Funktion Fahrwerk

paepcke

Fahrer
Wer kann mir die Funktion dieses Teils aus dem Stützlager erklären (Pos.9)? Und ggf. sogar die unterschiede dieses Teils aus dem SerienFahrwerk und ///M-Fahrwerk.

Als mein Serienfahrwerk zum ///M Fahrwerk umgebaut wurde, habe ich dieses Teil vergessen, ich habe nur die großen Stoßdämpfer, Federn und Stabis umbauen lassen.

m.jpg

AW: Funktion Fahrwerk

Hi,

ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass es der Zusatzdämpfer ist, der speziell auf die entsprechenden Dämpfer abgestimmt ist. Ich denke mal, dass diese Dämpfer beim Umbau auf M-Dämpfer auf jeden Fall ausgetauscht werden sollten.

Gruß Ralf

Ist das Teil aus etwas härteren Schaumstoff?
Ich bin mir nicht sicher aber es soll wohl den harten knall Dämpfen falls die Stoßdämpfer durchschlagen.

ulli 2122 schrieb:
Ist das Teil aus etwas härteren Schaumstoff?
Ich bin mir nicht sicher aber es soll wohl den harten knall Dämpfen falls die Stoßdämpfer durchschlagen.

:t rischtisch

Soviel ich weiß sollen sie schon vor dem Anschlag sauber abdämpfen und den Hauptdämpfer beim Annähern an den oberen Anschlag unterstützen. Sie sind somit auf den entsprechenden Dämpfer abgestimmt.

Ok, Danke!

Dann muss ich die also auch noch nachrüsten. Die bisherigen Forum empfehlungen bezogen sich immer auf das: Stoßdämpfer, Federn, Stabi Set.

Vieleicht ganz interessant für alle anderen Umrüster. Ich war ja nicht der einzigste.

Thx,
Gruss,
MP

Zurück
Oben Unten