Frust-Thread!

CH Z4

macht Rennlizenz
Was für eine Kacke!

Kaum ist die weisse Pest in Form von Streusalz und sonstigem Auto-Kosmetischem Übel vorbei, schon setzt der Blütenstaub ein...:g Das schöne Auto vor 4 Stunden gewaschen, schon sieht es wieder aus wie Biene Maya....:hanged:

Grrrrrr.....

Mitgefühl ist herzlich willkomen....:d :d

AW: Frust-Thread!

Komisch, seh ich auf meinem grauen Z4 gar nicht :B

CH Z4 schrieb:
Was für eine Kacke!

Kaum ist die weisse Pest in Form von Streusalz und sonstigem Auto-Kosmetischem Übel vorbei, schon setzt der Blütenstaub ein...:g Das schöne Auto vor 4 Stunden gewaschen, schon sieht es wieder aus wie Biene Maya....:hanged:

Grrrrrr.....

Mein Beileid! :#
Schwarze Autos sind wunderschön, aber verdammt schwer sauber zu halten! Das kennst du bestimmt sehr gut...;)
Aber sei froh dass du wenigstens keine Waschanlagenkratzerchen drin hast! Die sind viiiiiiiiiel schlimmer und schmerzen meiner Seele... ;(

CH Z4 schrieb:
Was für eine Kacke!

Grrrrrr.....

Ohjeh ohjeh !!!!! das kenn ich ! hatte am Montag auch ein gelbes Auto vor der Tür anstatt ein schwarzes :g

hast wohl extra für den Stammtisch noch schön geputzt ;) :w

EDIT: fast vergessen... MEIN BEILEID !!!!

inquerior schrieb:
hast wohl extra für den Stammtisch noch schön geputzt ;) :w

EDIT: fast vergessen... MEIN BEILEID !!!!

Ja, genau. Wobei der Z4 bis jetzt noch sauber ist (der steht seit Montag schön sauber in der Garage...:D )

Blumenfortpflanzungs-Elemente hat bisher "nur" mein armer Astra abgekriegt...:y

Hm... mit gelben Kringeln könnte ich mir das schon schick vorstellen...:X :d

CH Z4 schrieb:
Was für eine Kacke!

Grrrrrr.....

Von mir bekommst Du nun auch noch Mitgefühl gezeigt.
Ich hab es heute mittag auch gemerkt.

Auto gewaschen, noch etwas draußen stehen lassen, dass das Verdeck auch schon trocken wird!!

Dann zwischenzeitlich noch "kurz" das Auto von meinem Dad gewaschen!!
Schei... Kombi's, ist man immer ewig mit beschäftigt!!
Naja, danach geh ich zu meinem, eine richtig tolle Schicht Blütenpollen. Ok, es ist nicht ganz so tragisch, da man es bei meiner Farbe nicht so deutlich sieht, aber es nervt trotzdem.
Ok, Auto in die Garage gefahren und vorhin dann mit nem Staubwedel den Blütenstaub entfernt.

Mir tun eh total die Finger weh.
Hab die letzten 1,5h damit verbracht meine Felgen mit Paint Rubber und Cleaner Fluid zu behandeln um dann das neue Autobahnwachs, das ich mir gekauft habe drauf zu machen. Bin mal gespannt, ob das Wachs hält, was es verspricht!! Soll ja eine Teflon Schicht auf der Felge hinterlassen!!
Eines hat mich aber jetzt schon überzeugt, der Glanz ist richtig gut!!

Ok, das waren denk ich mal meine letzten Worte für heute, ich werde mich dann mal ins Bett bequemen.

Bis dann,
bye bye
Timo

Also mein "schwarzer" ist jetzt Birkengrün.

Ich warte noch ein bisserl, vielleicht bekomme ich ja dieses "Russisch-Grün" hin - bei den MGs sieht das richtig cool aus. Nur so, um mal zu sehen, ob das bei einem Zetti "geht".

:s

Ach ja, bei den Kastanienfortpflanzungs-Elementen bin ich immer seeeehr vorsichtig, aber braun mag ich eh nicht...

