Frag Google nach Erfahrungen mit den Buden in Deiner Nähe. Wobei die auch mit Vorsicht zu genießen sind, da Rezensionen immer aus unterschiedlichen Motivationen heraus verfasst werden können. Jemand, der unzufrieden war, tut dies vielleicht eher kund, um seinem Frust Luft zu machen. Aber kurze gute Rezensionen sind andererseits auch kein Aufwand.
Ich würde auf jeden Fall auch mehrere Läden abklappern und mir Angebote geben lassen. Da ich gerade die gleiche Aktion laufen habe - allerdings mit beiden Stoßfängern - habe ich das bereits hinter mir. Mir wurde eine Range von 600 - 1.200,-€ genannt. Der, für den ich mich letztlich entschieden habe, ist aber eine kleine Werkstattkette mit eigener Lackiererei, die mir von meinem Nachbar (Verkäufer in einem Pkw-Großhandel, die dort auch schon viele Arbeiten haben machen lassen) mit persönlichen Ansprechpartner empfohlen wurde. Ob es wirklich der in Aussicht gestellte Preis wird, zeigt sich am Freitag....
Mehrere Vergleichsangebote holen, Renzensionen lesen, vielleicht mal hinfahren und sich selbst einen Eindruck verschaffen, wie der Laden so unterwegs ist. Patentrezept gibt es nicht. Wo kommst Du denn her?
Gruß Olli