Frontziergitter (Alu matt) vom sDrive35i

AW: Frontziergitter (Alu matt) vom sDrive35i

Bei mir hats gar nichts gekostet das einbauen, das war inkl.

Musst mal schauen, ich hab hier in nem anderen Thema den Preis gepostet, was mich die nieren gekostet haben

Was darf denn der Umbau von Niere und Lufteinlässen kosten?
Mein Händler aht mir das eben zu 115 euro Einbaukosten zzgl 160 Euro für die Niere (ob da die Lufteinlässe dabei sind weiss ich nicht mal) angeboten.
Ich finde das recht happig.

Was darf denn nun der Einbau kosten und wie lang dauert das und was dürfen dei Teile gesamt kosten?

Wäre nett wenn mir jemand das sagen kann.

Gruss,
Patrick

Wenn du etwas geschickt bist kannst du dir die 115€ sparen und die Lüftugsgitter selbst einbauen. Je nach Talent dauert das 30-60min. Habs in diesem Thread schon mal etwas beschrieben wie es geht.
160€ für die Nieren finde ich etwas teuer, im Internet hab ich sie für 105€ bekommen.
Gruß Tippi

Mal gucken. Werde mit dem Händler nochmal reden, weil eigentlich wollte ich den zur Auslieferung schon mit silberner Niere und Luefteinlässen mitnehmen.
;)

Hallo
Kann die Antwort von Tippi bestätigen 105 Euro zwei silberne Nieren mit Lufteinlassrahmen und incl. Einbau. Also der Preis den dir dein Händler nennt finde ich viel zu hoch.

Hallo, habe mir die Nieren + Rahmen bei Salesafter für 113 EUR incl. versand bestellt. Und selber eingebaut, war kein Problem. Viele Grüße

Danke fürs zahlreiche Feedback. :) Können die Händler die Preise für das Zubehör selber bestimmen?
Gibts da keine UVP von BMW?

Danke fürs zahlreiche Feedback. :) Können die Händler die Preise für das Zubehör selber bestimmen?
Gibts da keine UVP von BMW?

Wenn es eine "UVP" von BMW gäbe, dann wäre diese - wie das Kürzel zum Ausdruck bringt - UNVERBINDLICH!

Und selber eingebaut, war kein Problem. Viele Grüße

Ich habe die Teile jetzt auch bestellt (109 € incl. Versand). Braucht man für den Einbau extra Werkzeuge? Erfolgt der Einbau von Außen oder muss man sich Zugang von der Motorraumseite verschaffen?

Gruß

Peter

Es ist vollbracht. Die neue "Nieren" sind eingebaut. Als Werkzeug haben mir fünf alte zweckentfremdete Kreditkarten gedient. Die Motorhaube braucht man nicht mal öffnen. Die ganze Aktion wurde ich aber nicht ganz als einfach bezeichnen. Fummelarbeit und viel Geduld sind angesagt. Einzelne Clips nacheinander mit Fingern drücken, mit Kreditkarte (reingesteckt zwischen den Chromrahmen und der Stoßstange) von außen sichern (damit die nicht wieder einrasten) und irgendwann nach vorne rausziehen. Es sind insgesamt acht Clips (drei oben, drei unten und jeweils links und rechts) Angefangen habe ich immer von der Außenseite (Scheinwerferseite). Wie die Clips zu lösen sind ist eigentlich selbsterklärend, wenn man die neuen Teile betrachtet.
Ein Versuch die Clips von der Motorseite zu erreichen ist leider misslungen. Nach abbauen der Plastikabdeckung (nur vier Schrauben und rausziehen) hat sich herausgestellt, dass der Abstand zwischen der Stoßstange und dem Kühler (zumindest für meine Hände) zu gering ist.

Gruß

Peter

Also wir haben vorhin -allerdings zu zweit einer rechts, einer links- 10min gebraucht um ALLES auszubauen: Nieren, Steg und Lufteinlässe. Zusammenbauen geht schneller, maximal 5min. Dabei ist keine einzige Nase abgebochen.

@Taxer
Wie geht der Steg und die Lufteinlässe runter? von vorne?

:t
Also wir haben vorhin -allerdings zu zweit einer rechts, einer links- 10min gebraucht um ALLES auszubauen: Nieren, Steg und Lufteinlässe. Zusammenbauen geht schneller, maximal 5min. Dabei ist keine einzige Nase abgebochen.
:t
Du solltest noch erwähnen, dass wir einfach die Teile tauschen. Ich bekomme vom Thorsten die Schwarzen ohne Aufpreis :b
Und das wir uns keine Nase gebrochen habe, liegt an Thorsten´s sechs jähriger E85 intensiver Schraubererfahrung :s

@Taxer
Wie geht der Steg und die Lufteinlässe runter? von vorne?

