front- und seitenscheiben tönen

AW: front- und seitenscheiben tönen

beim roadster kann ich es mir nicht so vorstellen, aber an nem hummer oder an ner limo würde ich es auch echt geil finden... fand ich in dubai auch schon immer genial, das die ganzen weißen karren rund rum schwarze scheiben haben... die können da aber denke ich nichts auf klar umstellen... naja, brauchen sich auch nicht, ist da ja erlaubt... wobei nachts wäre es wohl auch da von vorteil!

Wahrscheinlich LCD-Gläser/Scheiben, die gibt es schon etwas länger.
Dank fortschreitender Technology jetzt dann wohl auch als Folie.
Ich finds auch :t

Doch tut sie. Und laut seinem Kennzeichen fährt der TE in D rum, also hat sich die Frage auch erledigt.

Der Gesetzgeber fordert eine Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben von 70 Prozent und der Windschutzscheibe von 75%.
Serienglass ist wohl 72-78%. Wenn die Folie also gar nicht tönt im "aus" zustand dann sollte es doch passen, oder?

Nein, die Folie braucht eine entsprechende Freigabe, sonst darf sie erst garnicht angebracht werden. Und die hat sie offensichtlich nicht sonst wär dieser "Trick" ja nicht erforderlich.
Bauartbedingt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie überhaupt fähig ist eine entsprechende Freigabe zu bekommen. Hat auch was mit Lichtbrechung zu tun, daher dürfen auch keine ganz klaren Folien auf die Windschutzscheibe (Sichtfeld)

Doch tut sie. Und laut seinem Kennzeichen fährt der TE in D rum, also hat sich die Frage auch erledigt.

Bauartbedingt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie überhaupt fähig ist eine entsprechende Freigabe zu bekommen.

laut welchem kennzeichen denn? :O :O :O
wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach seine *********** halten :g
und da deine vorstellungskraft wohl deinem iq entspricht ist mir schon klar, dass du nix raffst :T

...bin schon auf Bilder gespannt wenns fertig ist.

erste bilder und ein kleines video mit dem teststück im h2 gibts im anderen forum, wo auch alle weiteren infos und technischen daten zu der folie nachzulesen sind. :t

hier werd ich das abo löschen - zu viele hirnlose trolle und dummschwätzer - macht keinen spass mehr sich hier auszutauschen b:

erste bilder und ein kleines video mit dem teststück im h2 gibts im anderen forum, wo auch alle weiteren infos und technischen daten zu der folie nachzulesen sind. :t

hier werd ich das abo löschen - zu viele hirnlose trolle und dummschwätzer - macht keinen spass mehr sich hier auszutauschen b:

Das andere Forum tät mich auch interessieren wegen der Bilder und weiterer Infos.

Vorhin lief auf Motorvision.tv ne kurze Reportage über den Wagen

http://www.autos-pur.de/berichte/tuning-fahrzeuge/mansory-conquistador.html (allein der Lack 24k Euro :O!)

Dort wird auch so ne Folie verwendet, die stufenlos über einen Regler dimmbar ist. An der Frontscheibe hatten die es allerdings nicht verbaut, da bei einem Stromausfall wohl gedimmt wird und man so nix mehr sieht? Is aber auch schon was älter gewesen der Beitrag.

Der Gesetzgeber fordert eine Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben von 70 Prozent und der Windschutzscheibe von 75%.
Serienglass ist wohl 72-78%. Wenn die Folie also gar nicht tönt im "aus" zustand dann sollte es doch passen, oder?

Also: Die Betriebserlaubnis erlischt nicht (nur) wegen der eventuellen Tönung. Das ist überhaupt nicht der Punkt, da es ja auch leichtgetönte Glasscheiben für die Front gibt...und zwar mit Zulassung. BE erlischt schon mal von Haus aus, da sich durch das Aufbringen einer Folie das Bruchverhalten des Glases ändert!!!!! Und da ich nicht annehme, daß es sich bei der Folie um eine handelt, welche eine entsprechende Zulassung hat (E-Nummer, Schlangenlinienzeichen, Typ-Nummer...) ist sie definitiv UNZULÄSSIG.
Und weil es sich um eine UNZULÄSSIGE Fahrzeugänderung mit (jur. sog.) "abstraktem Gefährdungspotential" handelt erlischt die BE. Das Gefährdungspotential ergibt sich sowohl für die eigenen Insassen, wie auch für ein eventuelles Unfallopfer wenn die Scheibe nicht so brechen kann wie sie eigentlich sollte.
Das ist übrigens auch der Grund, weswegen die Frontscheibe bis maximal 0,1 qm² beklebt sein darf (incl. Mautplaketten, Werbeaufkleber, farbige Frontkeile aus Folie....). Schaut euch mal die zulässigen Folien für die Seiten-/Heckscheiben an: Die haben alle eine Nummer, ein E-Prüfzeichen und ggf. sogar KBA-Angaben!

Fazit: BE erlischt. Punkt aus.

laut welchem kennzeichen denn? :O :O :O
wenn man keine ahnung hat, sollte man einfach seine *********** halten :g
und da deine vorstellungskraft wohl deinem iq entspricht ist mir schon klar, dass du nix raffst :T

:j AUCH WENN DU BELEIDIGEND WIRST, LIEGST DU FALSCH. IST IMMER GUT AUF DIESEM NIVEAU ZU DISKUTIEREN, ZEUGT VON GEISTIGER REIFE:t
ACH ÜBRIGENS WIRD DAS KENNZEICHEN UNTERHALB DES AVATARBILDES ANGEZEIGT

Zurück
Oben Unten