Funktionen im Z4 freischalten

Ich check das nicht mit dem Zwiki habe mich angemeldet, kann mich aber nicht in die Liste eintragen, vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt
mich im PLZ-Breich 0 ein. Dann kann ich womöglich einigen helfen, da es in meiner gegend recht mau aussieht mit Codierern.

Ich check das nicht mit dem Zwiki habe mich angemeldet, kann mich aber nicht in die Liste eintragen, vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt
mich im PLZ-Breich 0 ein. Dann kann ich womöglich einigen helfen, da es in meiner gegend recht mau aussieht mit Codierern.

Hab dich geaddet... ;)

Sooo ich hab mich auch mal eingetragen somit wäre auch die Region Pfalz abgedeckt ;)

.... habe heute mal die Abdeckung der Region Pfalz in Anspruch genommen ;)

Donuts, Mautfunktion, Blinken beim Verschliessen, Miami Funktion, Coming Home auf die Nebelscheinwerfer, Gurtwarner, Autom. Verschliessen bei versehentlichem Öffnen :t

für den Fall dass ich etwas vergessen habe, kann das der Patrick ja noch ergänzen.

zufriedenergruss

Harryz

Kann man, hab aber den Befehl nochnicht gefunden.
(Wollte das bei nem Kumpel auscodieren, den das stört)

Am besten du codierst es unter den Car/Key-Memory Einstellungen, geht am einfachsten bei so Kleinigkeiten.
Da sollte es so irgendwie benannt sein "Selektive Zentralverriegelung"

Wo findet man denn das?
Dachte alles was ZV betrifft findet man im Gm5 ?

Das Stimmst schon, nur änderst du die Werte direkt.

Es gibt auch die Möglichkeit im NCS über die Car/Key- Memory die Komforteinstellungen zu codieren.
Gib mir deinen Mailadresse und ich lass dir eine kleine Hilfeanleitung zukommen wenn du möchtest.

Das Stimmst schon, nur änderst du die Werte direkt.

Es gibt auch die Möglichkeit im NCS über die Car/Key- Memory die Komforteinstellungen zu codieren.
Gib mir deinen Mailadresse und ich lass dir eine kleine Hilfeanleitung zukommen wenn du möchtest.
Ich möchte auch, habe zwar kein car&key memory (zumindest nicht das ich wüsste) fände es aber interessant das codieren zu können.

Doch das hast du bestimmt :D

Brauche deine Mailadresse. Dann sende ichs dir zu.

Hallo zusammen! Vorab, wie finde ich heraus welches Steuergerät ich habe bzw. ob die unten erwähnten Funktionen bei mir überhaupt funktionieren. Fahre einen Z4 2.2i Bj: 01/2004.
Gibts denn evtl. jemanden im Raum Tübingen / Reutlingen der das programmieren kann? Hätte großes Interesse an diesen Funktionen:
- Verdeck auf und zu
- Coming Home
- Digitale Tachoanzeige
Danke euch schonmal im vorraus!
gruß

Hallo zusammen! Vorab, wie finde ich heraus welches Steuergerät ich habe bzw. ob die unten erwähnten Funktionen bei mir überhaupt funktionieren. Fahre einen Z4 2.2i Bj: 01/2004.
Gibts denn evtl. jemanden im Raum Tübingen / Reutlingen der das programmieren kann? Hätte großes Interesse an diesen Funktionen:
- Verdeck auf und zu
- Coming Home
- Digitale Tachoanzeige
Danke euch schonmal im vorraus!
gruß

... schau dich da mal nach deiner PLZ um ;)

http://www.zwiki.net/index.php/Codierung#Schrauberhelfer_die_.22Codieren.22_k.C3.B6nnen
Gruss
Harryz

Ups, zu langsam !

Ich will mit der Fernbedienung mein Verdeck öffnen/schließen und eben wenn ich abschliese das die NSW einen Zeit lang anbleiben. Da habe ich schon geschaut und leider nichts passendes gefunden. Allerdings dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde, weil ich schon einige Beiträge gelesen habe wo sich jemand NICHT in die Liste eingetragen hat :(

Wieso extra Modul? Die Komfortschließung für das Verdeck gibt es doch.
Auch die Coming Home Funktion gibt es doch, man muss halt nur kruz das Fernlicht antippen, und eben die NSW codieren statt Abblendlicht (?) so hab ich es ebenfalls bei mir codiert

Also vom 2.2 und 3.0 VFL weiß ich sicher, dass ohne Modul funktioniert:
- Tagfahrlicht normal, US ebenfalls
- Mautfunktion beide Fenster
- Fensterheberfunktionalität bei geöffneter Tür, auch ohne Schlüssel
- automatische Verriegelung ZV nach 2min
- doppelte optische Quittierung aller Blinker beim schließen
- Verdeck öffnen und schließen per FB
- Verdeckprozess trotz anfahren nicht blockieren
- Coming home, diverse Leuchten programmierbar, und Dauer variabel

Erst mal einen großen Dank an Dave!

Allerdings wüsste ich gerne noch die Einstellung für die Mautfunktion der Fenster bei geöffneter Tür ohne Schlüssel?

MfG

°Jack°

Wieso extra Modul? Die Komfortschließung für das Verdeck gibt es doch.
Auch die Coming Home Funktion gibt es doch, man muss halt nur kruz das Fernlicht antippen, und eben die NSW codieren statt Abblendlicht (?) so hab ich es ebenfalls bei mir codiert

... so habe ich es auch, ohne Module!
Nur reisst gerne mal die Funkverbindung ab (beim Verdeck), ist eh nur ein Gimmick ;)

Gruss
Harryz

Zurück
Oben Unten