FTD- Folientransferdruck......

ulkiman

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo,
hab mich mal an die sache rangetraut:B
hab als erstes mal die chromringe die um die lüfterschalter herum sind "veredelt".
man glaubt gar nich was das für eine fummelarbeit war,ist,man kann ganz schön viel verkehrt machen bei diesem verfahren:O :O
es sieht beser aus , als wie es auf dem foto rüberkommt.
gruss

AW: FTD- Folientransferdruck......

Eine Mittelkonsole in Carbon würde auch klasse aussehen. Leider findet man die in Ebay nicht für die 6 Zylinder Modelle b:

Mach mal Bilder im eingebauten Zustand :)

bitte......:B

sieht in echt ganz hervorragend aus:t
is mir gut gelungen fürs erste mal:X
gruss

sch...s auf chrom, Carbon Rockt!!!!

schau echt super aus.

meinst du mit diesem set kann man auch die mittelkonsolenteile (radioschacht und schaltkonsole) "Carbonisieren"?

ich bin nämlich dabei meinen zzz zu "entchromen", quasi depimp my ride:j

mir fehlt nur noch lichtschalter, türgriffrahmen und die tachoringe. das dürfte mit dem FTD set ja kein problem sein aber die mittelkonsolenteile sind ja scho um einiges grösser&:

viele grüsse

Stephan

Ja, die Mittelkonsole im Carbonlook wäre durchaus interessant, wo kann man denn solche FTD Set's beziehen?

diver_2k2 schrieb:
Ja, die Mittelkonsole im Carbonlook wäre durchaus interessant, wo kann man denn solche FTD Set's beziehen?

Habe bei Ebay welche gesehen aber nur für 4 Zylinder Zettis :(

Der Neupreis für die Schnitzer Dinger ist 650 Euro :O

Würde die Folie aber dann von einem Fachmann montieren lassen. Nicht das die sich noch irgendwann löst :X

Das Aufklebezeug von Prewoodtec sieht aber auch dementsprechend bescheiden aus

gruss

Stephan

hab mal heut wieder ein wenig probiert ,und zwar die zigarettenanzünderblende ...,war ein bisschen zuwenig activator spray daruf,dann gab s blässchen ,ging aber noch soeben von der optik..
dann wollt ich noch den lichtknopf machen,das ging aber in die hose:X da die oberfläche nich richtig angzurauen war hat der druck nich gehalten,war wohl auch der haftgrundlack nich richtig durchgetrocknet,obwohl ich mit nem fön gearbeitet habe:M
is schön wenn man denkt,das is aber gut geworden,und dann lauft das muster soo weg....&: :7madz:
hab dann alles wieder ab gemacht ,nur haftgrund und schwarzen haftvermittler drauf und lass das mal bis morgen durchhärten..
wenn das dann immer noch nich hält werd ich das mal strahlen,so wie die ringe...
bei dem experemtieren geht ganz schön zeit und folie drauf(25 € pro 1 meter *0,6 meter)
na ja ,wir geben nich auf.......:M

so,

is ein wenig besser geworden,aber die verchromten teile sollten gesandstrahlt

werden ansonsten haften die grundierungen miserabel......

hier der dritte versuch beim lichtknopf...

so,

das 3 ergebniss hat mir immer noch nich gefallen,zu viele fehler in der struktur......
hab dann noch mal angefangen und drauf geachtet nicht zuviel aktivator spray
auf die folie zu sprühen,wirkt wie ne trennschicht zwischen werkstück und folie:a .......
hab die einzelnen schritte mal festgehalten...
optimal ist der schritt der glanzversiegelung gelungen,aber erst nachdem ich die dose auf über 26 grad erhitzt habe,ansonsten wird die oberfläche riselieg...
zum schluss dann noch nen lichtschalter mit dem rest folie gemacht,hat natürlich gut geklappt:j :X

Hey, da wird ja einer noch zu profi:t!!

Sieht gut aus. Wenn ich mal wieder a bissl zeit und kohle hab dann muss ich mir auch mal so ein set kaufen und meinen zzz entchromen:B

jo thx,

bestell dir aber noch min. eine folie zu dem set zusätzlich dabei,denn die ersten versuche gehn meistens daneben...
und man brauch viiiel ruhe und zeit dazu:w
hab mir noch zwei folien bestellt:X

Zurück
Oben Unten