Frontflaps - Stoßstange

Nevs

Active Member
Hallo zusammen

Wie vielleicht schon im anderen Thread gelesen interessiere ich mich sehr für das Abauteil unter der Serienstoßstange. Kennt jemand den Hersteller ?

Bin schon auf www.folger-styling.de verwiesen worden denke aber das ist die nicht. (hab folger mal angemailt wird sich klären)

Brada wurde auch schon vermutet kann leider im Moment nicht vergleichen das Brad schon länger Updatete :-(

Mein größtest Problem scheint auch die Aerodynaikstoßstange zu sein. Bei Schnizler konnte mir auch keiner sagen ob deren FrontFlaps daran passen würden ???!!!!

Kennt jemand ein vergleichbares Anbauteil für die Aerodynamik-Stange ?

Will Ihn vorne optisch einfach was tiefer bekommen !

Hat jemand evt so ein Teil an der normalen Stange verbaut ? Wie sieht es dann mit Parkhäusern etc aus ?

An alle erstmal Dank vorab

Anhänge

• klaus%20z3m%2001.jpg
    klaus%20z3m%2001.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 333
  • klaus%20z3m%2004.jpg
    klaus%20z3m%2004.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 332
AW: Frontflaps - Stoßstange

Hi Nevs,

ich bin mir ziemlich sicher, dass der verbaute Spoiler auf dem Bild von Hamann ist. Dieser passt aber nur an den M, für die anderen Zs gibts aber auch ne Version. Schau doch bei denen auf der Hp vorbei.

Grüsse Mad

Hier Die Spoiler von Hamann.
1. für M
2. für andere

Anhänge

• e41.jpg
    e41.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 330
  • k10.jpg
    k10.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 330

@ Nevs

die Schnitzer Front Flipper passen an die Aerodynamic-Schürze (siehe Bild 1 unten - nein, ist nicht meiner :+ )

Bzgl. Parkhäuser, Bordsteinen etc.: Ich habe meinen mit einem Gewindefahrwerk extrem runtergeschraubt (Bild 2) und habe auch ohne Lippe hin und wieder Schwierigkeiten. Auf jeden Fall sollte man sich einen sehr sorgfältigen "Blick" angewöhnen... :#

Anhänge

• Zetti 001 klein.jpg
    Zetti 001 klein.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 214
  • 01.jpg
    01.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 216

Komisch Komisch hab mal vor längere zeit Kontakt mit AC gehabt laut denen sollen die nicht passen ! Bin mir auch nicht sicher ob ich die selbe Stange habe ?! Meine Ecken kommen mir weiter"raus" vor (ich hoffe du weißt was ich mein) werden die Frontflaps dann da "über"geschoben & geklebt oder nur von unten verschraubt ?!

Find das Risiko zu hoch die Blind bei AC zu bestellen -> sind ja auch gerade nicht billig !

Kann mir einer denn Tipp geben wie ich meine Stoßstange "identifizieren" kann ?

Ich meine auf dem Original Auslieferungsbeleg von BMW (Vorbesitzer) was vom Aerodynamikpaket II gelesen zu haben ??? (wieviel gibt es eigentlich ??? )

@cyberpunk du meinst meine und Bild 1 Stoßstange ist identisch ? Auf dem Bild ist das ja ein Facelift ? ist die Stoßstange Facelift / Prefacelift identisch (abgesehen von den Nebelleuchten)

Gibt es hier niemand der irgendwelche (egal von welchem Hersteller) Frontflaps an einem ´97 Prefacelift Aeorodynamikpaket montiert /gekauft /dran hat ?

Dank an alle vorab !!!!

oder solche ?

Anhänge

• 201910_05_04_013.jpg
    201910_05_04_013.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 186

Das Teil sollte von Hamann sein. Ist ein zusammenhängendes Teil. Ich habe es mir mal vor dem Ablauf einer online Auktion in Dorsten angesehen. Passgenauigkeit und Einstellmöglichkeiten sind soweit ich das sehen konnte eher bescheiden. Wollte es auseinandersebeln, ging aber nicht - dann schaut es ja fast aus wie die M Stange. Das war das Teil:
m136.jpg

Ist Hamann typisch nicht billig, ging damals soweit ich mich erninnere für etwas über 300 Euro weg.

