Frust nach Tieferlegung beim Zetti

Hallo Zetti Freunde

Sehr subjektive Beiträge und sehr informativ für mich
Ich bin auch schon 50 und werde meinen neuen 3.0i am Dienstag aus Bremen abholen / wohne in Wiesbaden also 420km
Es sind eibachfedern nur 15mm tiefer und das M Fahrwerk verbaut

Da ich ein sehr ungeduldiger Zeitgenosse bin würde mich jetzt mal interessieren was Ihr davon haltet?
Bretthart oder noch komfortabel

Grüße dich "Leidensgenosse",

würdest Du bitte ein paar Bilder vom Auto einstellen damit ich mir auch ein Bild machen kann. Danke und viel Spaß mit deinem ZZZZ

Grüße
BMWJack

Grüße dich "Leidensgenosse",

würdest Du bitte ein paar Bilder vom Auto einstellen damit ich mir auch ein Bild machen kann. Danke und viel Spaß mit deinem ZZZZ

Grüße
BMWJack

hallo jack

klar würde ich ein Bild einstellen aber da der Wagen wir höchst wahrscheinlich erst ab Dienstag Abend gehört
und der "noch Bestitzer" mir keine Zustimmung geben kann ...
mach ich das am besten erst am Mittwoch und kann dann auch eine Fahrbericht über 4XX km geben

ich hatte mal nen Audi 80 cabrio mit Serienfahrrwerk und H&R Federn
Nun aus optischen Gründen hab ich mir ein K&W Gewindefahrwerk gekauft und alles aumgebaut
Oh man das hab ich dann 2 jahre bereut Optisch ein Hingucker aber Komfort ist da dann ein Fremdwort
nach den 2 Jahren hab ich dann wieder Serienstoßdämpfer mit den H&R federn eingebaut
das alles war mir eine lehre

allerdings ist der Zetti jetzt nur ein 3 Fahrzeug (BMW X5 / Motorrad) da sollte das wieder anders gelagert sein
freu mich aber schon riesig auf den flachen schwarzen

Also seit gut 6 Wochen fahre ich nun den Zetti
Bin auch sehr zufrieden..

Fahrwerk ist das M Fahrwerk mit Eibach Federn Tieferlegung (denke 15-20mm)

Soweit auch OK nur die Optik??
ist der hinten nicht etwas zu niedrig im Vergleich zu vorne?
oder bilde ich mir das ein:uhoh:

am liebsten würde ich die Federn gerne tauschen
ich hab aber keine 20/30 oder so in der Ausführung von Eibach finden können

und H & R ist mir zu Hard

Anhänge

• DSC08745 (Large).JPG
    DSC08745 (Large).JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 62
  • Z4 oben (Large).jpg
    Z4 oben (Large).jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 65
  • z4hinten (Large).jpg
    z4hinten (Large).jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 63
Hey steffel!
Schon mal was vom "Schlechtwegepaket" für hinten gehört?
Damit kommt er hinten um ca. 1cm höher und hat damit auch keinen "Hängearsch" mehr.
Hier gibt es eine "Suchfunktion"....gibt dort bitte mal diese Stichworte ein. ;)

Gruß,
Thorsten

Hey steffel!
Schon mal was vom "Schlechtwegepaket" für hinten gehört?
Damit kommt er hinten um ca. 1cm höher und hat damit auch keinen "Hängearsch" mehr.
Hier gibt es eine "Suchfunktion"....gibt dort bitte mal diese Stichworte ein. ;)

Gruß,
Thorsten

man klasse Thorsten
das Wort hab ich noch nie gehört aber stimmt da gibt es abstandshalten zwischen FW und Karoose

Super gleich mal gucken

Ahh OK genau das was ich brauche

jetzt ist halt die Frage wo ich das her bekomme
von Eibach..oder BMW

vielleicht hat ja jemand einen Anbieter den er mir empfehlen kann

Habe auch das Eibach Pro Kit drin. Würde die ///M-Abgasanlage nicht so tief hängen, wäre alles perfekt!

Habe auch das Eibach Pro Kit drin. Würde die ///M-Abgasanlage nicht so tief hängen, wäre alles perfekt!

ZEIG DOCH BITTE MAL EIN BILD VON DER SEITE

also ich habe gerade mal nachgemessen und mußte fest stellen, das der z4
so gerade steht
durch seine form scheint es aber subjektiv,dass der hintern etwas tief liegt

@apo

gut dann werde ich dort morgen mal auf schlagen

Das Schlechtwegepaket ist eigentlich vom 3er. Für den Z4 gibt es das als Zubehör nicht - das vom 3er passt aber auch in den Zetti!

Du müßtest hier im Forum (am besten Google dafür nutzen) aber auch irgendwo die BMW-Artikelnummer finden....damit ist es dann beim "freundlichen" etwas einfacher! ;)

Das Schlechtwegepaket ist eigentlich vom 3er. Für den Z4 gibt es das als Zubehör nicht - das vom 3er passt aber auch in den Zetti!

Du müßtest hier im Forum (am besten Google dafür nutzen) aber auch irgendwo die BMW-Artikelnummer finden....damit ist es dann beim "freundlichen" etwas einfacher! ;)

E46 sind 14,5mm (Habe nur diese Teilenummer 33531094754 ):t

Zurück
Oben Unten