Den Steg ziehst Du von innen beginnend, mit leichten Druck nach oben, nach vorne ab. Den Lufteinlaß dann auch innen oben beginnend nach vorne rausziehen. Etwas mit Gefühl, leicht dran wachelnd spürt man eigentlich wann´s dem Material zu viel wird und man die Stellung wechseln sollte. :b

Da ich auch umrüsten will eine kurze Frage:

Passen die Teile bei der normalen Schürze oder brauch man irgendwie ein M-Paket?
Mein :-) will sich erst mal schlau machen (und redete übrigens beim 35 von einer 3,5 l Maschine... :wm )

Die Teile passen bei der normalen Schürze. Ein M-Paket ist nicht nötig!

Da ich auch umrüsten will eine kurze Frage:

Passen die Teile bei der normalen Schürze oder brauch man irgendwie ein M-Paket?
Mein :-) will sich erst mal schlau machen (und redete übrigens beim 35 von einer 3,5 l Maschine... :wm )

Die Nieren sind gleich. Die Lufteinlässe unterscheiden sich zwischen normaler und der M-Schürze (35is). Die Bestellnummern:

Ziergitter links ALU MATT 51137181547
Ziergitter rechts ALU MATT 51137181548

BTW: wenn die noch jemand vom Umrüsten (auf schwarz) zu Hause liegen hat, bitte Angebot per PN an mich, ich nehm sie gerne. ;)

Der Vollständigkeit halber:
Mir hat mein Händler die 4 Teile (Ziergitter der BMW Niere und Blende Gitter unten) für 136 EUR brutto angeboten. Dazu noch der Einbau.

Der Vollständigkeit halber:
Mir hat mein Händler die 4 Teile (Ziergitter der BMW Niere und Blende Gitter unten) für 136 EUR brutto angeboten. Dazu noch der Einbau.

Ich hab mir inzwischen die silbernen Nieren für knapp 105,- € incl. Versand in der Bucht bestellt. Für 10,- € Aufpreis hätte ich die beiden unteren Gitter dazu bekommen können. Ich werde versuchen, sie selbst zu montieren. Es gab ja mal irgendwo hier eine Beschreibung, wie es geht.

Der Preis von 136,- incl. der unteren Gitter ist kein Schnäppchen, aber scheint auch nicht überteuert. Solltest du in der Nähe von Augsburg wohnen, ist das eventuell etwas für dich: KLICK. Dort bekommst du den Einbau gratis.

Der Preis von 136,- incl. der unteren Gitter ist kein Schnäppchen, aber scheint auch nicht überteuert. Solltest du in der Nähe von Augsburg wohnen, ist das eventuell etwas für dich: KLICK. Dort bekommst du den Einbau gratis.

Danke aber bei mir ist es eher Düsseldorf...
Mir kommt es da jetzt auch nicht auf den letzten Euro an. Solange ich nicht selbst dran rumfummeln muss

Der Fritze beim :) meinte, man müsse für den Umbau die Stoßstange abbauen!? ist das richtig oder Quatsch?

Meines Erachtens ist es so, dass nur bei der M-Paket Stoßstange für den Tausch der unteren seitlichen Gitter (mit silberner Spange beim 35is) die Stoßstange abgebaut werden muss.
Für den Tausch der Nieren und der unteren seitlichen Lüftungsgitter der normalen Stoßstange ist hingegen kein Abbau der Stoßstange erforderlich.

Daher sollte der Tausch mit M-Paket ca. 250 € kosten, der bei der normalen Stoßstange hingegen ca. 130 € (jeweils komplett, also Teile inkl. Arbeitszeit).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße Fantasimo

Meines Erachtens ist es so, dass nur bei der M-Paket Stoßstange für den Tausch der unteren seitlichen Gitter (mit silberner Spange beim 35is) die Stoßstange abgebaut werden muss.
Für den Tausch der Nieren und der unteren seitlichen Lüftungsgitter der normalen Stoßstange ist hingegen kein Abbau der Stoßstange erforderlich.

Daher sollte der Tausch mit M-Paket ca. 250 € kosten, der bei der normalen Stoßstange hingegen ca. 130 € (jeweils komplett, also Teile inkl. Arbeitszeit).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Grüße Fantasimo

Also bei mir kosten allein die 4 Teile 130. Hat mir der Teile-Mann direkt so aus dem Rechner gesagt.

Zurück
Oben Unten