Frontschürze auf LCI umrüsten

Elbjunge

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo zusammen,
das Thema ist bestimmt nicht neu, ich habe aber leider keine Beiträge gefunden - sorry schonmal!
Ich würde meine Frontschürze meines Z4 gerne mit den Frontziergittern und Lufteinlässen auf das LCI Modell in Shadow Line umrüsten.
Mein Freundlicher meinte, das es wohl nicht ginge, da die Teile nicht passen würden.
Ich halte das für totalen Quatsch, die haben doch an der Frontschürze nix geändert!?! Kann es mir Jemand konkret sagen, ob die Teile passen?
Klasse wäre auch, wenn mir Jemand die Teilenummern mitteilen könnte, da die bei Leebmann etc nicht textmäsig unterschieden werden. Die Teilenummern der Nieren weiß ich, aber leider die der Lufteinlässe nicht.
Danke im Voraus

Nein, du bist nicht der erste ;)

schau mal da rein, da ist auch ne Teileliste

Zuletzt bearbeitet:
Mega!
Vielen Dank @geronimo für das Teilen des Beitrages. Ich habe nach der Teileliste bestellt und laut Faba soll die Lieferung bereits unterwegs sein. 😜

@crclk: Danke für Pic! Ich finde schon, dass die Umrüstung eine gelungene Aufwertung ggü Vor LCI darstellt. Ich habe auch die Lufteinlässe bestellt.

Hat Jemand die Lufteinlässe ohne Demontage der Frontschürze gewechselt? Vllt durch den Radkasten? Auf Youtube sind leider nur DemontageVids von der Frontschürze - die Arbeit wollte icv mir nach Möglichkeit sparen.

• Like
Reaktionen: HR8
Mega!
Vielen Dank @geronimo für das Teilen des Beitrages. Ich habe nach der Teileliste bestellt und laut Faba soll die Lieferung bereits unterwegs sein. 😜

@crclk: Danke für Pic! Ich finde schon, dass die Umrüstung eine gelungene Aufwertung ggü Vor LCI darstellt. Ich habe auch die Lufteinlässe bestellt.

Hat Jemand die Lufteinlässe ohne Demontage der Frontschürze gewechselt? Vllt durch den Radkasten? Auf Youtube sind leider nur DemontageVids von der Frontschürze - die Arbeit wollte icv mir nach Möglichkeit sparen.
Bitte selbst Fotos machen und berichten 😉

die Nierentransplantation ist pillepalle, Lufteinlässe wollte ich mir vorerst nicht an tun.Anhang anzeigen 670528

Hab`s genauso gehandhabt wie Du, nachdem der Einbau der Doppelsteg-Niere incl. fummeligem Gitter in Punkto Passgenauigkeit bei mir nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Finde auch den Unterschied bei den Lufteinlässen für den Aufwand nicht so spektakulär.

Bin mir fast sicher, das ich hier schon mal etwas darüber gelesen habe, wie man die Lufteinlässe in der Front wechselt. Soweit ich mich erinnere, musste die Front abgebaut werden.

Gruß
Toralf

Siehe im oben schon verlinkten Thread das letzte post

Wie hast du die alten Nieren raus bekommen?
Kann man das selber machen ohne Beschädigungen. Und die neuen einfach rein drücken oder?
Danke für ein Feedback

Ich habe ein klein wenig vorgedrückt bzw nachgeholfen:
20230620_175522-jpg.632445

Aber im Prinzip reicht es die neuen Nieren anzuschauen wo die Rasten liegen. Außen oben beginnend beherzt dran ziehen.
20230627_223059.jpg
Die neuen einfach reindrücken bis es klickt.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen lieben Dank für das Feedback und die Bilder. Ich probiere es nun auch. Grüße