:s :d :M

@All

ich kann euch alle beruhigen, Massimos Z4 erstrahlt immernoch im gewohnt Sauberen Schwarz Uni glanz - wie frisch aus dem Ei gepellt :w :t

habs mit eigenen Augen gesehn %: bzw. ich konnte keine fortpflanzungselemente auf dem Zetti erkennen :X

also, ich hoffe nun können alle wieder beruhigt schlafen gehn :d

...und um den betroffenen Opel ists ja nun wirklich nicht soooo schaade :P

Z3007Driver schrieb:
Mir tun eh total die Finger weh.
Hab die letzten 1,5h damit verbracht meine Felgen mit Paint Rubber und Cleaner Fluid zu behandeln um dann das neue Autobahnwachs, das ich mir gekauft habe drauf zu machen. Bin mal gespannt, ob das Wachs hält, was es verspricht!! Soll ja eine Teflon Schicht auf der Felge hinterlassen!!
Eines hat mich aber jetzt schon überzeugt, der Glanz ist richtig gut!!

Bei dem Autobahnwachs bin ich das erste mal von einem Swissöl-Produkt ein bisschen enttäuscht: Gemessen am Aufwand (ich kenne die schmerzenden Finger nur allzu gut...;) ) ist das Resultat nur sosolala. Der Bremsstaub geht etwas leichter ab, aber es erspart mir bei einer "Gelegenheitswäsche" nicht die Detail-Reinigung der Felgen. Schade. Ich werde mir den Graus jedenfalls nicht mehr antun, oder höchstens als Entzugstherapie im Winter...:d

inquerior schrieb:
@All

ich kann euch alle beruhigen, Massimos Z4 erstrahlt immernoch im gewohnt Sauberen Schwarz Uni glanz - wie frisch aus dem Ei gepellt :w :t

Ohh..Danke..:)

inquerior schrieb:
habs mit eigenen Augen gesehn %: bzw. ich konnte keine fortpflanzungselemente auf dem Zetti erkennen :X

Es war dunkel und Du warst krank...da kann man solche Details nicht feststellen...:b

inquerior schrieb:
...und um den betroffenen Opel ists ja nun wirklich nicht soooo schaade :P

Tsts...keine Ahnung diese Jugend von heute....der bekommt Heute Abend den Swizöl-Overkill....hhmmm....:9 Auch ein Astra braucht nun mal Zuneigung..:)

aber wenn wir schon mal beim frust abladen sind....
da wascht, putzt und trocknet man über 2h das auto, bringt die felgen in einen neuwertigen zustand und am nächsten tag, wenn man morgens in die garage kommt, ist wieder so eine leichte staubschicht am auto :g

hubraumüberalles schrieb:
aber wenn wir schon mal beim frust abladen sind....
da wascht, putzt und trocknet man über 2h das auto, bringt die felgen in einen neuwertigen zustand und am nächsten tag, wenn man morgens in die garage kommt, ist wieder so eine leichte staubschicht am auto :g

Dagegen hilft (wenn auch nur temporär) der Car Duster von Swizöl

Duster.jpg

CH Z4 schrieb:
Was für eine Kacke!

Grrrrrr.....

Biene Maja ist ja noch okay,
aber nicht der dicke Willi.
Blütenstaub.JPG

Gruß, Micha

CH Z4 schrieb:
Bei dem Autobahnwachs bin ich das erste mal von einem Swissöl-Produkt ein bisschen enttäuscht: Gemessen am Aufwand (ich kenne die schmerzenden Finger nur allzu gut...;) ) ist das Resultat nur sosolala. Der Bremsstaub geht etwas leichter ab, aber es erspart mir bei einer "Gelegenheitswäsche" nicht die Detail-Reinigung der Felgen. Schade. Ich werde mir den Graus jedenfalls nicht mehr antun, oder höchstens als Entzugstherapie im Winter...:d

Naja, ich hab das Ganze im Internet gelesen und da ich vom normalen Wachs, ... usw. sehr begeistert bin, dachte ich, ich probiers mal aus.

Sag mal, welche Swizöl Produkte hast Du denn sonst noch so? Bevor ich mir jetzt noch ein paar Sachen kaufe, die vielleicht nicht ganz so perfect funktionieren.

Ich hab: Wachs, CF, QuickFinish, PaintRubber, Car Bath, Autobahn, Leather Care Kit! Hab mir jetzt überlegt noch Protecton (Plastik) und Fabric (Verdeckreiniger) zu holen.

