Frontstossfänger lackieren

gostep

Fahrer
Hat jmd schon mal seinen Frontstossfänger lackieren lassen, Standardfarbe schwarz metallic.

Hintergrund ist der abplatzende Klarlack aufgrund von Steinschlägen. Ich kann es nicht mehr sehen 😎 Folie kommt für mich nicht in Frage.

Wollte mal nen groben Preisvergleich machen inkl. Montage.

Danke

Ich würd in deiner Heimatstadt einfach mehrere Lackierereien abklappern und dir Preise geben lassen .

Abplatzender Klarlack..... Hört sich so an als ob die schon einmal lackiert wurde....?!
Könnte natürlich den Preis in die Höhe treiben weil dann evtl. Der alte Lack zuerst komplett runter muss...🙄

Nö, is nen bekanntes Problem bei der Kunststoffnase is noch der erste Lack.

Nö, is nen bekanntes Problem bei der Kunststoffnase is noch der erste Lack.
Was ist ein bekanntes Problem? Abplatzender Klarlack an der Frontschürze?
Nein, ich hab den 2. E85, beide sind Baujahr 2003, an beiden Fahrzeugen war/ist kein abplatzender Klarlack.

Genau deswegen bei Lackierkrempel immer mehrere Läden abklappern ...
😏
Ich habe meine gut befreundete Lackierwerkstatt einen bestimmt extrem guten Preis von 300 Euro für Saphir Schwarz einmal neu lackieren bezahlt. Ich denke in der Regel zahlt man eher so 400 bis 600 Euro.

Wichtig ist trotzdem nicht geizig zu sein. Oft sind die guten Lackierer so gut ausgelastet das sie sich gar nicht auf so wilde Preise einlassen und wenn doch machen sie es ohne viel Freude an der Arbeit was du dann am Ergebnis sehen könntest .... und das vielleicht auch Jahre später erst in Form von schlechter Vorarbeit, so das dann der Lack abblättert.

Ich bin Ex Fahrzeuglackierer und ich weiß was bei mir inne Gegend für Preisunterschiede in den verschiedenen Läden waren ...
( Die einen machen Kampfpreise um Privatkunden zu bekommen und die anderen haben zB gar kein Interesse an Privatkunden da sie nur an Werkstätten interessiert sind ) .
Muss nich immer teurer Preis = gute Arbeit sein ..

Frag Google nach Erfahrungen mit den Buden in Deiner Nähe. Wobei die auch mit Vorsicht zu genießen sind, da Rezensionen immer aus unterschiedlichen Motivationen heraus verfasst werden können. Jemand, der unzufrieden war, tut dies vielleicht eher kund, um seinem Frust Luft zu machen. Aber kurze gute Rezensionen sind andererseits auch kein Aufwand.

Ich würde auf jeden Fall auch mehrere Läden abklappern und mir Angebote geben lassen. Da ich gerade die gleiche Aktion laufen habe - allerdings mit beiden Stoßfängern - habe ich das bereits hinter mir. Mir wurde eine Range von 600 - 1.200,-€ genannt. Der, für den ich mich letztlich entschieden habe, ist aber eine kleine Werkstattkette mit eigener Lackiererei, die mir von meinem Nachbar (Verkäufer in einem Pkw-Großhandel, die dort auch schon viele Arbeiten haben machen lassen) mit persönlichen Ansprechpartner empfohlen wurde. Ob es wirklich der in Aussicht gestellte Preis wird, zeigt sich am Freitag....

Mehrere Vergleichsangebote holen, Renzensionen lesen, vielleicht mal hinfahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen, wie der Laden so unterwegs ist. Patentrezept gibt es nicht. Wo kommst Du denn her?

Gruß Olli

Zurück
Oben Unten