Frontstoßstange,Lack blättert ab !!!

Z_Freddy_Z

Fahrer
hallo zusammen,
ich habe vorher meinen Zetti in der SB Box gewaschen und auf einmal fängt der Lack an abzublättern an der Stoßstange! Wie kann sowas sein?Ich hatte keinen Schaden an dieser Stelle und wasche seit Jahren meine Autos in dieser Box,(ohne Bürste).

Anhänge

• IMG_0281.jpg
    IMG_0281.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0280.jpg
    IMG_0280.jpg
    148 KB · Aufrufe: 14
AW: Frontstoßstange,Lack blättert ab !!!

Krass wie sieht denn das aus? Bist Du Erstbesitzer? Oder hat da mal ein Vorbesitzer nachlackiert (Smartrepair)? Allerdings ist mir in diesem Winter der Lack am PDC-Sensor hinten auch komplett abgeplatzt - ohne Fremdeinwirkung. Ob es am Winter lag?!

Ne ich bin der 2. Besitzer,habe den Wagen 2007 bei der NL Stuttgart gekauft.

Könnte das ein versteckter und nun wieder aufgetauchter schaden sein?! Ich habe noch nie gehört, dass Lack so einfach abblättert, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Vermutlich ist es nicht nachweisbar und schon zu lange her, dass man irgendwas bewegen kann. Noch Kontakt zur NL? Wenn ja: hin und zeigen.. kann ja echt nit sein..

hatte meiner auch. sah bei weiss richtig spitze aus. aus heiterem himmel über
nacht in der TG der lack an nahezu identischer stelle vorne rechts aufgeplatzt.
hab wirklich gedacht ich träume... o-ton bmw: selber schuld. aha! danke :a

mfg

du hatest aber nit auch einen sterling-grau-metallic?!

hab das gleiche problem bei mir vorne rechts an der schürze.:( hatte eigentlich vor das mit "smart repair" beheben zu lassen. hab ein angebot von 100 euro bekommen. die stelle ist bei mir ca so groß wie ein 20 cent stück.
hat schon jemand erfahrung mit smart repair gemacht?

kann doch nicht sein, dass das bei allen an der gleichen stelle passiert... :(

mfg (macht mich im nachgang noch stinkig)

----grrrr. der shyce auch.............--------

muss dazu sagen, dass es glaub ich von einem steinschlag ausging. man sieht halt einen kleinen einschlag in der mitte. den lack ging dann fast wie ein aufkleber darum ab und hat sich gelöst.
keine ahnung ob das bei nem steinschlag normal ist ... habs auf jeden fall so noch nie gesehen :#

hey, könnt ihr bitte mal dazu schreiben welche Farben Ihr habt?! Ist einkriechende Feuchtigkeit die Ursache?

muss dazu sagen, dass es glaub ich von einem steinschlag ausging. man sieht halt einen kleinen einschlag in der mitte. den lack ging dann fast wie ein aufkleber darum ab und hat sich gelöst.
keine ahnung ob das bei nem steinschlag normal ist ... habs auf jeden fall so noch nie gesehen :#

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, ist dann vom Prinzip wie ein Schlagloch. Feuchtigkeit dringt immer tiefer ein bis der Lack abplatzt

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, ist dann vom Prinzip wie ein Schlagloch. Feuchtigkeit dringt immer tiefer ein bis der Lack abplatzt

Hatten wir auch schon bei Kunden. Steinschlag, härterer Winter dazu dann noch eventuell ein Hochdruckreiniger der zu stark an die Stelle gehalten wird und es sieht so aus. Wenn von vornherein ein Haftungsproblem des Lackes vorliegt wird das durch diese genannten Umstände noch gefördert. Der Lack würde vielleicht halten wenn keine (wenn auch vielleicht kleine) Beschädigung vorliegen würde, kommt beides zusammen kann sowas durchaus passieren!

also bitte! :s
wenn sich autolack bei steinschlägen tatsächlich immer so verhalten würde, dann müssten
nahezu sämtliche autos auf der strasse mit vollkommen lackentblätterter front rumfahren...

mfg

Habe das Problem auch, gleich an mehreren Stellen an der Frontschürze ;x

Muss dazu sagen, dass meine schon ein Ersatzteil ist, weil mir vor Jahren einer beim Ausparken die Front demoliert hatte :# - ist also keine BMW-Lackierung, sondern nachträglich gemacht worden.

Meine Werkstatt geht auch von Steinschlägen aus - eine Begründung, der ich mich nicht ganz verschließen kann, weil das Abblättern sehr punktuell ist :M
Jedenfalls lass ich sie jetzt komplett neu lackieren …

Ich habe Uni Schwarz und glaubt mir, massenhaft Steinschläge. Dennoch habe ich noch nicht das Problem des Abplatzens. Ich verwende auch bei der Wäsche einen Hochdruckreiniger. Aber liegt das in meinem Fall auch daran, dass ich nicht so häufig wasche wie es viele Andere von Euch machen?

also bei Autos aus den 80er Jahren, wo man so langsam auf einen höheren Plastikanteil bei der Karosserie umgetiegen ist, da mag das ja vielleicht bei der einen oder anderen Reisschüssel vorkommen. Aber bei einem BMW aus der Moderne?! Das darf nicht sein. Das Material der Schürze scheint zu glatt - Lack haftet nicht - oder der mit der Zeit verfliegende Weichmacher des Plastiks ist Schuld?! Hab das wonaders bei gerade mal max. 7 Jahre alten Autos noch niet gehört.. Ein Grund mehr zu folieren?!

also meiner ist silber. keine ahnung ob feuchtigkeit der grund ist. könnte aber sein da bei mir ein steinschlag wohl der erste loch im lack verursacht hat. möglich dass so feuchtigkeit dran gekommen ist

Ach so, ja, die Frage nach der Farbe … meiner ist "Sterlinggrau Metallic".

Feuchtigkeit kann natürlich zusätzlich eine Rolle gespielt habe (wie auch eine mangelhafte Lackierung :X ). Es ist, wie es ist –"nach rund 100 000 Km mit der Schürze sind Lackschäden daran jedenfalls nichts ungewöhnliches :M

Zurück
Oben Unten