Frustposting - Ausstattung bei gebrauchten ZZZZ

Koebes

Fahrer
Ursprünglich wollte ich mit der Neuanschaffung ja bis zum Facelift des Nachfolgers warten. Hab mich allerdings kurzfristig umentschieden, da mir das Risiko, vom Blechdeckel-Z4 enttäuscht zu sein, zu groß ist. Auch wird der Neue evtl. "neu positioniert" - d.h. zu teuer.
Also, ein Gebrauchter - jetzt, und zwar aus 2007 (muss ja noch was halten), max Laufleistung 30.000.
Mit Erstaunen stellte ich 2 Dinge fest: Der Wertverlust im Bereich der großen 6-Zylinder (3.0si) ist prozentual deutlich höher als bei den 2.0i - d.h. also: ich such ab sofort einen 3-Liter, zumal auch die Unterhaltskosten kaum höher sind.

Also bei BMW.de und mobile.de gesucht. Um die 30 TEuro, großes Angebot.

Bestimmte Ausstattungsdetails sind nicht verhandelbar, Navi prof, M-Lenkrad, keine Automatik - und vor allem: kein Holz im Innenraum!!!

Bei Farben bin ich nicht so festgelegt: metallic ist ein Muss, aber nicht grün oder so, keine roten oder blauen Sitze. Am liebsten schwarz/schwarz.

Da sollte man glauben, so was gäbs wie Sand am Meer.

Nö. :g

Die Dinger haben Ausstattungs/Farbkombinationen, dass einem schlecht wird. Mir ist nicht begreiflich, wie ein Käufer eines 50.000€ Wagens ein kleines Navi installiert oder schwarz-blaue Sitze in einem grauen Wagen schön finden kann. Oder den Anblick von Pappel maser hell erträgt :# Ich würde mich täglich nach meinem Piano zurücksehnen..

Hab jetzt 2 Tage online alles abgesucht, würde notfalls bis 35.000 gehen, nix dabei.

AW: Frustposting - Ausstattung bei gebrauchten ZZZZ

Hallo,

ein Z4 ist nun einmal kein Golf! :P

So oft gibts die leider, bzw. zum glück nicht! ;)

Viel Erfolg bei der Suche!:t

Habe das selbe Problem gehabt. Bin dann doch fündig geworden. Also, nicht aufgeben. Die Händler können in der Datenbank bei BMW nachsehen, ob ein Werkswagen mit Deinen Wünschen bald zum Verkauf steht. Ich habe einen Dienstwagen genommen, der nicht in der Vermietung lief und mir sogar mit Diensthandy ausgeliefert wurde. Fairerweise habe ich dessen private Adressbucheinträge sofort gelöscht.

Gruß
Stefan

2 Tage? ... :d

Mach mal 2 Wochen draus und Du wirst fündig. Natürlich bleiben "Randgruppen-Designauswahlunglücke" länger in der Börse als Mainstreamfahrzeuge.

Zum Navi Pro ... willst Du Dich wirklich an ein fest eingebautes Navi binden, wenn das Auto doch Deinen Worten zufolge "länger" halten soll? ... das Navi hat einen Entwicklungsstand von mindestens vor 6 Jahren. Willst Du Dir nicht lieber in einem Jahr ein brandneues Saugnapfnavi gönnen, welches wesentlich mehr Funktionen beherrscht?

Eine sehr wichtige und interessante Neuerung wird die Car-To-Car-Kommunikation sein, sie wird bald in alle kleien Navis integriert und bietet den entscheidenden Vorteil, dass Dein Navi erkennt, dass Du auf einer 120 km/h-Autobahn nur mit 40 km/h unterwegs bist und diese Stau-Info zum Gegenverkehr funkt. Der Gegenverkehr nimmt diese Info mit und 10 km hinter Dir wissen die Autos bescheid, dass Du im Stau bist.

Für Dich selber doof ... aber irgendwann bist Du 10 km hinter einem Stau und bekommst die brandaktuelle Stauinfo und wirst direkt umgeleitet.

... wer in zwei Jahren noch mit einem 2002er-Navi rumfährt und sich lediglich auf veraltete TMC-Meldungen verlässt, rasselt dennoch höchstwahrscheinlich in den Stau.

Das gesamte Verkehrsgeschehen wenige hundert Meter vor Dir kennt Dein Navi und kann Dir dementsprechend Warnungen geben. Wenn mehrere Fahrzeuge vor Dir auf der Autobahn stark abbremsen, bekommst Du direkt diese Alarmmeldung und kannst frühzeitig schonmal Tempo raus nehmen.

