Funktionen im Z4 freischalten

Die trc datei wird ja eh beim auslesen überschrieben, habe jetzt auch alle 5 USB-Ports durchprobiert und nach der fahrzeugbaugruppenauswahl anstatt AKMB mal ALSZ genommen, habe mal gehört das KI hängt direkt an der OBD schnitstelle und das wollte ich als fehler mal ausgrenzen (ob es was bringt weiß ich nicht).
Habe das problem nämlich seit ich nen FL Tacho verbaut habe (wegen der Tür-auf leuchte ;))

Im AKMB und im ALSZ steht der Fahrzeugauftrag drin. Sollte normaler Weise egal sein, welches du ausliest. Für was anderes wird das nicht gebraucht. Ich hab mein 3.0i auf FL umgebaut und auch ein anderes LSZ, da muss ich dann schon aufpassen, dass ich je nach dem was ich brauche, den richtigen Fahrzeugauftrag auswähle, da alles was das LSZ betrifft verändert ist.

Unabhängig davon ist es schon komisch, dass bei Dir das Codieren nicht funktioniert. Wenn eine leere .man eingetragen wird, müsste das ja in anderen Steuergeräten auffallen, da die dadurch auf FA-Serienstand zurückgesetzt werden, falls du da schon was verändert hattest.

Hab schon in diversen SG's Veränderungen vorgenommen, möchte jetzt nur ungern weitere SG's ungewollt auf Ur-Einstellung zurück setzen, das IHK ist durch den Auto_ac Eintrag schon wieder auf original... :(
Tacho durch den Umbau auch (vorher temperarur und gurtwarnung weg codiert)
Die licht-an Warnung aus dem LSZ wollte ich mir auch wieder tot legen, ging irgendwie auch nicht... :(
Der Tacho ist laut IN*A von 06, mein zetti von Mitte 04.
Worauf genau muss ich beim FZ-auftrag achten? Bzw wo wähle ich den aus?

Bin mir auch inzwischen über den Software-stand nicht mehr sicher, da mein Zetti schon älter ist, hatte alles beim kauf des Kabels geklappt, dann kam jemand aus dem Forum auf mich zu ob ich seinem E86 was codieren könnte.
Darauf habe ich mir aktuellere SW besorgt (NCS zeigt mir immer noch keinen E86 zur Auswahl an) jetzt habe ich gestern beim Versuch auf 2 SG's über In*a zuzugreifen ne Meldung bekommen das die SW nicht passt und eventuell falsche Sachen angezeigt werden (das war einmal das SG für die Schaltereinheit mit . Verdeck- und sitzheizungsknöpfen und noch irgend eins)

Auf das Airbag SG konnte ich gar nicht zugreifen...

Eigentlich hatte ich nur die Software von NCS aktualisiert... (dachte ich) :(

Hey,

ich weiß nicht ob das grad hier reinpasst.
Aber ich habe eine Frage bezüglich der Einstiegshilfe beim Z4 e85 (bj 2003).
Ich habe das Grundmodul soweit codiert, das die Scheibe beim Tür öffnen runter fährt.
Nur wenn ich dann die Tür wieder schliesse fährt sie nicht hoch.
Vielleicht könnte mir jemand sagen was ich im Quelltext noch ändern müsste bzw. was genau aktiviert werden muss.
Danke im Voraus.

Bin mir auch inzwischen über den Software-stand nicht mehr sicher, da mein Zetti schon älter ist, hatte alles beim kauf des Kabels geklappt, dann kam jemand aus dem Forum auf mich zu ob ich seinem E86 was codieren könnte.
Darauf habe ich mir aktuellere SW besorgt (NCS zeigt mir immer noch keinen E86 zur Auswahl an) jetzt habe ich gestern beim Versuch auf 2 SG's über In*a zuzugreifen ne Meldung bekommen das die SW nicht passt und eventuell falsche Sachen angezeigt werden (das war einmal das SG für die Schaltereinheit mit . Verdeck- und sitzheizungsknöpfen und noch irgend eins)

Auf das Airbag SG konnte ich gar nicht zugreifen...

Eigentlich hatte ich nur die Software von NCS aktualisiert... (dachte ich) :(

Bedarf es für I*pa dann nicht den Datensatz von 2006, damit E86 aufgelistet werden?

