand drinsitzen könnte. gut vielleicht sind die jungs in den staaten (wo die theorie wunderbar aufgeht) bisschen anders als in spanien oder deutschland, aber versuch macht kluch. für alles andere gibts ne versicherung.
nichts im auto zu lassen ist ebenfalls leichter gesagt als getan, weil das in meinem fall oft nicht geht.

antworten auf das restliche dummgelaber b: spar ich mir jetzt und sebo kommt auf igno denn wens nicht interessiert und wer keine ahnung hat, soll doch wo anders spielen....

Ich sag´ nur:

1. Bestimmt A...-teuer. :O
2. Betriebserlaubnis definitiv erloschen.:3dealz:
3. fahre damit NIEMALS auf Autobahnen oder in Großstädte. Da gibts nämlich auch auf Verkehrsverstöße spezialisierte "Rennleitungen" in zivilen Fahrzeugen. :8policema Und glaube mir: Die kennen sich in der Tuning-Szene gut aus. Und wenn es sein muß lassen Sie bei sog. "begründetem Anfangsverdacht" Dein Fahrzeug vom TÜV auseinandernehmen bis sie den Geheimschalter finden.

...aber wer´s haben muß ? :2batmanz:

NE geht darum, sonst kommt die Rennleitung drauf :b
Weil ich bin mies geil drauf xD

Hallo,

technisch ist das nix neues - gibt's schon lange:
genau so funktionieren auch die ganzen automatisch abblendenden Spiegel:
Sensor misst, wie viel Licht von hinten kommt; wenn's viel ist, dann gibt's Spannung auf die Folie im Spiegel und der wird dunkler.

Was es bringen soll, die Scheiben damit zu tönen ... nun ja, muss jeder selber wissen.

Ansonsten geb ich Dartduck Recht:
wer meint, dass die bei der "Rennleitung" alle unterbelichtet sind und nix blicken, der kann schnell mal ne kleine, unangenehme Überraschung erleben...

Na, trotzdem viel Spazzz damit!

Grüsse,
Rudi

...bin schon auf Bilder gespannt wenns fertig ist.

Ich sag´ nur:

1. Bestimmt A...-teuer. :O
2. Betriebserlaubnis definitiv erloschen.:3dealz:
3. fahre damit NIEMALS auf Autobahnen oder in Großstädte. Da gibts nämlich auch auf Verkehrsverstöße spezialisierte "Rennleitungen" in zivilen Fahrzeugen. :8policema Und glaube mir: Die kennen sich in der Tuning-Szene gut aus. Und wenn es sein muß lassen Sie bei sog. "begründetem Anfangsverdacht" Dein Fahrzeug vom TÜV auseinandernehmen bis sie den Geheimschalter finden.

...aber wer´s haben muß ? :2batmanz:

Preis je qm: siehe oben %:
Weißt Du, wo der TE damit herumfährt. Viell. kennt man in diesem Land nix der gleichen, in Sachen BE. :B
Rennleitungen in manchen Gefilden sind da anders. :X
TÜv gibt es auch nicht in der Art überall. :X:w:d

Eigentlich schade dass hier immer alles was die Halbgötter in weiß vom TÜV nicht haben wollen so zusammengeschrien wird. Ich finde es ein nettes Gimmick. Die BE erlischt meines wissens nicht, wenn die Folie dursichtig ist. Beim Parken darf das sicherlich verwendet werden. Ein Hingucker ist es sicherlich, bin auch auf Bilder gespannt. Wenn die hier gepostet werden sollten, was ich nicht glaub. (Und in diesem Fall ausnahmsweise verstehen würde)

beim roadster kann ich es mir nicht so vorstellen, aber an nem hummer oder an ner limo würde ich es auch echt geil finden... fand ich in dubai auch schon immer genial, das die ganzen weißen karren rund rum schwarze scheiben haben... die können da aber denke ich nichts auf klar umstellen... naja, brauchen sich auch nicht, ist da ja erlaubt... wobei nachts wäre es wohl auch da von vorteil!

Eigentlich schade dass hier immer alles was die Halbgötter in weiß vom TÜV nicht haben wollen so zusammengeschrien wird. Ich finde es ein nettes Gimmick. Die BE erlischt meines wissens nicht, wenn die Folie dursichtig ist. Beim Parken darf das sicherlich verwendet werden. Ein Hingucker ist es sicherlich, bin auch auf Bilder gespannt. Wenn die hier gepostet werden sollten, was ich nicht glaub. (Und in diesem Fall ausnahmsweise verstehen würde)

Doch tut sie. Und laut seinem Kennzeichen fährt der TE in D rum, also hat sich die Frage auch erledigt.

Zurück
Oben Unten