Führerschein auf'm Rummel gewonnen

MTnippon

Fahrer
Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen. Am liebsten würde ich den betreffenden Personen den Thread dermaßen unter die Nase reiben, dass sie hinten wieder rauskommt.

Bin grad vom Training nach Haue gekommen. Auf dem Heimweg befährt man u.a. eine relativ breite Bundesstraße, die sich dann verjüngt. An besagter Stelle fährt man in eine lang-gezogene Rechtskurve rein, die man ab einem bestimmten Punkt von beiden Seiten nicht mehr einsehen kann. Ich hatte ungefähr 100 bis 110 drauf als mir plötzlich 4 Fahrzeuge entgegen kommen, 3 auf der Gegenfahrbahn und 1 auf meiner Spur. Als ich das sah bin ich sofort in die Eisen und hab gemerkt wie er nach vorne rechts eingenickt ist, da ich minimal nach rechts gelenkt hab um mehr Platz zu machen. Das was saumäßig knapp, sonst hätte es frontal eine heftige Kollision gegeben.
Wie kann man nur an solch einer Stelle überholen, wo man nichts sieht? Dieser Volltrottel, saß da in seiner Affenschaukel und hat einen auf lässig gemacht. Diese Pfeife, dachte wohl er hat nen Rennwagen unter seinem Arsch, dabei wars nur ne alte C-Klasse. Der muss die ganze Kolonne überholt haben, da kein Platz mehr zwischen den Fahrzeugen war, aus welchem er hätte ausscheren können. Am liebsten hätte ich gewendet und hätte mir den Affen irgendwann aus seiner Karre gezogen und ihm "mal Fahren beigebracht". Und an dieser Stelle hat es schon des öfteren tödliche Unfälle gegeben, weil solche Idioten einfach überholen obwohl sie nichts sehen und denken sie haben einen V8 oder V12 unter ihren Nüssen. Das kotzt mich so dermaßen an, den müsste man den Führerschein wegnehmen und zeitlebens mit dem Bus fahren lassen.

Warum ich das schreibe? Weil mir das schon so oft an der Stelle passiert ist und immer sind es irgendwelche Pisser die sich einen §$!!"$ um andere Verkehrsteilnehmer kümmern. Letztens hat es eine 4-köpfige Familie erwischt. Alle tot wegen sonem Affen. Ich wünsche denen ja nichts schlechtes, aber wenn es die erwischt: "Dumm gelaufen", da müsste man glatt auf den Stein meißeln: "Zu dämlich zum Fahren gewesen!" So pietätlos wie es klingt aber dafür hab ich kein Verständnis!! Manchmal frag ich mich ob die daraus lernen und verhaltener Fahren, was ich aber bezweifel, wer grob verkehrswidrig und rücksichtslos fährt der kann nicht viel im Schädel haben. Die müssen doch mal in Erwägung ziehen, dass der Gegenverkehr auch zügig fährt! Ich könnte mich maßlos über solche Schw**ze aufregen. b:

AW: Führerschein auf'm Rummel gewonnen

Hi,
hauptsache Dir ist nichts passiert!
Das sich in unserem Strassenverkehr Menschen tummeln, die beim fahren das Hirn ausschalten, sollte einem halt immer bewusst sein. Nicht schön, aber wahr.
Mach halt nicht den Fehler, Dir von solchen Vollpfosten noch den Tag vermiesen zu lassen. Ändern kannst Du diese Gestalten (leider) eh nicht.
Viele Grüße aus Köln
Oliver

Du kommst nicht zufällig aus Ostholstein? Ich hatte heute auch den dreistesten Penner jemals hinter mir. Golf 3 und sowas von :j:j:j
Vielleicht fliegen ja hirnverbrennende Pollen rum!?

Wie oft hast Du denn schon Mist gebaut und es ist nichts passiert?
Denk mal drüber nach, reg Dich über den Spinner nicht mehr auf und freu Dich einfach auf´s Wochenende.

