Frontschürze

Andi-MB

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Bisher war ich immer der Meinung es gäbe beim Z Coupe nur zwei verschiedene Frontschürzen. Die des mqp und die des "normalen" qp. Dass die des 2.8 und 3.0 minimal unterschiedlich sind, ist mir bekannt.

Jedoch habe ich jetzt schon zum wiederholten Male diese Frontschürze hier gesehen:

qv6dcm0kgrhgookjwejllmv.jpg

qv6degbw0kgrhgookigejll.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/3537/qv6degbw0kgrhgookigejll.jpg

Man sieht ganz deutlich, dass der unterste Steg viel dicker ist als normal, der Lufteinlass ist also etwas kleiner. Im großen und ganzen sieht diese Schürze lange nicht so aggressiv aus wie die allseits bekannte. Das ganze kann nicht baujahrabhängig sein, da ich hier ein Bild habe vom allerersten gebauten Coupe.

rsl8lwcg0kgrhqyhc4esmlp.jpg

Könnte das evtl. eine Frontschürze vom Roadster sein, also evtl. vom 4-Zylinder? Das ganze würde ja dann auf jeden Fall auf einen Unfallschaden hindeuten, wie auch ohnehin die Spaltmaße schon zeigen.

Kurz gesagt, klärt mich bitte über diese Frontschürze auf! ;-)

Danke und Gruß
Andi

AW: Frontschürze

die darfst du so auch nicht fahren, da keine seitenbegrenzungsleuchten in der schürze sind - es sei denn, es sind auch die scheinwerfer des roadsters verbaut!!!

die des qp`s haben kein standlicht, deshalb seitenbegrenzung in der schürze

die des roadster haben das standlicht im scheinwerfer

die darfst du so auch nicht fahren, da keine seitenbegrenzungsleuchten in der schürze sind - es sei denn, es sind auch die scheinwerfer des roadsters verbaut!!!

die des qp`s haben kein standlicht, deshalb seitenbegrenzung in der schürze

die des roadster haben das standlicht im scheinwerfer

Und nicht mal dann, denn die Begrenzungsleuchten in den Fernlicht-Reflektoren liegen zu weit innen für das breite Heck der Sechszylinder.
Das ist auch der Grund, wieso man für die breiten Versionen die Begrenzungsleuchten in die Schürze gesetzt hat.

Grüsse,
Tom

ich lasse mich gerne korrigieren...:t

aber ganz falsch lag ich mit meiner aussage ja auch nichtq::b

btw: Wie glaubwürdig ist das mit "Coupe Nr.1"?
Der wird ja im Moment auf diversen Gebrauchtwagenbörsen so angeprisen.

Hab da sbeim Roadster auch schonmal wo gefunden, dessen erstes und letztes Exemplar steht aber zu 100% im Werksmuseum. So sollte es doch auch eigentlich beim QP sein oder nicht?

Zurück
Oben Unten