Funkfernbedienung geht nicht

B.Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo, da ich schon alles Mögliche ausprobiert habe ,was ich hier gelesen habe, frag ich mal..
Zentralveriegelung geht nicht mehr per Fernbedienung.. So am Schloss oder von innen geht...

Habe 2 schlüssel beide gehen nicht..
Batterie neu im schlüssel nix...
Batterie im auto ab nix..
Schlüssel an lernen tut sich nix..
Gm5 modul relais getauscht nix gebracht...
Im Kofferraum bei der anntene die 2 Geräte auseinander gennom nix gebracht..
Jeweils kontaktspray nix gebracht...
Laut fehler lesse sicherung kaputt
Handschuhfach geguckt alle in Ordnung...

So mehr weis ich jetzt nicht mehr.. Wenn jemand was weis wäre dankbar

türverrigelungs sicherung steht beim fehler lessen..

Aber alle angeguckt alle ok..

11 und 30 sind für die zv

Ist aber nicht mit IN*A ausgelesen oder?
Ich tippe mal, dass es keine Sicherung sondern ne Leitungsunterbrechung ist, weil Sicherungen können gar nicht überwacht werden beim E85.
Somit kanns einfach ein Kabelbruch irgendwo in der Plus-Leitung sein.

Im Kofferraum brauchst du auch nicht zu suchen. Die Antenne für die FFB sitzt im Spiegel.

Delphi
Andere hab ich auch...

Muss ich ja halbe auto auseinander nehmen... Mit kabel gedöns kenn ich mich nicht aus...

Musst jetzt systematisch vorgehen.
Schau halt mal per Software ins Steuergerät und gucke, ob ein Signal vom Schlüssel ankommt und er einfach nicht entriegelt oder ob schon kein Signal ankommt. Dann kannst du den Fehler eingrenzen.
Außerdem kanns z.B. keine Sicherung sein oder Stromversorgung des Steuergeräts, wenn die Software mit dem Steuergerät kommunizieren kann.
So nach und nach kannst du dann verschiedene Bauteile ausschließen und den Rest musst du dann u.U. durchmessen.

Entriegeln denn alle Schlösser, wenn du ihn mechanisch aufsperrst oder geht dann auch nur die Fahrertür auf?

So mit schlüssel am Schloss geht alles auf..
Innenraum knopf geht auch alles

Dann geht die ZV, Grundmodul und Stellmotoren schonmal.
Der Fehler wird dann irgendwo zwischen Schlüssel, Empfänger und ZV liegen. Also kannst du schonmal einiges ausschließen.

Jetzt würde ich mit IN*A mal schauen, ob beim Drücken des Schlüssels was im Steuergerät ankommt und außerdem mal den genauen Fehlerspeicher-Auszug posten.

Hallo, da ich schon alles Mögliche ausprobiert habe ,was ich hier gelesen habe, frag ich mal..
Zentralveriegelung geht nicht mehr per Fernbedienung.. So am Schloss oder von innen geht...

Habe 2 schlüssel beide gehen nicht..
Batterie neu im schlüssel nix...
Batterie im auto ab nix..
Schlüssel an lernen tut sich nix..
Gm5 modul relais getauscht nix gebracht...
Im Kofferraum bei der anntene die 2 Geräte auseinander gennom nix gebracht..
Jeweils kontaktspray nix gebracht...
Laut fehler lesse sicherung kaputt
Handschuhfach geguckt alle in Ordnung...

So mehr weis ich jetzt nicht mehr.. Wenn jemand was weis wäre dankbar

Also ich hatte ja auch mal nen e85 3.0 , aber bei meinem war im Schlüssel ein Akku , der im Zündschloß durch Induktion geladen wurde , oder eben an der Ladestation einer elektrischen Zahnbürste &:

Also ich hatte ja auch mal nen e85 3.0 , aber bei meinem war im Schlüssel ein Akku , der im Zündschloß durch Induktion geladen wurde , oder eben an der Ladestation einer elektrischen Zahnbürste &:

Ja hate ein komplett neues Gehäuse. Motor wollte ab und an nicht starten.. Wurde schlimmer.. Da hab ich Batterie getauscht... Aber am ende wars nicht richtig angelernt..

Naja Motor starten und ZV sind aber zwei Paar Stiefel.
Da komm ich jetzt nicht mehr mit :O_oo:

Funktioniert wieder..
Nach relais tausch noch nicht schlüssel angelernt.. Heut nochmal probiert anzulernen und es ging.. Geh durch relais tausch aus.. Sonst wüsst ich nicht warum es plötzlich geht..

Servus
Könntest du noch schreiben welches Relais du gewechselt hast wie das anlernenen richtig geht?

Viele Grüße
Frank

Unter dem handschuhfach.. Verkleidung ab 2 schrauben.. Da drauf ist das gm5 modul weißer kasten.. 2 schrauben und 3 stecker ab..

Kasten öffnen platine raus..

2 relais in mitte .2 außen

Die 2 in mitte gewechselt.. Aber drauf achtet welche relais du hast.. Gibt quadratisch und rechteckige hatte rechteckige..
Vom elektriker wechseln lassen

Schlüssel

Tür auf machen am schloss..
Tür zu
Zündung an
Zündung aus
Schlüssel ab ziehen
Öffen drücken und halten-- plus 3 mal schließen drücken
Los lassen
Wenn es funktioniert geht die tür zu und auf

Ok das interessiert mich :D

Ich hab nach dem Kauf den Innenfilter getauscht, dazu den weißen Kasten im Fußraum abgeklemmt.
Da das Auto in der Garage stand war es auch nicht verschlossen.
Da fiel mir ein paar Tage später auf das die Funkverriegelung nicht mehr funktionierte.

Mit dem Schlüssel im Schloss geht alles.

Hab jetzt mal die Schritte zum anlernen des Schlüssels ein paarmal probiert, aber nix tut sich.

Was passiert den wenn man das weiße Kästchen absteckt, und wieder ansteckt?
Was kann man da kaputt machen?
Was danach anlernen?

Viele Grüße
Frank

1) Mit Schlüssel am Türschloss Auto aufschließen
2) einsteigen und alle Türen schließen, auch Kofferraum
3) Zündung an machen
4) Zündung aus machen
5) Schlüssel sofort abziehen und sofort weiter mir Nr. 6)
6) Taste Öffen drücken und halten, plus 3 mal auf schließen drücken
7) Alles loslassen

Achtung:
Wenn ein Schlüsel neu angelernt wird, gehen automatisch die anderen Schlüssel nicht mehr.
Es müssen also immer zwingend alle zum Fahrzeug vorhandenen Schlüssel in einen Rutsch neu angelernt werden.
Dazu muss aber nur Punkt 6 und 7 durchgeführt werden.

:D:D:D:D :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao::roflmao: :D:D:D:D

Leute das erste mal war ich zu langsam :rolleyes:

Also zum Innenraumfilterwechsel hatte ich das weiße Kästchen abgeklemmt.

Danach muss der Schlüssel wieder angelernt werden.

Jetzt nochmal draußen gewesen und Gas gegeben

Tatatataaaaaa

Funktioniert wie am ersten Tag :D

Zurück
Oben Unten