Frontschürze zerlegt. Was nun?

Welche Frontschürze soll ich nehmen?

• Umfrageteilnehmer
    98
AW: Frontschürze zerlegt. Was nun?

:s noch Fragen

Anhänge

• Maikee2.JPG
    Maikee2.JPG
    30 KB · Aufrufe: 203

@Alex
Mit "laut" war nicht akustisch laut gemeint sondern vom Design "laut" (im Sinne von etwas aufdringlich).

Ich wollte das aber nicht so hart formulieren.
Möchte ja niemanden auf den Schlips treten. Es ist eben mein persönliches stilstisches Empfinden.

Gruß
Toralf Z.

Guckst Du:

image.php

Ich finde das ist das Ultimo.

Angeklebte Ansätze sehen irgendwie immer aufgesetzt aus, egal welche. Die Aero-Schürze kommt effektiv auch nicht tiefer, wirkt aber so und macht das ganze Bild stimmger.

Schürze so lassen, Grat entfernen, sieht man eh nicht und mit dem Geld 'was vernünftiges machen.:t

STB

Finde die Aeroschürze das geilste was es gibt... gefällt mir noch viel besser als die M-Schürze... :t :t :t

Sie gefällt mir so extrem gut, dass ich vorgestern eine geordert habe! Ende nächster Woche oder übernächste wird sie montiert! Kanns kaum noch erwarten! Bin echt gespannt, wie die auf dem Coupé wirkt!!!:t

Ja genau so ist die Front einfach oberperfekt!!:t :t

Zudem Qualität BMW like.. nicht so ein GFK Gebastel, das beim kleinsten Rempler in 1000 Teile zerbröselt!!

Das Votum ist bisher eindeutig.

So lasset uns denn gemeinsam die Luft- Schürze ordern! Oder HABEN alle die "ja Aero" angeklickt etwa schon eine?

Also? Wer wäre dabei? Vielleicht kann ich ja nen Rabatt erhaschen?
Doof ist halt der Vertrieb und Einbau, selbst WENN man sie bei einem Händler günstig erstehen könnte :#. Hat einer hier gute Verbindungen zu BMW Teilen?

Zumindest für den Raum Nürnberg wäre es vielleicht interessant für die in der Nähe Wohnenden. Melde dich!

Grüße
Oliver

HI,

einen besseren Anlass um sich die Aero-Schürze anzubauen wird's nicht geben ;)

Wenn aber, dann bitte inclusive der Seitenschweller und Heckschürze. Ganz oder gar nicht.

Fips schrieb:
Ich hab meine von BMW-Matthes. Vorher alles per Mail und Telefon abgesprochen, hingefahren und die fertig lackierte Aero-Front war in 1 Stunde montiert. :+

Leider finde ich auf der Homepage keine Preise, Fips. Bei BMW Fürth kostet sie bo 540,00 lackiert plus 120,00 € für den Einbau. Ist der Matthes denn deutlich günstiger? Iss halt nen ganz schöner Weg nach Thüringen...

Die Aero von "Alle z4 Fronten im Überblick" kostet angeblich 388,00 €, offenbar lackiert, da bei der "M" explizit unlackiert ausgewiesen ist.

Sooh! Hiernomma: Sorry war zu doof auf "Tuning" zu kommen...
Bei Matthes kostet die Schürze mit Lackierung 578,00€ das heißt die 388,00€ aus der oben erwähnten Liste sind OHNE Lackierung zu berappen. Der Einbau ist mit 150,00€ auch nicht billiger als anderswo.
Oder hast du n´anderen Preis gezahlt?

Fips schrieb:
686 € kpl. inkl. Märchensteuer (Dez. 05) :+

... das wären ja sogar 26,00 € mehr als bei jedem stinknormalen BMW Dealer?! Korregier mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte- aber dieser "Deal" rechtfertigt doch meine Idee mit dem Mengenrabatt?!

Grüße
Oliver

Danke dir für deine schnelle Antwort. Ich mach mal nen neuen Threat auf, weil hier bestimmt keiner mehr weiterliest!

Oliver

Zudem Qualität BMW like.. nicht so ein GFK Gebastel, das beim kleinsten Rempler in 1000 Teile zerbröselt!!
Wer bietet denn GFK-Mist noch für den Z4 an?!? &: (carline mal außen vor ... :s)

Und tiefer mag die Aerofront vielleicht nicht kommen, aber der Rampenwinkel wird wesentlich geringer. Der Schnitzer-Ansatz kommt vor den Rädern schon massig tiefer, in der Mitte nur eine Materialstärke. Der Rampenwinkel verringert sich jedoch nur minimal ... Passgenauigkeit ist prima und das Material ist so zäh, dass es sich noch nichtmal anständig feilen lässt ... dementsprechend bröselt eher der Lack ab, als dass das Teil seine Form verliert.

Aeropaket komplett samt Heckansatz würd ich nicht machen ... der Heckansatz passt beim Coupé eh nicht und sieht auch doof aus. Aber die Schweller sehen schon prima aus :-)

... ansonsten finde ich die Aeroschürze langweilig. Sieht man zu oft. :T

Fips schrieb:

Am meisten beeindruckt mich eine spontane Äusserung eines Fremdem auf der Strasse :t ....
und so unglaublich es klingt, manche fahren mit ihrem Z nur von A nach B und würden sich in die Hose machen, wenn sie die Threads hier lesen würden. %: :+

So ist es! Eigentlich sind wir nämlich hier im Forum eine Avantgarde unter den Z4 Fahrern! :) Vieles von dem was hier bekannt oder alltäglich erscheint wissen nicht einmal die Leute von BMW oder der "normal Interessierte Autofanatiker". Meine Frau kann die Aero von der Serienschürze nur dann unterscheiden, wenn ich sie ihr nebeneinander zeige.
Und solange ich zzzz beobachte, habe ich auf der Straße noch nie einen mit meinen Rücklichtern oder Frontscheinwerfern (2.5!) gesehen. Und ich guck mir JEDEN an!
Ergo: was hier Standard ist, ist draußen noch ne unbekannte Sensation!

Zurück
Oben Unten