Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

Oliver2525

Fahrer
hallo

ich habe eine zentralverriegelung aber leider ohne funkfernbedienung.
ist es möglich eine funkfernbedienung nachzurüsten und wie
würde das dann aussehen was benötigt man dafür und was würde
solch eine nachrüstung kosten? ich hoffe mal mir kann einer helfen

AW: Funkfernbedienung für Zentralverriegelung

universelle funkfernbedienungen gibt es zu genüge im zubehörhandel so ab z.b. 40€ nach oben sind die preise offen.
der einau gestaltet sich meist recht einfach. zum einen kann man hinterm handschuhfach direkt an dem zv modul anschliessen, oder im kofferraum an nem kabelbaum.
bei etwas besseren fernbedienungen gibts fahrzeugspezivische kabelsätze mit prima anleitungen. kann also rein theoretisch auch von ner hausfrau eingebaut werden :t

danke für die schnelle antwort
kannst du mir eine empfehlen. habe ich das jetzt
richtig verstanden es wird einfach nur z.b. das modul getauscht hinter
dem handschuhfach? muß nicht noch irgend ein stellmotor eingebaut werden ?

danke für die schnelle antwort
kannst du mir eine empfehlen. habe ich das jetzt
richtig verstanden es wird einfach nur z.b. das modul getauscht hinter
dem handschuhfach? muß nicht noch irgend ein stellmotor eingebaut werden ?

ich hab mit denen von in-pro immer gute erfahrungen gemacht, aber gibt wie gesagt massig andere anbieter. nein stellmotor benötigst du keinen mehr, da du ja schon ne zentralverriegelung hast.
ausgetauscht wird auch nichts. der funkempfänger wird nur an dein vorhandenes zentralverriegelungsmodul angeschlossen. das sind nur ein paar drähte, also mit anleitung kein hexenwerk :t

Das scheint ja gar nicht so schwer zu sein wie ich immer gedacht hatte :t
Dann werde ich mir so ein Gerät auch mal zulegen...

Hätte da aber auch nocheinmal zwei Fragen:

1. Bei den ebay Angeboten steht oft in der Überschrift E36/ Z3 - Klar ist der Z3 ist irgendwie auch ein E36. In der Beschreibung steht dann, dass der spezielle Kabelsatz für das Modell 316-328 oder so geignet ist, aber nichts mehr vom Z3. Passt das denn nun beim Z3 oder nicht ?

2. Ist die Blinker Steuerung bei den neuen schon in diesem speziellen Kabelsatz enthalten, oder muss man wie in dem von Thomas geposteten Link hinter den Pedalen noch extra irgendwas anschliessen (davon steht in den ebay Angeboten meistens ja nichts)?

Das scheint ja gar nicht so schwer zu sein wie ich immer gedacht hatte :t
Dann werde ich mir so ein Gerät auch mal zulegen...

Hätte da aber auch nocheinmal zwei Fragen:

1. Bei den ebay Angeboten steht oft in der Überschrift E36/ Z3 - Klar ist der Z3 ist irgendwie auch ein E36. In der Beschreibung steht dann, dass der spezielle Kabelsatz für das Modell 316-328 oder so geignet ist, aber nichts mehr vom Z3. Passt das denn nun beim Z3 oder nicht ?

lieber nachfragen, ob sie auch bei deinem modell passen. so hab es ich gemacht.

2. Ist die Blinker Steuerung bei den neuen schon in diesem speziellen Kabelsatz enthalten, oder muss man wie in dem von Thomas geposteten Link hinter den Pedalen noch extra irgendwas anschliessen (davon steht in den ebay Angeboten meistens ja nichts)?

da die blinkeransteuerung ich hinterm handschuhfach nicht gefunden habe,
musste ich wohl oder übel die wo anderst suchen. die kabel waren aber bei meinem
kabelsatz extra lang :+, vielleicht habe die es gewusst.
es gibt aber auch die möglichkeit im kofferraum alles anzuschliessen.
je nach hersteller.

Hallo,

ich hab diese bei ebay gefunden und verbaut.
Gefällt mir gut und bin sehr zufrieden damit.]

hallo
und war der einbau schwer? mustest du kabel verlegen und wie lange hast du gebraucht bis alles funktionierte

Hallo Oliver,

der Einbau war in 2 Stunden gemacht. Eine Einbauanleitung mit Kabelfarben und Sitz der Kabel beim ZZZ war dabei.:)

Das Anpassen des Originalschlüssels zum Klappschlüssel geht mit etwas handwerklichen Geschick auch ganz gut. :t

LG Z3R

Läßt sich nicht auch eine original BMW Funkvernbed. für die ZV nachrüsten?
Wenn doch schon eine ZV vorhanden ist, so müßten doch lediglich die Schlüssel getauscht und ein Empfänger angeschlossen werden.
Weiß jemand was das Kosten würde?

Dieses eBay Gedöhns würde ich ganz schnell vergessen. Hab bei meinem 5er damals auch diese Innoparts-FFB nachgerüstet, mit dem Ergebnis, dass mir das Radio von alleine an ging, die Fensterheber einen Eigenwillen bekommen haben, das Schiebedach nicht mehr ging... usw. Die BMW-Elektronik ist zu störungsanfällig für so ein China-Schrott. Entweder original oder lass es, bevor dir die Kiste abfackelt.

Servus Leute,
ich wollte mir demnächst die Funkfernbedienung von in.pro zulegen.
Was mir nicht ganz klar geworden ist aus den verschiedenen Beiträgen hier im Forum:
braucht man jetzt den Kabelsatz E36 ode nicht?
und wo schließt man sie jetzt besser an, Kofferraum oder Handschuhfach?
Hab gelesen es gibt ZV und ZKE (whatever that is), hab davon keine Ahnung, weiß nur dass meiner ein 96er ist.
Ist eine Anleitung zum Einbau beim Kauf dabei oder habt ihr Einbaupläne?

Danke schon mal...

Zurück
Oben Unten