Fühl mich mittlerweile von RIAL verars......

essener71

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Muss mal meinen Frust loswerden.
Ich habe vor 5 Wochen Freitags bei meinem Reifenhändler Rial Daytona Race in 18" bestellt. Dieser sagte mir gar kein Thema, sind nächste Woche sofort da.
Dann rief er mich Samstags an und sagte das Rial erst in 4 Wochen liefern kann. Ok, ich war schon enttäuscht aber muss ich halt 4 Wochen warten.
Jetzt sind 5 Wochen vergangen und nach Telefonat zwischen Reifenhändler und Rial, bei dem ich bei war, hiess es seitens Rial "kann noch 3 Wochen dauern da es Probleme mit einem Zulieferer gibt". Da platzte mir schon der Kragen:O . Das sollen sich andere Firmen / Dienstleister mal erlauben. Bei jeder Firma welche Lieferantenabhäng ist gibt es ein Worst case Szenario, und Rial macht sich von einem einzigen Lieferanten abhängig? Wer´s glaubt...:j
Er konnte mir nicht mal die Zusage geben dass die Felgen in den 3 Wochen da sind. Das war´s dann für mich mit Rial.
Mein Reifenhändler hat mir nun ein mehr als faires Angebot für RH RAN-Crossline in 18" gemacht.
Hat von Euch zufällig jemand diese Felgen auf seinem Z4 verbaut und Bilder davon?

AW: Fühl mich mittlerweile von RIAL verars......

Hast Du gewusst, dass man als DSK-Mitglied Rial-Felgen direkt bei Hersteller mit 40% Rabatt zum Listenpreis beziehen kann (der HEK liegt höher ;)) ?

Michael_ZZZ schrieb:
Hast Du gewusst, dass man als DSK-Mitglied Rial-Felgen direkt bei Hersteller mit 40% Rabatt zum Listenpreis beziehen kann (der HEK liegt höher ;)) ?
Ui, nö wusst ich nicht, aber hab ich ja eh nix von wenn Rial eh nicht liefert ;)

essener71 schrieb:
Ui, nö wusst ich nicht, aber hab ich ja eh nix von wenn Rial eh nicht liefert ;)
Naja.. ich dachte mir einen Anruf direkt bei Rial wäre es schon wert...

Hallo Thorsten,

ich habe die Crossline in 19 Zoll wie Du weißt in 18 Zoll hatte ich die auch mal allerdings auf nem "sternenkriegerwagen"......

willste Du 1 oder 2 oder wie ich 3 Teilige? und welche größe such mal was von der HP raus .......www.rh-alurad.de eventuell kann ich da "preislich" was für Dich machen....

oder bei ebay.......lach.....

Michael_ZZZ schrieb:
Naja.. ich dachte mir einen Anruf direkt bei Rial wäre es schon wert...
Habe gerade dem Verkaufsleiter Inland Herrn Metzger eine kritsische aber dennoch freundliche Mail geschrieben. Telefonisch ist da ja leider jetzt bis Dienstag niemand mehr zu erreichen, aber ich habe meine Nummer hinterlassen dass er mich gerne zurück rufen kann.

Jungerstar schrieb:
Hallo Thorsten,

ich habe die Crossline in 19 Zoll wie Du weißt in 18 Zoll hatte ich die auch mal allerdings auf nem "sternenkriegerwagen"......

willste Du 1 oder 2 oder wie ich 3 Teilige? und welche größe such mal was von der HP raus .......www.rh-alurad.de eventuell kann ich da "preislich" was für Dich machen....

oder bei ebay.......lach.....

Also die 2tlg. soll´s werden. Habe einen Komplettpreis mit 225 und 255 Toyos mit 8,5 x 18 und 9,5 x 18 von 1900€ bekommen. Zahle keine Mehrwertsteuer :X Sind offiziell LKW Räder :d
Wundert mich jetzt nur das die in 9,5 x 18 bei RH für den Z4 nicht aufgeführt sind &:

Jungerstar schrieb:
http://rh-alurad.de/gutachten/RP01-2731-00-41.pdf

Vielleicht hilft das ?

Ist nen Festigkeitsgutachten....müßte "reichen"......

Würde allerdings die Dunlop-Reifen vorziehen.....

können wir ja morgen mal "bequatschen"....
Werden wir ;) ich weiß nur das ich nicht die geringste Lust mehr habe zu warten. Langsam wirds mit den Winterreifen wirklich unangenehm Rutschig bei flotterer Fahrweise, abgesehen davon das die 16" Winterteile echt Armseelig aussehen :-(

essener71 schrieb:
Werden wir ;) ich weiß nur das ich nicht die geringste Lust mehr habe zu warten. Langsam wirds mit den Winterreifen wirklich unangenehm Rutschig bei flotterer Fahrweise, abgesehen davon das die 16" Winterteile echt Armseelig aussehen :-(

Du könntest ja noch ketten auf ziehen und sagen das Du aus Sölden kommst vom Gletscher Snowboarden.....da liegt noch 350 cm Schnee....
http://www.soelden.com/main/DE/WI/WetterSchnee/Wetttervorschau/index,method=main.html

Na sieste mal....mußt ja keinem sagen das Du nicht mit dem Zetti gefahren bist:X

Jungerstar schrieb:
Na sieste mal....mußt ja keinem sagen das Du nicht mit dem Zetti gefahren bist:X
Danke ;) Selbst schuld, hatte dir ne extra große Toblerone, ne Schweizer Plüschkuh und ne günstige Breitling aus dem Duty Free mitgebracht, jetzt behalt ich alles selber. Das hast jetzt von der Petzerei :d

:)Mein :) hat am 23.Feb. eine Satz Rial Daytone Race bestellt für meinen 3.0si, der Mitte Mai kommen soll. Bis heute hat er nichts erhalten. Begründung: Probleme mit der Lackierung der Felgen. Alle ausgelieferten Felgen mussten zurück ins Werk. Meinem :) wurde KW 20 als Liefertermin genannt, falls die dann nicht das sind, nehme ich BBS CK-II. Dann kann mich RIAL auch kreuzweise am A**** l*****. Sorry, aber bin auch sauer.

So, nun ist auch meine Bestellung raus. Rial Daytona Race in 19".
Mein Tuner des Vertrauens sagte mir das es c.a. 2-3 Wochen dauern wird.
Bin ja jetzt gespannt, nachdem was hier geschrieben wurde, wie lange es dauert??

Also ich kann Dir nur sagen stell dich schon mal auf Wartezeit ein. Meine sind bis heut noch nicht da. Hab echt ne Krawatte mittlerweileb: . Hab zwar bei RH auch eine Bestellung parallel am laufen aber die lassen auch schon 2 Wochen auf sich warten. Rial ist mittlerweile 7 Wochen seit der Bestellung her b: . Da kann ich bald meine Winterreifen gleich drauf lassen bis zum nächsten Winter :g

So, gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert, er sagte in 10 Tagen wäre es soweit!!

Bin ja mal gespannt.

p.s. der Nagel sitzt noch und ich kann immer noch weiterfahren:12thumbsu

So das warten hat ein Ende. Mein Händler schickte mir eine email und heute kommen die Felgen endlich an.:t

Es war eine Wartezeit von c.a. 3 Wochen. Damit bin ich sehr zufrieden.:s

Bilder folgen,

Gruß Chris

Kikki1977 schrieb:
So das warten hat ein Ende. Mein Händler schickte mir eine email und heute kommen die Felgen endlich an.:t

Es war eine Wartezeit von c.a. 3 Wochen. Damit bin ich sehr zufrieden.:s

Bilder folgen,

Gruß Chris
Vergiss nicht, die Dinger mal auf die Waage zu stellen - nimm mal 'ne Personenwaage mit, wenn du hast.

Zurück
Oben Unten