... Versuchsbereiche gibt es schon :M

Und von wegen Holz ... nimm doch das Holz, dabei liegt der Kaufpreis sicher 1.000 Euro unter einem mit Aluinterieur ... und die Holzinterieurleisten schmeißt Du dann raus und ersetzt sie gegen Pianolackleisten - oder was auch immer.

Das Lenkrad ist ebenfalls austauschbar, sollte also auch hier nicht zu einem Hindernis werden.

Und an den 30.000 km brauchste Dich auch nicht zu klammern - Z4's halten scheinbar sehr lange. Die 20 > 100.000 km-Fahrzeuge hier im Forum haben bisher noch keine großen Reparaturen hinnehmen müssen.

Motorschäden sind auch eher homöopathisch vorhanden.

Und 2007? Wieso nicht auch 2006? Die haben schon etwas mehr Wert weg - und wenn es einer mit 50.000 km wird, dann bekommt er eben ein nagelneues Lenkrad und Schaltknauf und schon sieht er innen wieder aus wie frisch vom Band :t

Nur 2 Tage? Ich habe über einen Monat gesucht und bin erfolgreich fündig geworden. Alles nach meinem Geschmack :t

Ich würde auch sagen, dass man innen einiges machen kann.
Habe selbst carbonisierte Interieurleisten eingebaut, das M-Lenkrad und jetzt noch den 1er-M-Schalknauf.
Das alles zusammen war nicht die welt und liegt weit unter den 5k die Du mehr geben würdest, sieht aber um Welten besser als die ursprüngliche Ausstattung aus ;)

Jim

2 Tage sind ja wirklich nicht die Welt :s

bei Austattungskombis wie Interieur oder Lenkrad kann man doch leicht Kompromisse machen - anders als bei Innenausstattung und Farbe.

Für mich kam ebenfalls NUR schwarz/schwarz in Frage.
Hatte meinen dann trotz Interieur Holz gekauft und nach 3 Wochen, als es sich ergab, auf Piano umgerüstet :M

viel Glück !

Tscharlie

Danke für die Tipps.

Das mit dem Navi ist sicher richtig, auch wenn ich diese Saugnapflösungen nicht schätze.
Da ich handwerklich völlig unbegabt bin, sind mir nachträgliche Lenkrad/Interieurleisten/Sitzarbeiten zu teuer.
Werde aber die Suche nicht aufgeben.

Heute mittag hab ich in einer Autozeitung gelesen, 2012 soll definitiv ein leichter Z2 mit Stoffdach rauskommen mit Motoren um die 200 PS und relativ erschwinglich. Das wäre für mich das rettende Ufer, bis zu dem ich durchhalten muss.
Von den bezahlbaren Roadstern gefällt mir nämlich derzeit gar nix, außer dem Z4 natürlich.

Danke für die Tipps.

Da ich handwerklich völlig unbegabt bin, sind mir nachträgliche Lenkrad/Interieurleisten/Sitzarbeiten zu teuer.
Werde aber die Suche nicht aufgeben.
quote]

Also Du würdest 5k mehr bezahlen, aber keinem Hobbyschrauber 50 oder 100 Euro in die Hand drücken? &:
Selbst eine Werkstatt (muss ja nicht BMW sein) kann dafür keine Unsummern verlangen...

Für 35000€ kriegst ja schon fast nen M ;)

Für 35000€ kriegst ja schon fast nen M ;)

Die 35 waren ein "Zur Not" - und bei einer wirklichen Vollausstattung - eher 30-32.
ich würde halt am liebsten nur 10.000 draufzahlen.

Mag sein, dass man dafür einen älteren M bekommt. Aber den müsste man ja auch noch unterhalten :#

Außerdem: von 2.0 auf M ? Ich glaube meine :K oder ich würden das Teil schon in der Garage schrotten :d

Heute mittag hab ich in einer Autozeitung gelesen, 2012 soll definitiv ein leichter Z2 mit Stoffdach rauskommen mit Motoren um die 200 PS und relativ erschwinglich. Das wäre für mich das rettende Ufer, bis zu dem ich durchhalten muss.
Naja ... das ist noch vier Jahre hin - und vier Jahre allein beträgt in der Regel die Entwicklungszeit.

Wenn es jemals ienen "Z2" geben wird, befindet sich das Projekt aktuell noch im Urschleim, es ist also lediglich ein mögliches Ziel, dass er ein Stoffdach bekommt und dass das Auto leichter wird als der Z4, kann sich ja jeder an 5 Fingern abzählen :M

Das kann also ebenso 2013 oder 2014 sein ... weiß halt niemand.

