Frontspoilerlippeneintragung mit Materialgutachten?

kiesswetterd

Fahrer
Hallo zusammen,
habe eine schöne Spoilerlippe für meinen Z3 gefunden, ist allerdings mit Materialgutachten.
Habe dann mal bei unserem Tüv nachgefragt, wie der Ablauf dort ist und der sagte mir, das eine Eintragung nur erfolgen kann, wenn ich ein Nachweis erbringen kann, das dieses Materialgutachten auch zu der Spoilerlippe gehört, also nicht nur dort eingeschrieben ist, das hier ein Kunstoff getestet wurde und dieser den Test bestanden hat, also es müßte dann eine Nummer in der Lippe eingestanzt sein, welche auch im Gutachten steht, dann wäre die Eintragung okay.
Habe mir jetzt mal dieses Gutachten faxen lassen, dort steht leider nicht ein expliziter Hinweis drin, das es sich um diese Z3 Lippe handelt.
Was mache ich denn nun?
Lippe gefällt mir echt gut, nützt aber nichts, wenn ich die nicht eingetragen bekomme, irgendwelche Ideen?

MFG
Daniel

AW: Frontspoilerlippeneintragung mit Materialgutachten?

Auch wenn es hier nur recht wenige interessiert, Thema kann beendet werden, habe soeben dann doch die Rieger-Lippe bestellt, mal sehen, wie die in natura an meinem schwarzen Zetti aussieht.

MFG
Daniel

ich hab sie mir auch bestellt auch fuer nen Schwarzen

kiesswetterd schrieb:
Hallo zusammen,
habe eine schöne Spoilerlippe für meinen Z3 gefunden, ist allerdings mit Materialgutachten.
Habe dann mal bei unserem Tüv nachgefragt, wie der Ablauf dort ist und der sagte mir, das eine Eintragung nur erfolgen kann, wenn ich ein Nachweis erbringen kann, das dieses Materialgutachten auch zu der Spoilerlippe gehört, also nicht nur dort eingeschrieben ist, das hier ein Kunstoff getestet wurde und dieser den Test bestanden hat, also es müßte dann eine Nummer in der Lippe eingestanzt sein, welche auch im Gutachten steht, dann wäre die Eintragung okay.
Habe mir jetzt mal dieses Gutachten faxen lassen, dort steht leider nicht ein expliziter Hinweis drin, das es sich um diese Z3 Lippe handelt.
Was mache ich denn nun?
Lippe gefällt mir echt gut, nützt aber nichts, wenn ich die nicht eingetragen bekomme, irgendwelche Ideen?

MFG
Daniel

Hallo,

das ist nunmal das Problem mit den Materialgutachten, eine legale Eintragung ist nur möglich, so wie du es geschrieben hast und dann ist die Eintragung auch noch ziemlich teuer. Wenn ich solche Sachen höre,fällt mir eigentlich fast immer dieser "Bradaschrott" ein :X , deswegen habe ich mir auch die Spoilerlippe von Breyton genommen, gute Qualität, super Passform-Optik und ein richtiges Gutachten.
Aber es ist nunmal so wie bei allen Tuningsachen, die einen mögen es und die anderen nicht aber egal, es muß ja mir gefallen und nicht den anderen :s .

Viel Spaß mit deiner Riegerlippe :t

Habe bei Breyton keine LIPPE für den Z3 gefunden. Ist die bereits nicht mehr im Programm?

Gruß

C.

Hallo,
ich werde dann mal ein paar Pics machen, sobald ich die fertig montiert habe, laut Rieger ist die Lippe schon schwarz, da ich kein Metallic sondern das Schwarz II an meinem Zetti habe, hoffe ich, das ich die vielleicht gar nicht lackieren muß, aber mal schauen , wird aber bestimmt noch gut 14 Tage dauern.

MFG
Daniel

Zurück
Oben Unten