Frühlingsanfänge im Januar - Jetzt schon Winterreifen demontieren?

Winterreifen demontieren - Sommerreifen aufziehen?

• Alle Jahre wieder - Na klar, aus dem Winter wird eh nix mehr

Stimmen: 3 3,0%
  • Ne, das ist mir noch zu früh

Stimmen: 79 79,0%
  • Ich bin mir nicht sicher und warte noch max. 2 Wochen ab

Stimmen: 3 3,0%
  • Wie, Winterreifen??

Stimmen: 15 15,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
AW: Frühlingsanfänge im Januar - Jetzt schon Winterreifen demontieren?

Also ganz ehrlich Leute, ich packe meine Winterreifen erst nächste Woche drauf ?!?
Komme aus dem Ruhrgebiet, und da bisher noch nicht wirklich Winter war, sind noch die Sommerschluffen drauf. Fahre Anfang Februar ins Sauerland, da werde ich nicht ohne Winterreifen hin, aber in meinem Umkreis kann man fast ganz auf Winterreifen verzichten.
Jedenfalls wenn man Angst vor Glatteis und Schnee hat. Bis jetzt nämlich Fehlanzeige.
Und ohne die Diskussion hochkommen zu lassen, subjektiv habe ich bei Temperaturen zwischen 1 und 7 Grad noch keinen Unterschied bemerkt bei meinen letzten Autos was Winter- bzw. Sommerreifen angeht...

ich mach die Winterhufe am 01.11. drauf und sie bleiben dies bis 15.3./01.4. (wetterabhängig),
allein schon, damit die 19er geschont werden. q:

Also ich habe gar keine :t

ich würde sagen, Du hast einen falschen Smiley gezeigt ... :s:w

außer, deine Kiste steht monatelang in der Garage.
a050.gif

Also heute war es wieder hart an der Grenze. 14,5 Grad lt. BC und zeitweise :@ ok, war etwas windig, aber offen fahren mit WR ist nicht gerade der Brüller :2bigcryz: mmmhh, mal überlegen &: also wenn das so weitergeht, dann kommen freitags die SR drauf und sonntags wieder runter :d

ich habe letztes jahr im januar wieder die sommerpellen aufgezogen und naja, kurz darauf hat es geschneit :j also wieder ummontieren. diesmla bleiben sie bis ende fbruar oder so drauf. es sei denn, wir haben im februar 25 grad :d

Moin! Ich habe bereits umgerüstet! Die schöne Sternspeiche 108 ist jetzt drauf! Habe ja zum Glück noch einen Zweitwagen:-) mit Winterreifen!!! Gruß

Zurück
Oben Unten