Fuchs tot, Z4 lebt noch...

eclipse

Fahrer
Moin, moin...
Hatte gerade vor 2 Stunden auf der Landstrasse nen armen Fuchs totgefahren.. Da kommt der aber auch genau vor meinen Z4 gesprintet, hatte gar keine Zeit mehr zum ausweichen und so.

Naja, die nette Polizei kam auch direkt und hat das ganze aufgenommen. Fuchs war direkt tot und mir hat es beifahrerseits die vordere Stoßstange unten am untersten Gittereinsatz durchgerissen, Gitter ab und Flüssigkeit läuft aus..

Heute abend erreich ich wohl keinen mehr bei der Versicherung -hab Vollkasko- aber morgen früh wird das direkt gemeldet..

Ein Wildschaden wird doch über die Teilkasko reguliert, oder? Hab da nämlich 150 Selbstbeteiligung.. Kann ich da evtl. mit meinem Freundlichen über ne andere Stoßstange verhandeln (evtl. M oder Aero)?

Hat da jmd. so ne unangenehme Erfahrung schonmal gemacht und kann mich da ein bissl vor-impfen?

Gruß
Daniel

AW: Fuchs tot, Z4 lebt noch...

Der Arme Fuchs :cry:

Liegt ja an der Versicherung
bzw. wäre es sonst Betrug :w
da die Versicherung ja die Differenz zwischen deiner und der M oder aero zahlt.
bzw. ist die Aero nicht gerade günstig?
dann denke ich wäre der Versicherung das recht
und jepp 150SB für dich :w

ja, ich würde ja schon die differenz zahlen.. Ist nur wegen der Gelegenheit, da eh ne andere Stoßstange ran muss.. Will ja nix geschenkt! :b

Mach ein Gutachten und lass dir das Geld auszahlen. Von dem Geld kaufts du dir dann eine Aero Stoßstange oder M bei ebay oder hier im Forum. Da bleibt dann wahrscheilich noch ordentlich was an Geld übrig wenn du den Schaden dann bei einer freine Werkstatt reparieren lässt

Mach ein Gutachten und lass dir das Geld auszahlen. Von dem Geld kaufts du dir dann eine Aero Stoßstange oder M bei ebay oder hier im Forum. Da bleibt dann wahrscheilich noch ordentlich was an Geld übrig wenn du den Schaden dann bei einer freine Werkstatt reparieren lässt

kann er doch selber &:
aber gute Idee :t

kann ich nicht selbst.. will das schon gescheit gemacht haben. Mal sehen, was die Versicherung morgen so spricht und wie das mit Gutachter ausieht..

Hi

würde mal mit dem :) reden...die Standardstossstange ist ja zur Zeit teurer als der aero Satz. Somit ist es eine interne Verrechnungskalkulation beim :)....wenn deiner auch so flexibel ist, denkt und handelt.

wenn nicht, Gutachten, Abrechnen nach Gutachten, Reparaturauftrag mit aero Front geben und danach dürfte es +-0 ausgehen. Check aber ab ob dein :)auch dir den aero Satz zum Sonderpreis abgibt.

Moin,

ich würde es auch mit dem Aero-Paket versuchen.
Das Abrechnen auf Basis eines Gutachten ist bei den meisten Versicherungen mit Kaskoschäden nicht mehr möglich.

... hatte gar keine Zeit mehr zum ausweichen und so.
Zum Glück! Bei Wildwechsel immer voll auf den Pelz drauf halten - grundsätzlich.

Denn wer bei dieser Witterung aufgrund Wildwechsels ausweicht und gegen einen baum fährt, bekommt den Schaden definitiv nicht als Wildschaden abgerechnet, weil kein Nachweis für einen Wildschaden da ist.

Zudem tun die meisten Tiere weit weniger weh bei einem Einschlag als ein Baum. :M Ok, bei einem Hirsch müsste ich auch kurz überlegen ob ich den ummähen will ... aber Fuchs, Hund, Katze, Reh - voll drauf, wenn der Bremsweg nicht reicht.

Zur Aerofront: Bitte unbedingt außerhalb des Internets klären. Grundsätzlich Kostenvoranschlag bei BMW machen lassen, einreichen und auf Übernahmefreigabe warten. Dann klären ob das Geld ausgezahlt werdne kann, die MwST. wird einbehalten und später nach dem Einreichen der Rechnung ausgezahlt.
... aber diese Infos bekommt man auch per Telefon mit der Versicherung. Gut, wenn man einen persönlichen Versicherungsvertreter hat, er hat noch viele weitere Ideen und Handlungsmöglichkeiten :w

ja, werd ich mal sehen. erst mal ruf ich jetz bei der Versicherung an..
Selbst machen werde ich an dem Auto nix, das wird in die Werkstatt gestellt und wieder abgeholt, wenns fertig ist, ob andere Stoßstange dran ist oder nicht ist mir eigentlich zweitrangig. Dachte eben nur, dass die Aero im mom günstiger ist als die originale.. Mal nachfragen.

Ist aber rechtlich gesehen kein Problem. Kannst auch die günstigere nehmen und den Rest behalten. Einen teil der USt wirst du jedoch dann definitiv nicht mehr bekommen.

Frag doch einfach deinen Versicherungsvertreter. Der kanns dir genau sagen.

Ich würd aber auf jeden Fall die M nehmen... :P

Die Aero... Hmm... Nicht nach meinem Geschmack... :P

Ich würd aber auf jeden Fall die M nehmen... :P

Die Aero... Hmm... Nicht nach meinem Geschmack... :P

Hast Aero in echt schon gesehen?
Ich dachte auch erst: "auf jeden die M"
Aber meiner hatte dann Aero dran und ich muss sagen in echt sieht die viel besser aus als auf Fotos :s

So, also die Versicherung hat nix dagegen, wenn ich ne andere Front dran machen lasse und die Differenz selbst zahle. (Der Freundliche macht da so ne Gegenüberstellung).

Er macht mir ne Aufstellung für die Aero und eine für die M-Front. Morgen schau ich mir das mal an, was mich das kosten soll und dann entscheide ich. Finde beide Fronten ziemlich cool..

Die M-Front passt doch ohne Probleme, nur dass man gitter, halter und füllstücke brauch und die nebler wegfallen, oder? Er dachte nämlich, dass die nicht passt. Nicht, dass ich da jetz was falsches erzähl..

Zurück
Oben Unten