Funkgerät / Walkie Talkie Empfehlung?

Sch.... kommt davon, wenn man Geldgeil ist und auf Angebote abfährt.
Nein. Ich hatte nur von Max den Hinweis erhalten und habe blind, ohne weiter zu lesen, gekauft.
Max zahlt die Differenz - nicht wahr ????

@ALIBABAZ4
Die Wintecs dürften doch trotzdem untereinander kompatibel sein, auch wenn es "Kenwood"-Edition ist. Während einer Tour mache ich die Funke ohnehin nicht aus und an. Die läuft bis die Tour zu Ende ist. Daher wäre der fehlende "Speicher" eigentlich auch kein Problem. (Zur Not hätte man es nach einem erfolglosen Test halt zurückgeschickt.)

Aber da du dich jetzt ohnehin umentschieden hast, dürfte es dann künftig auch während der Fahrt mit Quatschen klappen. :t

Lass' mich kurz überlegen....

ähm...

Nö! :frech:

Sinn und Zweck der Funke ist es doch, dass ich Thomas während der Fahrt volltexten kann. :D
Das kannst du doch auch wenn er gleich das Richtige bestellt und nicht erst testen muss und wieder zurück schicken muss.
Ich hab Recht basta :b

Edit: hast Dienstag oder Mittwoch schon etwas vor? Wir sind eventuell in Leipzig :) :-)

Tja, auch wenn mein Vater nicht Goethe hieß und ich auch nicht Werther mit Nachnamen heiße, weiß ich doch, wie gerne @keulejr die Funke nutzt. Von daher war der Tip von @F1Schumi schon Goldwert : Ich kann dann einfach mal zwischendurch auf "AUS" drücken und danach nicht wieder stundenlang die richtige Einstellung suchen. :) :-)

Tja, auch wenn mein Vater nicht Goethe hieß und ich auch nicht Werther mit Nachnamen heiße, weiß ich doch, wie gerne @keulejr die Funke nutzt. Von daher war der Tip von @F1Schumi schon Goldwert : Ich kann dann einfach mal zwischendurch auf "AUS" drücken und danach nicht wieder stundenlang die richtige Einstellung suchen. :) :-)
Eben :t :d

Und was habe ich davon, wenn @keulejr da 2 Stunden hinterherfährt und mir die Ohren vollstöhnt ?!?!

Musst du immer wieder auf meinen Schwächen herumreiten und Salz in offene Wunden streuen? :O_oo:

Ich bin fest davon überzeugt, dass auch manch anderer an meiner Stelle nicht überholen würde. In solch‘ einer Situation kann das Gehirn durchaus mal aussetzen und so manches Stöhnen kommen. Aber mal ganz ehrlich: Zwei Stunden sind doch nun auch wahrlich nicht allzu lang, um sich an diesen elendigen Linksverkehr zu gewöhnen und endlich den mutigen Entschluss zum Überholen zu fassen können. :finger

Der liebe Gott erhalte Dir Deine guten Ausreden. Wir Alle hätten wie gewohnt zügig überholt.
2 Stden Eingewöhnungszeit ????? Ich alter Mann hatte 5 Minuten in Namibia - also setzt nur DEIN Gehirn bei solch einer Ansicht aus !!!:whistle:
NEIN M... Ehrlich: Ich hätte nicht überholt. Ich hätte erstmal bei Amazone prime per Sofortlieferung 4 Radlerhosen für die Mädels bestellt und dann .........

Und etwas Blondierung für die Ansätze. :lipsrseal2

So, jetzt ist Feierabend. Sonst müssen wir bei Check24 noch einen -5%-Kredit für die Chauvi-Kasse beantragen. :whistle:

Mal wieder ein Update im bereits älteren Thread:

In der aktuellen c't Heft 03/2023 gibt es ab Seite 70 einen Grundlagenbeitrag zu lizenzfreien Funkeräten mit Titel "Quasselstrippen".

Update nach dem Lesen:
Es ist kein Gerätetest oder eine Kaufempfehlung, sondern beschreibt technische, rechtliche und nutzungsabhängige Grundlagen wie auch Empfehlungen zur Reichweitenerhöhung.

Zuletzt bearbeitet:
Berichte @RobbiZ4 – was ist das Fazit und was mein Ct’? Das ist spannend und interessiert mich immer!

Mein aktueller Favorit war in 2022 das Motorola XT460 Walkie Talkie mit separatem Motorola Lautsprechermikrofon PMMN4013. Sehr lange Betriebszeiten dank 2100mAh Akku. Zudem von der Übertragungsqualität/Verständlichkeit schlicht nicht zu vergleichen mit den günstigen Sets der «TLKR» Serie usw. wie sie alle heissen.

Das separate Lautsprechermikrofon kann sicher auf Nackenhöhe an den Gurt geklippt werden und bleibt fix da, das Walkie Talkie dank Clip ganz wo anders zB unter dem Sitz fixiert beim Türschweller je nach Auto findet sich immer ein (verstecktes sicheres) Plätzchen. Auf Roadtrips oder dem Track sehr angenehm und sicher zu bedienen.

moto xt460 nice.jpg
XT460

moto tlkr kindersachen.jpg
"TLKR"

Zurück
Oben Unten