@ Nevs

Oha! Jetzt sehe ich es auch! Du hast definitiv eine andere Schürze. Das Bild, das ich oben gepostet habe, zeigt einen Facelift. Und das Ding, wo der die Flippers drunter geschraubt hat, stammt aus dem Sportpaket - Sport, nicht Aerodynamik. Sorry :g

Dein letztes Bild (mit dem V8) zeigt ja die M-Schürze mit Flippern. Die M-Schürze ist eh cool, weil die ja schon ohne die Flipper diese Hörnchen hat. Leider sehen auch alle Spoilerlippen, Flipper und sonstwas auf der M-Schürze einfach besser aus. ;(

Hallo zusammen
es gibt aber auch noch diese Frontschürze von Folger

Anhänge

• Seite_2004_01.jpg
    Seite_2004_01.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 163

@ Pit

Ist das Deiner? Wo hast Du die Kiemen in der Motorhaube her? Sind die an beiden Seiten?

Hallo cyberpunk
jo das is meiner

Das ist eine Carbon-Motorhaube da sind die Lüftungsschlitze einfach mit drin.
Im prinzip kann man die haben wie man will. Ich habe zum beispiel noch die E46 Nieren mit einbauen lassen.
ABER so ne Motorhaube ist nur schwer unter 2000€ zu bekommen.

Gruß
Pit

Sehr cool. Spürst Du etwas von der Gewichtsersparnis, macht sich die im Fahrverhalten bemerkbar?

Da ich den Umbau über den Winter durchgeführt und noch einige anderen Fahrwerkveränderungen vorgenommen habe kann ich dazu keine eindeutige aussage machen.
Die Gewichtsersparnis sind so 20kg.
Da ich locker 20kg zu viel auf den Rippen habe währe es mit sicherheit billiger und einfacher die 20kg bei mir abzuspecken.
Den Umbau sollte man einfacher am interesse an der Technik und deren möglichkeiten sehen.

Gruß
Pit

Hi Jungs,

sagt mal, kann ich die M-Schürze (V8 Bild) auf meinen Facelift (BJ 2001, M-Paket) montieren? Bietet die M-Schürze die Möglichkeit Nebelscheinwerfer zu monieren? Standard ist doch ohne oder?

Kann ich die Flaps vom V8 Bild auf meine Schürze montieren?

Gruß
Arthur

hier noch eine von hamann
die von meinem bekanten seinem v8 habt ihr ja schon gepostet
gruß rolf

Anhänge

• bmws 062.jpg
    bmws 062.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 226
  • bmws 063.jpg
    bmws 063.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 221

die von dem schwarzen V8 sind ac schnitzer!!!
also ich komme mit meinem in kein parkhaus mehr weil er zu tief ist hab noch 6cm
der v8 ist nicht so tief wie meiner bei ihm geht es gerade noch so
gruß rolf

@ Pit was kostet denn deine kpl. Stange so ca. ???

Ich fürchte fast ich muss aufgeben oder Kpl. tauschen !

Es scheint tatsächlich keine Flaps für die Aeropacketstoßstange zu geben b:

Hi Nevs,

das Teil auf dem Bild ist die komplette Harmann Schürze mit runden Nebelscheinwerfern

gruß nobby

Hallo Nevs
ich habe die original BMW Schürze vom 2,8 Facelift und die Schürze von Folger die internet adresse hast du ja schon.
Ich habe nur bei meiner Schürze die eckigen Nebelscheinwerfer gegen Runde ersetzt und konnte so ein Luftschlauch zu meinen Bremsscheiben legen.

Gruß
Pit

Hm, auf der Folger-Website steht der Preis noch mit 199 Euro, nicht 276,90...

Danke Danke aber leider passen die ja nicht an die Aerodynamik Stoßstange ! Denke werd den Winter erstmal alles beim alten belassen. Bin noch nicht sicher ob ich alles kpl. tauschen will ! Ist mir eigentlich zuviel Aufwand nur um die Flaps montieren zu können !

Evt. tut sich in der Zwischenzeit ja noch was bez. meiner Stoßstange mal sehen !

Zurück
Oben Unten