Sollte der Z4-Nachfolger höher positioniert werden, also knapp oberhalb von SLK und TT und unterhalb vom Boxster, dann wird BMW mit Sicherheit noch was unten nachschieben um ein Stück vom MX5-Kuchen abzubekommen.

Alles rein strategische Überlegungen ... da Audi nun unter das A4-Cabrio ein A3-Cabrio gegen das Einser-Cabrio gestellt hat macht eigentlich schon offensichtlich, dass auch aus dem VW-Konzern mit einem kleinen schlanken Roadster zu rechnen ist ... vielleicht vom Scirocco abgeleitet oder eben vom A3 ...

Alle werden aber gemein haben, dass sie nicht so sportlich ausgelegt sein werden wie TT und Z4 ... MX-5-Segment eben ....

Ein "günstiger" ohne großartige Ausstattung:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=35461654&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=35001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&tabNumber=1

Auch schick, ohne Navi aber sonst gut dabei:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=65160482&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=35001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&pageNumber=1

Hier sind nur noch die Leisten gegen Pianolack zu tauschen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=63175336&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&maxPrice=35001&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&colors=BLACK&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Cabrio〈=de&tabNumber=2

das gleiche problem hatte ich damals auch mit der ausstattung/farbe.
da hab ich mir einfach einen bestellt wie ich ihn wollte.

beim anblick dieses bildes bin ich doch recht froh, das ich mich gegen das helle leder entschieden habe
b9e3_27.JPG

Die Saison geht doch gerade zu Ende, da wird mit Sicherheit der eine oder andere für Dich auftauchen. Gerade in der BMW Börse sind sehr sehr viele Dienstwagen, die wahrscheinlich so ausgestattet wurden wie Teile verfügbar waren. Da sind schon einige richtige Kapriolen bei.:X&:&:

Ich habe auch einige Zeit gesucht, und mußte mich dann zw. einem 3.0si BJ 02/07 mit 10.000km und wenig Ausstattung und einem Roadster S mit Vollausstattung aus 2005 und 40000km entscheiden.
Ich habe den Roadster S :t:t ( silber / schwarz ) genommen, da der fix und fertig war. Fahrwerk besser 19 Zoll, keine RFTb:b: etc.etc.

Warte noch etwas, dann kommt bestimmt was für Dich auf den Markt.

2 Tage? ... :d

Zum Navi Pro ... willst Du Dich wirklich an ein fest eingebautes Navi binden, wenn das Auto doch Deinen Worten zufolge "länger" halten soll? ... das Navi hat einen Entwicklungsstand von mindestens vor 6 Jahren. Willst Du Dir nicht lieber in einem Jahr ein brandneues Saugnapfnavi gönnen, welches wesentlich mehr Funktionen beherrscht?

Bla ...

fettes Deja Vu

beim anblick dieses bildes bin ich doch recht froh, das ich mich gegen das helle leder entschieden habe
b9e3_27.JPG

Das Foto ist wohl auch nicht das allerbeste (Grünstich...). ;)

Ich hab auch das helle New England und bei regelmäßiger Pflege habe ich keine großen Probleme, obwohl ein paar leichte Jeansspuren am Fahrersitz zu erkennen sind.

Schwarz war mir auf Dauer zu langweilig und im Sommer ist's doch irgendwie ganz schön, wenn das Leder "nur" 40°C und nicht 60°C erreicht. ;)

Grüße

b9e3_27.JPG

Helles Leder und Alu Leisten?Bahhh

Und man sollte das Leder abundzu mal reinigen... mal so als Tipp :b

Kopf hoch ... war bei mir genau so, nur dass Du im Gegensatz zu mir (Schweiz) einen 10x groesseren Markt hast. Und trotzdem hab ich mein Traumauto gefunden, das wird auf jedenfall noch was. Eins rate ich Dir aber: Mach nicht den Fehler eines Frustkaufes, wo du dich mit weniger zufrieden gibst, als du haben willst. Das wird dauernd an Dir nagen!

Kopf hoch ... war bei mir genau so, nur dass Du im Gegensatz zu mir (Schweiz) einen 10x groesseren Markt hast. Und trotzdem hab ich mein Traumauto gefunden, das wird auf jedenfall noch was. Eins rate ich Dir aber: Mach nicht den Fehler eines Frustkaufes, wo du dich mit weniger zufrieden gibst, als du haben willst. Das wird dauernd an Dir nagen!

Sehr richtig !!!:t:t:t

Zurück
Oben Unten