Fünf neue Räder für mein MQP

AW: Fünf neue Räder für mein MQP

So langsam komme ich ins Zweifeln, ob ich mir wirklich die richtige Werkstatt ausgesucht habe. &: Nachdem ich nun seit Dienstag auf den Termin warte, wann mein Auto fertig wird, habe ich vorhin dort mal angerufen. Termin kriege angeblich heute ABER: die Felgen gibt es natürlich doch nur in 8/9 x 18 :g Jetzt bin ich mal gespannt, was er dann für Distanzen verbaut....

@HarryLobster: Habe es gerade nicht genau im Kopf, aber wenn ich mir richtig erinnere komme ich bei Lenkrad inkl. Einbau und Airbagadapter auf ca. 550,- EUR. Ich schaue aber heute abend noch mal genau nach.

So langsam komme ich ins Zweifeln, ob ich mir wirklich die richtige Werkstatt ausgesucht habe. &: Nachdem ich nun seit Dienstag auf den Termin warte, wann mein Auto fertig wird, habe ich vorhin dort mal angerufen. Termin kriege angeblich heute ABER: die Felgen gibt es natürlich doch nur in 8/9 x 18 :g Jetzt bin ich mal gespannt, was er dann für Distanzen verbaut....

..laut meiner Rechnung müßten es hinten zumindest 35 mm sein !
aber laß Dich überraschen... !

LG
Alex

So, am Montag war's nun endlich soweit und ich konnte mein MQP wieder abholen. Und ich muß sagen ich bin völlig begeistert!!!!

Zwar mussten jetzt dann doch hinten 40er Distanzen montiert werden (vorne blieb es bei 15) aber ich konnte bislang keine Veränderung des Fahrverhaltens feststellen.

Sowohl von der Optik als auch vom Fahrgefühl wurden meine Erwartungen sogar noch übertroffen :) :M :9 :d :b :t :t :t

Zu erwähnen wäre noch, dass ich in Summe mit der Werkstatt sehr zufrieden war. Wenn ich doch noch irgendwann meine Bremsen aufrüste, werde ich das sicher wieder dort machen lassen.

Hier nun wie versprochen ein paar Bilder:

Anhänge

• P1030811.jpg
    P1030811.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 19
  • P1030818.jpg
    P1030818.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 20
  • P1030822.jpg
    P1030822.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 14
  • P1030801001.jpg
    P1030801001.jpg
    148,7 KB · Aufrufe: 19

und noch ein paar Bilder....

Anhänge

• P1030789.jpg
    P1030789.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 19
  • P1030795.jpg
    P1030795.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 14
  • P1030732.jpg
    P1030732.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 17
  • P1030771.jpg
    P1030771.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 12
  • P1030773.jpg
    P1030773.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 12

Sieht super aus!

Hab das ganze gerade eben ganz zufällig in echt bewundern können. Bin durch die Fürther Innenstadt gefahren und da stand plötzlich das schöner Erlanger Coupe;)

Felgen sehen super aus !!!! :t gefällt mir super zu dem estorilblau !!!!!
jetzt noch gscheidte Bremsen drunter..... und dann ist es perfekt.... :b

....ach ne, schwarze Felgen zu einem blauen Coupe - das passt ja üüüüberhaupt nicht !}(
Naja, ich würde Dir die Felgen aber abnehmen. Zufällig hab' ich nämlich ein rotes Coupe - dort würden Sie viiiel besser passen !!.;) ;)

...aber nun im Ernst. Schauen wirklich toll aus - Fast wie 19er durch die langen Speichen ! Und wenn das Gewicht samt Reifen auch noch unter der Serienbereifung läge.........

LG
Alex

PS: Lenkrad finde ich nicht soo passend, aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...

Meine Lieblingsfelgen :9 :9 :9 :9 Sieht spitze aus! :t

@Wastl:

ich war ja so erwartungsfroh ! Ich habe ja das gleiche Auto. Leider gefällt mir keines der 5 neuen Räder. Die Felgen sind für sich okay, aber in der Kombination mit der Farbe ?

Tut mir leid für das negative Feedback. Hauptsache Dir gefällt es !

@Wastl:

ich war ja so erwartungsfroh ! Ich habe ja das gleiche Auto. Leider gefällt mir keines der 5 neuen Räder. Die Felgen sind für sich okay, aber in der Kombination mit der Farbe ?

Tut mir leid für das negative Feedback. Hauptsache Dir gefällt es !

Habe den gleichen Geschmack wie du! Hatte mir auch ein schöneres, optisches Ergebnis erhofft.

Sehr, sehr, sehr geil!!!!:t

Das sieht echt hammermäßig aus. Wie Michi schon sagte - noch eine anständige Bremse unter die Räder und perfekt ist das Paket!:w

Grüße IGOR

Schönen Dank schon mal an alle für's Feedback, ob positiv oder negativ.

@gissi: nur leider hab ich's da nicht gefahren, sondern ein Kumpel, der es gelegentlich Gassi führt. Ich selbst bin seit Mittwoch wieder in der Wüste und muß wohl noch mindestens einen Monat warten, bis ich selbst wieder ran darf :g

@kakn350 & Alex: Das Lenkrad ist eigentlich auch gar nicht meine erste Wahl, da gäbe es im BMW-Regal einige, die mir besser gefallen hätten. Die sind aber alle nur mit erheblichem Aufwand zu verbauen und besser als das Original finde ich es allemal. Und was das Anfassen und das Fahrgefühl anbelangt liegen da Welten dazwischen :t

@Alex: Habe ich mir auch gedacht, wirken irgendwie größer. In 19" wären die mir dann schon zu groß gewesen. Leider habe ich aber vergessen sie wiegen zu lassen. Vielleicht denke ich später mal dran...

@Michi & Igor: :b habe mich schon mal umgesehen was für Brembo so aufgerufen wird.... mal schau'n wie lange ich noch widerstehen kann :M

@Viktor & Harry: Wäre ja auch schlimm, wenn's jedem gefallen würde... dann wär's ja schon fast wieder langweilig :w Auf jeden Fall bin ich happy, dass es mir genau umgekehrt wie euch geht... ich war sogar noch positiv überrascht :9

@Alex: Habe ich mir auch gedacht, wirken irgendwie größer. In 19" wären die mir dann schon zu groß gewesen. Leider habe ich aber vergessen sie wiegen zu lassen. Vielleicht denke ich später mal dran...

In 19" gibt es die Felge nicht, erst als Ultraleggera HCT in 20". :O

Finde schwarze Felgen passen auf ein Blaues Auto wie die Faust aufs Auge.

Sieht super aus :t

Bei einem schwarzen Auto kann ich es verstehen das man keine schwarze Felgen montiert aber hier sieht lecker aus :9

finde die farbkombi echt klasse!das blau und das schwarz ist mega!

schwarze felgen sind halt nicht jedermans sache! hatte auf meinem silbernen zzz auch schwarze drauf und da gingen die meinungen meiner kollegen weit ausseinander!!!

schön ist, das man nicht immer die felgen schrubben muss :s:s:s!
gruß stefan

also ich finde es sehr geil :t :t :t

wenn ich das so sehr fange ich an zu grübeln ob ich die Distanzen nicht auch hinnehmen sollte....

Gibts die überhaupt in 16" :X :d

Servus Wastl !

Wollte gerade in der OZ-Homepage nachsehen, mit welcher ET wir die Ultraleggera am M Coupe fahren dürfen. Leider finde ich in dieser HP überhaupt nix !&:

hoffentlich kannst Du mir weiterhelfen.

Welche ET hast Du Dir denn bestellt ( 8,5 x 18 vo, ET ? und 10 x 18 hi, ET ? )
Wirst Du die Felgen eigentlich noch mit Spurplatten fahren, oder bekommt man die Felgen so, daß sie aufs MQP perfekt draufpassen ?

Gruß
Alex

Zurück
Oben Unten