Funkfernbedienung für Verdeck

AW: Funkfernbedienung für Verdeck

Also die einfachste Lösung: Programmieren! Brauchst weder Modul noch sonst was. Habe das an meinem Z4 BJ 2003 auch machen lassen. Läuft jetzt über die Orig FB. Wende dich im Forum BMW-Syndikat an "LuckyM3" der arbeitet bei BMW und kann dir das machen! Dauert keine 10 Minuten! Grüße
Naah, geht net! Lies dir doch mal den Thread durch. Bestenfalls Öffnen per FFB ist noch möglich, aber auch nur sehr unzuverlässig (klappt max. zu 50%!). Öffnen per One-Tip, öffnen bis 55km/h usw. kann keine NL programmieren!

Also die einfachste Lösung: Programmieren! Brauchst weder Modul noch sonst was. Habe das an meinem Z4 BJ 2003 auch machen lassen. Läuft jetzt über die Orig FB. Wende dich im Forum BMW-Syndikat an "LuckyM3" der arbeitet bei BMW und kann dir das machen! Dauert keine 10 Minuten! Grüße

Oder einfach an Zetti Utze... Der kann dir auch alle möglichen Sachen programmieren!

habs so eben auch bei meinem 2.5i mit produktionsdatum 04/03 programmiert. geht problemlos. sowohl öffnen als auch schließen des verdecks mit der originalen fb. und das beifahrerfenster geht nun auch mit mautfunktion zu...

habs so eben auch bei meinem 2.5i mit produktionsdatum 04/03 programmiert. geht problemlos. sowohl öffnen als auch schließen des verdecks mit der originalen fb. und das beifahrerfenster geht nun auch mit mautfunktion zu...

Nette Sache! :t Und wie hast du das hinbekommen, hax??? (gerne auch per PN).

Danke schon mal...

Nette Sache! :t Und wie hast du das hinbekommen, hax??? (gerne auch per PN).
Danke schon mal...

Damit der Süddeutsche Raum auch ein bischen abgedeckt ist:
Fahrzeugfunktionen freischalten (Tagfahrlicht, Verdeck, etc...) in Regensburg bitte per PN.

;)
Ciao
Christian

Es gibt keine Faustregel für Erstzulassungen, kommt immer drauf an was BMW bei produktion verbaut hat
und was zur Verfügung da war zum Zeitpunkt der Produktion.

Ab 2005 wurden einheitlich Steurelemente Verbaut bei denen es immer Funktioniert, vorher hat man restbestende von den Elementen verbaut,
in denen es nicht möglich war dass Verdeck per Fernbedienung zu öffnen.

alle vor 2005 bei denen es geht, hatten halt glück dass sie schon steuerelemente ab dem Baujahr 2005 bekommen haben,
somit funktionert dass öffnen per Fb.

aber ist auch schwul, da man öffnen an der FB gedrückt halten muss, und dass Verdeck von 10 mal öffnen 7 mal den kontakt verliert
und man wieder erneut auf öffnen an FB drücken und gedrückt halten mussb:

Greez

Hi Subzero,

ich dazu noch eine Frage:

Bei meienm, April 2005 3,0i, passiert das auch öfters mal, dass wenn ich fernöffnen will, das Verdeck einfach irgendwann mal anhält und im Innenraum der Verdecköffneknopf einfach rot blinkt. Ist das auch das sogenannte Signalabreisen oder ist dann irgendwas verklemmt oder so. BMW hat nicht sim Fehlerspeicher gefunden und mich juckt es auch nicht all zu arg, da ich im innenraum immer öffnen und verriegeln kann.

Ist der Einbau eines Mudules für FErnverschließung kompliziert?

Vielen Dank und Gruß

Die rote Lampe blinkt immer wenn das Verdeck nicht richtig geöffnet oder geschlossen ist.

Zurück
Oben Unten