Moin zusammen,
ich habe heute meinen Z4 M40i vom Händler abgeholt und das erste Mal gesehen 😅.
Das Auto gefällt mir richtig gut und der Zustand ist hervorragend 👌 (17TKm, EZ 06/2022).
Das Auto ist in Glaciersilber lackiert und hat die Cerium-Anbauteile und die 19“ Alus M800 auch in Cerium.
Von Anfang an war mir klar, dass die Cerium Teile durch Shadow-Line ersetzt werden müssen und auch die Felgen in schwarz drauf müssen.
Heute allerdings, als er im Showroom so da stand, gefiel er mir auch mit der Cerium-Optik 😅🙈.
Ist natürlich alles subjektiv, da es Geschmackssache ist, aber der Mainstream ist doch bestimmt eher auf ShadowLine aus, oder?
Ich muss da nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen 😜.
Mal ganz nebenbei: Der Verkäufer meinte, dass der Wagen eine Vollaustattung haben dürfte.
Ich bin mit diesen Aussagen eher vorsichtig, es würde mich allerdings auch mal interessieren, was noch fehlen könnte.
Hat hier Jemand eine Liste der gesamten Sondersustatfung?

Moin zusammen,
ich habe heute meinen Z4 M40i vom Händler abgeholt und das erste Mal gesehen 😅.
Das Auto gefällt mir richtig gut und der Zustand ist hervorragend 👌 (17TKm, EZ 06/2022).
Das Auto ist in Glaciersilber lackiert und hat die Cerium-Anbauteile und die 19“ Alus M800 auch in Cerium.
Von Anfang an war mir klar, dass die Cerium Teile durch Shadow-Line ersetzt werden müssen und auch die Felgen in schwarz drauf müssen.
Heute allerdings, als er im Showroom so da stand, gefiel er mir auch mit der Cerium-Optik 😅🙈.
Ist natürlich alles subjektiv, da es Geschmackssache ist, aber der Mainstream ist doch bestimmt eher auf ShadowLine aus, oder?
Ich muss da nochmal ein, zwei Nächte drüber schlafen 😜.
Mal ganz nebenbei: Der Verkäufer meinte, dass der Wagen eine Vollaustattung haben dürfte.
Ich bin mit diesen Aussagen eher vorsichtig, es würde mich allerdings auch mal interessieren, was noch fehlen könnte.
Hat hier Jemand eine Liste der gesamten Sondersustatfung?
file:///C:/Users/24019367/Downloads/Der_BMW_Z4_-_Preisliste_f%C3%BCr_Deutschland..PDF

War jetzt nicht so schwierig ;)

Glückwunsch zum neuen!
Ich hab noch AC Schnitzer AC1 20“ in Schwarz und hätte lieber die M800.
Vielleicht wird man sich einig...

Gerne PN

Die Anbauteile in Cerium habe ich übrigens bei Kleinanzeigen inseriert. Wer Interesse hat, gerne melden.

Ich finde es voll schade das so viele auf die schwarzen Anbauteile wechseln. Das Cerium gefällt mir persönlich viel besser. Und schwarz hat bald ja jeder ;)
Übrigens sind die Cerium Teile deutlich teurer in der Herstellung als die Glanzplastikteile. Weswegen BMW wohl liebend gerne auf schwarz umgestiegen ist ;)

Ich finde es voll schade das so viele auf die schwarzen Anbauteile wechseln. Das Cerium gefällt mir persönlich viel besser. Und schwarz hat bald ja jeder ;)
Übrigens sind die Cerium Teile deutlich teurer in der Herstellung als die Glanzplastikteile. Weswegen BMW wohl liebend gerne auf schwarz umgestiegen ist ;)
Die Cerium Teile sind aber auch pflegeintensiver;)

Es gibt halt leider nichts schöneres als den g29 in quattro-black.
Karosserie - Dach - Innenausstattung - Anbauteile/Felgen😎

Und ich finde es gut, dass Leute wie du bei Cerium bleiben, dann weiß ich jedes Mal, wenn ich das sehe, dass ich mit schwarz alles richtig gemacht habe.:D

So, Facelift durchgeführt, "Nieren" sind gewechselt - meine armen Finger, gingen wirklich schwer runter.

Was solch eine "kleine" Veränderung doch ausmacht - optisch ein viel schöneres Bild als mit den "Nuggets".

Anhänge

• IMG_1736.jpeg
    IMG_1736.jpeg
    381,8 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten