fünfstellig

nobi

Fahrer
So, nun ist es passiert. Heute habe ich die 10.000km Grenze überschritten.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich so ca. 15 - 18.000km pro Jahr fahre, aber der Zetti ist so süchtigmachend - ich konnte gar nicht anders.

Nach fast genau 3 Monaten also schon 10.000 voll gemacht.

Aber der kleine ist wirklich ein Mini-GT. Lange Strecken sind kein Problem und somit wird das auch meistens ausgenutzt. Zur Arbeit sind es eigentlich nur ca. 18 km aber dabei bleibt es nie.

Der Verbauch ist für so eine Maschine auch okay, aber trotzdem der Tank ist einfach zu klein. Es kommt mir so vor als ob ich alle 2 Tagen tanken muss.

Zur Feier des Tages bin ich heute mal früh aufgestanden um folgende kleine Tour zu fahren:

Auf der A66 von Wiesbaden - Wiesbaden Kreuz danach auf die A3 bis nach Offenbach(keine Geschwindigkeitsbegrenzung also: Mister Sulu , Warpgeschwindigkeit).
Von da aus nach BadHomburg/Oberusel und rauf auf den Feldberg(kleine FotoSession).
Dann Richtung Heimat über Schmitten - Idstein - Wiesbaden.

Bei der Tour ist alles mit dabei: Autobahn zum warm werden und Gas geben und dann Rauf auf den Berg und über kleine kurvige Nebenstrassen wieder zurück.

Um den Bericht abzurunden hier noch ein paar Bilder ...

Anhänge

• 112.jpg
    112.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 15
  • 113.jpg
    113.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 12
AW: fünfstellig

....

Anhänge

• 111a.jpg
    111a.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 9
  • 115a.jpg
    115a.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 8
  • 120.jpg
    120.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 9

zum 1.bild:

ich finde es sehr sehr anständig von dir, dass du der frau am blauen polo die tür aufhälst :b :b :b :b :b :b :P

aber mal im ernst:
glückwunsch zu 10.000km in 3 monaten. ich habe in 5 monaten nur mickrige 4.000 km geschafft. der ausdruck "kleiner GT" trifft es gut :t

weiterhin viel spaß mit dem schwarzen :)

gruß aus 4 rohren
rolf

HAllo Rolf,

das du mich erkannt hast, Reskept.

Hab´ eben nochmal 250 km draufgepackt.
Muss mir jetzt mal überlegen ob ich meine Versicherung anpassen sollte.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ich so ca. 15 - 18.000km pro Jahr fahre, aber der Zetti ist so süchtigmachend - ich konnte gar nicht anders.

Nach fast genau 3 Monaten also schon 10.000 voll gemacht.

Da hat sich jemand aber ordentlich verschätzt ;):t
Mir wird´s dieses Jahr ähnlich gehen :w.
Gab´s bislang Probleme mit dem Wagen?

Gruß
Thomas

Hatte bsi jetzt zwei kleine Problemchen, nix wildes.

Als erstes hat sich der Knopf der Klimaautomatik im Amaturenbrett verklemmt und die zwei Plastikteile der Gurtführung gingen auseinander(neu Schraube - OK).

Ansonsten bin ich bis jetzt sehr sehr zufrieden. Motor läuft ruhig, die Elektronik spinnt nicht und alles weitere ist auch in Ordnung.

Das Einzige was ich bereue ist die Lederfarbe. Hätte Caramel oder Sattelbaun nehmen sollen.

Hi nobi,
cooler Bericht, coole Bilder, cooles Auto :D

Ich war auch heute den ganzen Tag unterwegs, und auch im Taunus an der B8 und bei Schmitten etc. herum gefahren.
Hätten uns ja dann beinah gesehen :D :D :D

"ich finde es sehr sehr anständig von dir, dass du der frau am blauen polo die tür aufhälst. "
Mein Gott Rolf, Du denkst ja nur an Weiber.

Aber ich bekenne, mir gehts genauso. Der Berliner Ring war um Weihnachten frei keine LKW, Sonntagsfahrer etc. Der südöstliche bis nördliche Teil ca. 90 Km ohne Beschränkung. Folge 3000 Km in 2 Wochen. War sehr schön.

MfG Henry

Klasse Tour, Nobi! Das wäre doch bestimmt auch eine gute Tour für ein neues Z4-Coupé-Treffen, oder? Das sollten wir mal in Angriff nehmen, dann mußt die die schönen Touren mit dem schönen Auto nicht so alleine machen. ;)

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

hallo hier bin ich mal wieder ;)

ich habe den wagen nun seit 4,5 Monaten und bin 8.500km damit gefahren. Es wären wohl rund 1.000km weniger wäre da nicht DORTMUND dazwischengekommen *g*

gruß

tom

Zurück
Oben Unten