Also derartigen "Mist", wie du es nennst hab ich noch nicht verzapft. Und andere hier im Forum sicherlich auch nicht. Der Straßenverkehr ist doch kein Glückspiel..."klapt es oder klappt es nicht". Da hängen Menschenleben dran, aber einige kennen schwere Unfälle scheinbar nur aus'm TV. Allein schon deshalb kann sich deine Frage überhaupt nicht stellen.

Ja ist schon krass.
Andererseits auch fragen: Was kannst du dran ändern.
Die Stelle ist bekannt, dass viel passiert
Wenn man sie, wie du sagst, kaum richtig einsehen kannst ist vll auch nicht so gut selbst mit über 100 da reinzubrettern...
80 dürften für ne kurvige Landstraße auch reichen und man hätte 20km/h weniger im Notfall zu bremsen...

Viele Grüße,
und ja: ich könnt mich bei so was auch aufregen... Und die Statistik stimmt auch: wie oft sinds Fahrer die nicht älter als 21 sein können...

Naja der Mensch überschätzt die Wahrscheinlich im Lotto zu gewinnen und unterschätzt die Gefahr im Straßenverkehr zu Tode zu kommen, obwohl letzteres um einiges wahrscheinlicher ist...

Naja der Mensch überschätzt die Wahrscheinlich im Lotto zu gewinnen und unterschätzt die Gefahr im Straßenverkehr zu Tode zu kommen, obwohl letzteres um einiges wahrscheinlicher ist...

Da hast du recht.

Naja die Kurve ist richtig langgezogen und "fast gradlinig" im Verlauf. 100 sind meiner Meinung nach i.O. Selbst mit 80 oder 70 wäre es brenzlig geworden. Oder fährst auf der Bahn auch langsam weil einer nach links rausziehen könnte? Wenn sich jeder an die Vorschriften hält und Rücksicht auf andere nimmt dann ist eigentlich an alle gedacht.

Das brisanteste war als ich mal auf meiner Spur einen Lkw vor mir hatte, der entgegen meiner Richtung fuhr. Es ist schon merkwürdig wie einige fahren...:j

Ich muss mir jetzt erstmal Luft machen. Am liebsten würde ich den betreffenden Personen den Thread dermaßen unter die Nase reiben, dass sie hinten wieder rauskommt.

Bin grad vom Training nach Haue gekommen. Auf dem Heimweg befährt man u.a. eine relativ breite Bundesstraße, die sich dann verjüngt. An besagter Stelle fährt man in eine lang-gezogene Rechtskurve rein, die man ab einem bestimmten Punkt von beiden Seiten nicht mehr einsehen kann. Ich hatte ungefähr 100 bis 110 drauf als mir plötzlich 4 Fahrzeuge entgegen kommen, 3 auf der Gegenfahrbahn und 1 auf meiner Spur. Als ich das sah bin ich sofort in die Eisen und hab gemerkt wie er nach vorne rechts eingenickt ist, da ich minimal nach rechts gelenkt hab um mehr Platz zu machen. Das was saumäßig knapp, sonst hätte es frontal eine heftige Kollision gegeben.
Wie kann man nur an solch einer Stelle überholen, wo man nichts sieht? Dieser Volltrottel, saß da in seiner Affenschaukel und hat einen auf lässig gemacht. Diese Pfeife, dachte wohl er hat nen Rennwagen unter seinem Arsch, dabei wars nur ne alte C-Klasse. Der muss die ganze Kolonne überholt haben, da kein Platz mehr zwischen den Fahrzeugen war, aus welchem er hätte ausscheren können. Am liebsten hätte ich gewendet und hätte mir den Affen irgendwann aus seiner Karre gezogen und ihm "mal Fahren beigebracht". Und an dieser Stelle hat es schon des öfteren tödliche Unfälle gegeben, weil solche Idioten einfach überholen obwohl sie nichts sehen und denken sie haben einen V8 oder V12 unter ihren Nüssen. Das kotzt mich so dermaßen an, den müsste man den Führerschein wegnehmen und zeitlebens mit dem Bus fahren lassen.

Warum ich das schreibe? Weil mir das schon so oft an der Stelle passiert ist und immer sind es irgendwelche Pisser die sich einen §$!!"$ um andere Verkehrsteilnehmer kümmern. Letztens hat es eine 4-köpfige Familie erwischt. Alle tot wegen sonem Affen. Ich wünsche denen ja nichts schlechtes, aber wenn es die erwischt: "Dumm gelaufen", da müsste man glatt auf den Stein meißeln: "Zu dämlich zum Fahren gewesen!" So pietätlos wie es klingt aber dafür hab ich kein Verständnis!! Manchmal frag ich mich ob die daraus lernen und verhaltener Fahren, was ich aber bezweifel, wer grob verkehrswidrig und rücksichtslos fährt der kann nicht viel im Schädel haben. Die müssen doch mal in Erwägung ziehen, dass der Gegenverkehr auch zügig fährt! Ich könnte mich maßlos über solche Schw**ze aufregen. b:

Wenn dem so ist, dann wäre DAS eine richtige Stelle für die Rennleitung dort zu stehen und die ganzen schwarzen Schafe raus zu fischen!

Statt dessen stehen sie leider meistens nur dort, wo es die meiste Kohle gibt!

Wenn es dort bereits mehrfach Tote gegeben hat, ist doch sicherlich ein "Überholverbot"?

...
Ich hatte ungefähr 100 bis 110 drauf als mir plötzlich 4 Fahrzeuge entgegen kommen, 3 auf der Gegenfahrbahn und 1 auf meiner Spur. Als ich das sah bin ich sofort in die Eisen ...
...
Und an dieser Stelle hat es schon des öfteren tödliche Unfälle gegeben, weil solche Idioten einfach überholen obwohl sie nichts sehen und denken sie haben einen V8 oder V12 unter ihren Nüssen.
...
Warum ich das schreibe? Weil mir das schon so oft an der Stelle passiert ist und immer sind es irgendwelche Pisser die sich einen §$!!"$ um andere Verkehrsteilnehmer kümmern. Letztens hat es eine 4-köpfige Familie erwischt. Alle tot wegen sonem Affen.
...

Zunächst herzlichen Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist. :t

Dann stelle ich fest:
- Du weißt, dass sich an dieser Stelle schon mehrfach tödliche Unfälle ereignet haben.
- Dennoch fährst du dort "100 bis 110".

Wie bitte??? :O

Wie kann man nur so unverantwortlich sein??? Du hast positive Kenntnis von tödlichen Unfällen an dieser Stelle! Dir selbst ist es schon oft passiert, dass es dort fast gekracht hat.

Und dennoch bist du dort mit oder sogar über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs???

Glaubst du ehrlich, dass du mit diesem Verhalten besser bist als die "Pisser", über die du dich so aufregst? :s

Und nun erzähl' mir bitte nicht, dass es nicht akzeptabel sei, an einer bekannten Gefahrenstelle mal für dreißig Sekunden vom Gas zu gehen. :a Und sicherlich willst Du hier auch nicht ernstlich behaupten, dass man mit 70 km/h statt 110 genau so gefährlich unterwegs ist.

Um es zu antizipieren: Investiere Deine Energie lieber in das Nachdenken, anstatt in eine schriftliche Diskussion hier. Dann hat dieser Thread vielleicht wenigstens doch noch etwas Gutes.

Grüße
Jan

Hallo Brumm,

Du legst da eine so schöne Kerbe hin - aber ich haue da heute mal nicht mit rein.

Ich sehe das anders :d

Mit 100/110 auch in langgezogene Kurven zu fahren, finde ich absolut in Ordnung. Landstraßen sind so gebaut, dass drei Fahrzeuge nebeneinander Platz haben. Ich glaub um die 6,50m Breite.

MTnippon ist seinem Tempo "angepasst" gefahren. Er hat sofort reagiert indem er in die Eisen ist und nach rechts gelenkt hat - super reagiert und wenn er immer so reagiert dürfte seine Überlebenschance auch weiterhin deutlich höher liegen als die von sehr vielen Opis und Pappis in ihren Familienschaukeln, die einfach nur stumpf auf ihrem Tempo (70 bis 80 vielleicht) und in den Gegenverkehr hineinhämmern ... "DER ist verkehrt, DER muss doch ausweichen, nicht ICH".

Dass es viele Idioten auf den Straßen gibt, wissen wir alle. Die Frage ist nur "was WIR daraus machen".

Und dass sich mal jemand hier im Forum Luft macht, hatten wir ja schon häufiger, aber selten so dargestellt, dass der Threadersteller selber alles Erdenkliche tat um den Unfall "erfolgreich" zu vermeiden.

MTnippon: gut gemacht :t

Ach ja ... umdrehen und hinterherfahren bringt eigentlich nix, da die Zeugen fehlen. Also lieber stolz auf sich selber sein, dass die Reflexe bestens funktionieren und eine "Gelegenheit" hatten mal wieder aufgefrischt zu werden.
... das macht fit für die nächste vergleichbare Situation :t

Ich werde hier an keiner Diskussion teilnehmen, und daher ist das hier auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Ich bin schlicht und einfach der unumstößlichen Meinung, dass es unverantwortlich und dumm ist, an einer als derart gefährlich bekannten Stelle mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit oder gar noch schneller zu fahren.

Woher willst Du wissen, Frank, ob und wie gut der Threadersteller reagiert hat? Er hat offensichtlich gebremst - reflexartig, so wie es wohl selbstverständlich sein dürfte. Dem soll Lob gebühren?

Lob gebührt m. E. dem, der vorausschauend und umsichtig fährt. Davon kann vorliegend keine Rede sein.

Das ist einfach nur meine Meinung zu der Angelegenheit, die man weder zur Kenntnis nehmen, noch teilen muss.

Nun, wer aber deutlicher unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fährt, der provoziert ja schon fast ein Überholmanöver. Ob das nun Sinn der Sache an einer gefährlichen Stelle ist?
Mit Dummheit anderer muss man ja bekanntlich immer rechnen - Dummheit kann von hinten wie von vorne kommen :b

An dieser Stelle muss ich Brummm mal wieder uneingeschränkt Recht geben!
:t
Finde die Kombination aus deinem Vorwissen über diese "Gefahrenstelle" und dein Verhalten an dieser Stelle auch nicht ganz schlüssig...

LG und sei froh, dass du hier noch posten kannst! :t

.. und schönen Sonntag noch!

Didi

Woher willst Du wissen, Frank, ob und wie gut der Threadersteller reagiert hat?
Er hat so gut reagiert wie es bei den Umständen erforderlich war. Das kann man sehr leicht daran erkennen, dass weder sein Auto noch er selber Schrammen hat und auch kein anderes Fahrzeug in einen Unfall verwickelt wurde.

Er hat offensichtlich gebremst - reflexartig, so wie es wohl selbstverständlich sein dürfte. Dem soll Lob gebühren?
"sein dürfte". Leider gibt es Menschen, die eben nicht ausweichen und total egoistisch sind: "Ich bin hier richtig, soll er doch ausweichen - er ist falsch"

Natürlich ist jeder verpflichtet einen Unfall zu vermeiden und wer einen Unfall hätte vermeiden oder entschärfen können, der bekommt oftmals eine Teilschuld.

Ich hätte mich wohl genauso verhalten wie MTnippon, vielelict wäre ich sogar noch etwas schneller unterwegs gewesen und hätte den Unfall deshalb nicht vermeiden können, daher mein Lob an dieser Stelle :t

[...]
Oder fährst auf der Bahn auch langsam weil einer nach links rausziehen könnte?
[...]

JA - das mache ich! Anders würde ich 50tkm AB pro Jahr nicht überleben.
In Deinem Fall wäre ich sicher auch mit ca. 100 km/h durch diese Kurve gefahren. Ich rechne zwar mit Fehlern anderer aber nicht mit kapitalen.
IMO kann man aber eine unübersichtliche Kurve auf einer Landstraße nicht unbedingt mit einer recht dicht befahrenen AB vergleichen. Ich habe erfahren, dass der Otto-Normal-Fahrer Tempo 150 km/h noch recht gut einschätzen kann, 180 km/h gerade noch und >>200 km/h überhaupt nicht mehr. Also gibts Vmax Tests nur auf leerer AB.

Ich habe erfahren, dass der Otto-Normal-Fahrer Tempo 150 km/h noch recht gut einschätzen kann, 180 km/h gerade noch und >>200 km/h überhaupt nicht mehr. Also gibts Vmax Tests nur auf leerer AB.

Einschätzen vielleicht, aber ab 100km/h beherrschen sie diese nicht mehr :w Und das ist eher das Fatale.

Zunächst herzlichen Glückwunsch, dass Dir nichts passiert ist.

Dann stelle ich fest:
- Du weißt, dass sich an dieser Stelle schon mehrfach tödliche Unfälle ereignet haben.
- Dennoch fährst du dort "100 bis 110".

Wie bitte???

Wie kann man nur so unverantwortlich sein??? Du hast positive Kenntnis von tödlichen Unfällen an dieser Stelle! Dir selbst ist es schon oft passiert, dass es dort fast gekracht hat.

Und dennoch bist du dort mit oder sogar über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit unterwegs???

Glaubst du ehrlich, dass du mit diesem Verhalten besser bist als die "Pisser", über die du dich so aufregst?

Und nun erzähl' mir bitte nicht, dass es nicht akzeptabel sei, an einer bekannten Gefahrenstelle mal für dreißig Sekunden vom Gas zu gehen. Und sicherlich willst Du hier auch nicht ernstlich behaupten, dass man mit 70 km/h statt 110 genau so gefährlich unterwegs ist.

Um es zu antizipieren: Investiere Deine Energie lieber in das Nachdenken, anstatt in eine schriftliche Diskussion hier. Dann hat dieser Thread vielleicht wenigstens doch noch etwas Gutes.

Grüße
Jan

Wie gesagt, ein Aussenstehender kann das schlecht einschätzen. Die Kurve ist langezogen, auf fast 500 Meter und ab dem Scheitelpunkt nach rechts nicht mehr einzusehen. Und keiner kann mir sagen, dass er da mit 70 oder 80 langfährt, insbesondere da die Straße realitiv breit beginnt und sich dann verjüngt, sodass 3 Fahrzeuge noch nebeneinander passen, allerdings nur wenn sie sich langsam vortasten.

Mit 70 oder 80 bist du das reinste Verkehrshindernis. Und niemand kann mir sagen, dass er immer genau die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt. - Niemand, das variert immer zwischen 5 km/h nach oben und nach unten, ausser man haut den Geschwindigkeitsregler rein, aber das will ich sehen, dass das einer permanent macht wenn er ständig an Ampeln steht und nicht nur geradeaus fährt.

Und warum sollte ich mich rechtfertigen, für ca. 100 km/h weil ein anderer zu dämlich zum Fahren ist? LOL wo kämen wir da wohl hin. "Warum haben sie den Täter angeschaut, er musste sie ja zwangsläufig ausrauben." Der Vergleich passt eigentlich ganz gut.

Und wenn ich sage "oft", dann heißt das nicht täglich oder wöchentlich. Im letzten Jahr gab es 3 Unfälle und im Jahr zuvor korreliert die Zahl 3 auch ungefähr. Dann sollte man vielleicht mal das Verhältnis darstellen und ob die Wahrscheinlichkeit es rechtfertigen tut mit 70 oder 80 dort "lang zu schleichen". Und ob das umsichtig ist wage ich zu bezweifeln, wenn mir hinten einer drauf hämmert weil ich zum Hindernis wurde.

Und ja, ich bin besser, da ich ich im Rahmen des rechtlich Möglichen bewegt habe ohne hierdurch andere zu gefährden. Wenn du sagen willst, dass ich hierduch der Ingerenz des anderen gleichkam und den im Gegenverkehr befindlichen Fahrer gefährdet habe, würde ich sagen, gib deinen Lappen ab und nimm noch ein paar Stunden.

Zurück
Oben Unten