Frontscheibe gerissen ; what the f...,.

cruiser59

Fahrer
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Moin
Da komm ich aus dem Urlaub zurück und will nach etwas über 2 Wochen meinen Zetti nochmal aus der Garage holen weil das Wetter so tol ist und was sehe ich???
Frontscheibe gerissen!!! Einfach so . Als ich ihn abgestellt habe war das noch nicht.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß JürgenScheibe gerissen.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin
Da komm ich aus dem Urlaub zurück und will nach etwas über 2 Wochen meinen Zetti nochmal aus der Garage holen weil das Wetter so tol ist und was sehe ich???
Frontscheibe gerissen!!! Einfach so . Als ich ihn abgestellt habe war das noch nicht.

Hatte das schon mal jemand?

Gruß Jürgen
Jop, das kommt vor. Da war vorher im Riss ein Steinschlag, vorzugsweise an der Außenkante der Scheibe. Frontscheibe steht unter Spannung, Material dehnt sich durch Temperaturschwankungen aus und dann knallt's. Passiert sonst auch ab und an, wenn schon ein Steinschlag vorhanden war und das Fzg. auf der Hebebühne hochgehoben wird. Ist dann auch immer besonders spaßig, das dem Kunden zu erklären. :D

13.png

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mal bei einem anderen Fahrzeug passiert. Draußen eiskalt, von innen Gebläse mit voller Heizung auf die Frontscheibe aufgedreht. Ich steige wieder ein ins Fahrzeug, ziehe die Tür zu und…krack, fetter Riss quer über die Frontscheibe 😕

Ja, ist mir damals auch ein Jahr nach Tausch der ersten Scheibe die ich durch Innenspiegeltausch zerstört hatte,auch passiert.
Morgens zur Arbeit gefahren, Auto abgestellt, nachmittags zum Auto gegangen, eingestiegen und ne riesigen Riß dringehabt...... lag da auch an nem Steinschlag in Scheibenrandnähe.....
Tausch über TK ohne SB und seitdem war nix mehr.

Greetu

Cap

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist mir damals auch ein Jahr nach Tausch der wrsten Scheide die ich durch Innenspiegeltausch zerstört hatte,auch passiert.
Morgens zur Arbeit gefahren, Auto abgestellt, nachmittags zum Auto gegangen, eingestiegen und ne riesigen Riß dringehabt...... lag da auch an nem Steinschlag in Scheibenrandnähe.....
Tausch über TK ohne SB und seitdem war nix mehr.

Greetu

Cap
Ja, Scheidenrisse sind fies :D

Fragen kostet nix, zahlt eh die Versicherung aber SB kommt dazu, bist du Stammkunden bei deinem Händler wird zumindest ein gratis ölwechsel bei rumkommen ;)
Sorry, dem Händler deswegen auf den Keks zu gehen und was umsonst haben zu wollen, ist absoluter Unsinn. Es ist ein offensichtlicher Steinschlag, siehe der allererste Beitrag hier in dem Post. Da kann weder BMW noch das Auto was für. Wenn dir auf dem Parkplatz einer reinfährt und abhaut, kriegst du dafür ja auch keinen Ölwechsel. Diese Spannungsrisse, die durch einen Produktionsfehler zustande kommen sollen, sind ein Mythos.

Wir hatten die ganze Diskussion hier heute schon und haben sie dann gelöscht, damit nicht noch einer auf die Idee kommt, deswegen zu BMW zu fahren und irgendwas umsonst haben zu wollen. :d Hätten wir es mal stehen gelassen...

Zurück
Oben Unten