Bin mal auf Deine Antwort gespannt.

Gruß
Timo

Das wichtigste hast Du eigentlich schon.

Empfehlenswert wäre da sicher noch das CF medium und strong. Das medium ist hervorragend geeignet um feine Kratzer vor der eigentlichen Behandlung zu entfernen, das Strong falls Du mal was wirklich heftiges rausmachen musst.

Was ich mal ausprobieren werde ist der Scheibenreiniger, der soll ja laut Test im Motor-Classic überirdisch sein...:s

CH Z4 schrieb:
Was für eine Kacke!

Grrrrrr.....

sei bloss froh, kriegen Autos keinen Heuschnupfen... :7madz:

stell dir mal vor, ständig verstopfte Rohre, tränender Öltank und pausenlos laufende Scheibenwischer bei schönstem Wetter... und dann alle paar Minuten ein Niesen, hatschi.... :M

verschnupfte Grüsse
Dolly

Dolly schrieb:
stell dir mal vor, ständig verstopfte Rohre, tränender Öltank und pausenlos laufende Scheibenwischer bei schönstem Wetter... und dann alle paar Minuten ein Niesen, hatschi.... :M

verschnupfte Grüsse
Dolly

Boh...DU im Beauty Saloon?:O

Aber der Gedanke ist in der Tat GRAUENVOLL....irgendwelchen Rotz aus den Nieren putzen zu müssen...bääähh...:d

CH Z4 schrieb:

hmmm und ICH erst !!???

ich hab mir sogar schon überlegt ob ich den Beauty-Saloon im Kontrollzentrum auf die Liste "Ignoriere folgende Foren" nehmen soll :X :P

:7madz:

CH Z4 schrieb:

wie soll ich denn das nun verstehen, bitte ??? :s

ja, ja, du hast schon recht, ich verschwinde ja auch gleich wieder. Muss meine sauer verdiente Batzen tatsächlich in wichtigere Dinge investieren als in Schönheitspflege :b (habs' ja auch nicht nötig :frech:)

inquerior schrieb:
hmmm und ICH erst !!???

ich hab mir sogar schon überlegt ob ich den Beauty-Saloon im Kontrollzentrum auf die Liste "Ignoriere folgende Foren" nehmen soll :X :P

:7madz:

:d :d :d

Dolly schrieb:
wie soll ich denn das nun verstehen, bitte ??? :s

ja, ja, du hast schon recht, ich verschwinde ja auch gleich wieder. Muss meine sauer verdiente Batzen tatsächlich in wichtigere Dinge investieren als in Schönheitspflege :b (habs' ja auch nicht nötig :frech:)

Ich sag nur: POLYTEC...:d :d :d (Du hast hoffentlich das Polytec nicht etwa im Z3 "vergessen" als Du ihn verkauft hast?)..

Aber eigentlich stimmt's: Kevin's Auto war immer dreckiger als Deins...;)

So, jetzt hab ich mir hier schon zwei Feinde angelacht....:d :d

CH Z4 schrieb:
Aber eigentlich stimmt's: Kevin's Auto war immer dreckiger als Deins...;)

So, jetzt hab ich mir hier schon zwei Feinde angelacht....:d :d

Phaaaa der vergleich ist ja wohl total unfair !!! Dolly's Z3 stand ja mehr in der Garage als sonst wo ! tsssss... :P

...wenigstens hat mein Zetti keine Hasenzähne :X :b

so, jetzt hab ich mir auch wieder 1-2Kumpels gemacht :7madz: :d

CH Z4 schrieb:
Ich sag nur: POLYTEC...:d :d :d (Du hast hoffentlich das Polytec nicht etwa im Z3 "vergessen" als Du ihn verkauft hast?)..
NATÜRLICH HAB ICH DAS POLYTEC NICHT IM Z3 VERGESSEN, das liegt jetzt im Kofferraum vom 3er und bringt ihn sozusagen von innen nach aussen zum glänzen - und wer weiss wie lange.... :X &:

Und wie man so schön sagt - es sind die inneren Werte, die zählen, gell Kev!!! :7madz:

Zurück
Oben Unten