Frühlingserwachen Z4 Qp 3.0 Si

zzmecki

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo liebe Qp-Fans,
es war soweit, die ersten zwei Fahrten in Mittelfranken wurden nach dem Winterschlaf ohne Probleme absolviert,
diese Woche besuche ich noch den freundlichen BMW-Händler meines vertrauens und lasse wechseln:
- Motoröl 5w 30 (bring ich selbst mit)
- Schaltgetriebeöl (fliegt nach 133000 km raus)
- Microaktivkohlefilter
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Klimaanlagenchek
- neue Originalbereifung Bridgestone
- Kurzstabantenne montieren.

somit müsste mein QP fit sein für die Saison 2016, würde mich freuen, wenn ich Fahrerkollegen aus Mittelfranken treffen würde, zu gemeinsamen Fahrten bzw. Erfahrungsaustausch.

Bis ... Gruß zzmecki

Hallo Qp-Fans,

am neuen Öl-Thread kein Interesse, Differenzialöl wurde vor 2000 Km bei kostenloser Reparatur (bei der Probefahrt, wurde ein Klackern im Schiebebetrieb von mir festgestellt, das der Händler auf seine Kosten reparierte.) erneuert.
Kosten-Info folgt.
Gute Fahrt wünscht zzmecki

Hallo QP-Fans,
hatte mein QP ja beim freundlichen vor Ort, alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt, Die Kurzstabantenne 83mm wurde montiert, am alten Antennenfuß Gewinde reingeschnitten und neuen Stab eingedreht. Kosten:null Euro., Inspektion I wurde durchgeführt,
Dem BMW- Servicerechniker habe ich die Preise für ältere BMW auf der Hompage für Klimaservice, Bremsflüssigkeitswechsel und Mikrofiltertausch gezeigt, seine Bemerkung hierzu, "ich sollte da mal öfter reinschauen". Nun gut, dachte ich, Information ist eben Alles.
Auf meiner Rechnung fand ich einen Rabatt von 10% für Teile, somit war der Kostenrahmen für mich in Ordnung.
Nun Reiche ich meine Rechnung bei BMW München ein, denn die verlosen bis 31.03 2016 jeweils die Kostenübernahme für Inspektionen für Fzg. von 4 - 12 Jahre alte BMW bis max 1500,00 Euro. Mal schauen ob's klappt.
Allzeit gute Fahrt wünscht
zzmecki

Zurück
Oben Unten