cruiser59
Fahrer
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jop, das kommt vor. Da war vorher im Riss ein Steinschlag, vorzugsweise an der Außenkante der Scheibe. Frontscheibe steht unter Spannung, Material dehnt sich durch Temperaturschwankungen aus und dann knallt's. Passiert sonst auch ab und an, wenn schon ein Steinschlag vorhanden war und das Fzg. auf der Hebebühne hochgehoben wird. Ist dann auch immer besonders spaßig, das dem Kunden zu erklären.Moin
Da komm ich aus dem Urlaub zurück und will nach etwas über 2 Wochen meinen Zetti nochmal aus der Garage holen weil das Wetter so tol ist und was sehe ich???
Frontscheibe gerissen!!! Einfach so . Als ich ihn abgestellt habe war das noch nicht.
Hatte das schon mal jemand?
Gruß Jürgen
Nein....wäre mir aber mal recht, da meine nach 4,5 Jahren mittlerweile von Steinschlägen übersät ist.Hatte das schon mal jemand?
Nein....wäre mir aber mal recht, da meine nach 4,5 Jahren mittlerweile von Steinschlägen übersät ist.![]()
Ja, Scheidenrisse sind fiesJa, ist mir damals auch ein Jahr nach Tausch der wrsten Scheide die ich durch Innenspiegeltausch zerstört hatte,auch passiert.
Morgens zur Arbeit gefahren, Auto abgestellt, nachmittags zum Auto gegangen, eingestiegen und ne riesigen Riß dringehabt...... lag da auch an nem Steinschlag in Scheibenrandnähe.....
Tausch über TK ohne SB und seitdem war nix mehr.
Greetu
Cap
Neeee....nachher habe noch den gleichen Scheiß, wie mit meinem Dach!
Ist eh zu heiß zum fahren,wie manche meinen.Neeee....nachher habe noch den gleichen Scheiß, wie mit meinem Dach!
Der Wagen ist jetzt schon 4 Wochen in der Werkstatt...das Wetter ist schön und ich kann nicht fahren.![]()
Ach komm schon, du trollst doch hoffentlich, oder?Klingt wie ein spannungsriss.
Einfach frech bei BMW nach Kulanz fragen und nicht locker lassen
Ach komm schon, du trollst doch hoffentlich, oder?![]()
Sorry, dem Händler deswegen auf den Keks zu gehen und was umsonst haben zu wollen, ist absoluter Unsinn. Es ist ein offensichtlicher Steinschlag, siehe der allererste Beitrag hier in dem Post. Da kann weder BMW noch das Auto was für. Wenn dir auf dem Parkplatz einer reinfährt und abhaut, kriegst du dafür ja auch keinen Ölwechsel. Diese Spannungsrisse, die durch einen Produktionsfehler zustande kommen sollen, sind ein Mythos.Fragen kostet nix, zahlt eh die Versicherung aber SB kommt dazu, bist du Stammkunden bei deinem Händler wird zumindest ein gratis ölwechsel bei rumkommen![]()