Der Datenstand sollte eigentlich aktuell sein, hab jetzt leider nicht den Laptop hier um euch die genaue Version sagen zu können. :oops:
Hab auf jeden Fall vor nem Jahr etwa von nem user hier die "vermintlich" aktuelle Version bekommen.
Wenn ich zuhause bin guck ich mal welche Version ich habe.

ich meinte nicht die I*npa- bzw. NCS-Version, sondern den Datensatz aus 2006, denn darin ist m.E. das Erforderliche für den E86 enthalten. Ich mag mich aber gerne auch täuschen.

Weiß jemand zufällig, wie man die Inspektionsanzeige mit der Software zurücksetzen kann?

ist eh nur ein Gimmick ;)

Nee, das würde ich nicht so sehen. Ich habe ein Modul verbaut. Ich genieße es, dass man den Knopf nur kurz drücken muss und das Dach dann auf-/zu fährt ohne darauf zu achten ob man anfahren muss oder nicht. Auch die Funkverbindung mit der Schlüsselfernbedienung ist damit 100% sichergestellt.

ich meinte nicht die I*npa- bzw. NCS-Version, sondern den Datensatz aus 2006, denn darin ist m.E. das Erforderliche für den E86 enthalten. Ich mag mich aber gerne auch täuschen.
Jetzt habe ich dich verstanden :D
Ja ich vermute mal, dass ich bei mir nur die SW selber geupdatet habe, kann ich denn irgendwo den Stand des Datensatzes abrufen/einsehen?

Jetzt habe ich dich verstanden :D
Ja ich vermute mal, dass ich bei mir nur die SW selber geupdatet habe, kann ich denn irgendwo den Stand des Datensatzes abrufen/einsehen?

Zumindest unter ECAPPS/I*npa/CFGDAT und/oder EDIABAS/ECU/CID könnte vermutlich schon mal der E86 aufgeführt werden. Wenn nicht, denke ich ist das schon mal schlecht. Ich kann es leider definitiv nicht sagen, weil ich nur die Referenzdaten 2005 installiert habe.

Warum willst du das entfernen? Es zählt dann einfach runter in 50 KM Schritten bis zum nächsten Ölservice.

Es leuchtet ja bei jedem einschalten der Zündung auf?! Würde doch reichen wenn es zB. die letzten 1.000km aufleuchtet

Oder verschwindet das nach paar km irgendwann?

Es leuchtet ja bei jedem einschalten der Zündung auf?! Würde doch reichen wenn es zB. die letzten 1.000km aufleuchtet

Oder verschwindet das nach paar km irgendwann?

Bei jedem Motorstart wird doch nur kurz /1-3 sec) im BC angezeit: OIL-Service XXXXXkm....
Ist doch ne gute Sache?

Servus zusammen,

habe heute versucht testweise einen Wert meines CVM zu ändern (WARTEN_SCHEIBEN_ABGESENK auf nicht_aktiv).

Allerdings bekomme ich beim Codieren eine Fehlermeldung.

Die Codierung des Grundmodul ging immer einwandfrei, weiß jemand woran das liegen könnte? :(

NCS_CVM_Fehler.png

Lösche mal die .TRW Datei und die .Man und geh nochmal neu rein! Dann sollte es wieder funktionieren .... ;)

Danke für den Tip!

Habe mal den ganzen Inhalt des work-Ordners gelöscht, allerdings hat dann die .MAN-Datei nach der Fahrzeugauswahl gefehlt.

Habe also eine alte .MAN-Datei genommen (die ja eh ersetzt wird), der Fehler bei der Codierung des CVM-Moduls besteht aber weiterhin.

Hm okay dann geh mal in die .trc datei , lösche den gesamten Inhalt und Speicher diese unter der .man ab, sodass die .man leer ist (nicht die .trc überspeichern)! Ich vermute es liegt am Inhalt der .man Datei.... hatte nämlich den gleichen Fehler Code auch schon beim rumprobieren ....

Hm okay dann geh mal in die .trc datei , lösche den gesamten Inhalt und Speicher diese unter der .man ab, sodass die .man leer ist (nicht die .trc überspeichern)! Ich vermute es liegt am Inhalt der .man Datei.... hatte nämlich den gleichen Fehler Code auch schon beim rumprobieren ....
Habe ich gerade mehrmals probiert, leider ohne Erfolg. :(

Zurück
Oben Unten