Funktionieren US Navis auch bei uns?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1475
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1475

Guest
Tja, was soll ich noch schreiben? :+

Für die, die es schon gemacht haben- sind die Karten des Verkaufslandes (wie bei uns) im Preis inkludiert, d.h. besonders günstig? Oder ist nur ein TEIL des Landes (z.B. Ostküste) enthalten?

Grüße
Oliver

AW: Funktionieren US Navis auch bei uns?

das sind jetzt aber 2 komplett verschiedene fragen :w

funktionieren werden us navis natürlich auch bei uns. alle navis, die mit gps arbeiten, funktionieren weltweit - sagt der name ja auch schon aus :w

welche karten installiert sind, hängt vom hersteller bzw. anbieter ab. also auch so wie bei uns. mal gibts angebote mit karten für ganz europa, mal hat man was ganz billiges, auf dem nur deutschlandkarten installiert sind.
ebenso ists in den staaten. mal hat man die kompletten usa im detail drauf, mal nur nord, süd, west oder ostkarten oder gar nur bestimmte bundesstaaten.

wenn dich mal in us-onlineshops für navis umgesehn hättest, hätte sich deine frage von selbst und vorallem schneller beantwortet :s

wenn dich mal in us-onlineshops für navis umgesehn hättest, hätte sich deine frage von selbst und vorallem schneller beantwortet :s

Das würde ich nie versäumen, bevor ich hier die wertvolle Zeit der Z-Fans verplempere!

US- Shops haben dieselbe oberflächliche Beschreibung wie unsere. Ob Europa eine komplette Abdeckung hat, nur die Schnellstraßen zeigt oder einen einsamen Pfeil der im Nirgendwo umherfährt, merkt man tw. erst bei genauem Studium des Beipackzettels oder unterwegs :s. Und so ist es wohl auch "drüben".
Auch wenn in der USA ein TMC-Pro System im Aufbau ist, wird dieses ebensowenig deutlich beworben.

Und letztlich frage ich mich natürlich, ob die Sprachenvielfalt der USA ausgerechnet Deutsch im Standardprogramm bereit hält.

Während bei uns zur einfachtsten Ausstattung das Land Deutschland gehört, könnte es ja sein, dass in den USA das Land USA zur Minimalausstattung gehört.

Hast Du ein Gerät von drüben?

PS: Das Problem Garantie & Netzstrom ist bereits erkannt.

mein Deutsches Navi hat in Ami-Land funktioniert, deswegen wird auch ein Navi von drüben hier funktionieren!

Wenn du dir da eins holst, dann würd ich drauf achten, dass du nicht so nen Medion-Pendent nimmst, sondern etwas gebräuchlicheres!
Zum Beipspiel Navigon! Navigon macht sowohl Hardware als auch Software für Andere Hersteller von Navi-Geräten.
Da ist die Communitiy reltiv groß und ich hatte beispielsweise keinerlei Probleme mir die Ami-Karten draufzupacken! Deswegen würd ich glatt behaupten würdest du auch keine Probleme haben Deutsche Karten drauf zu spielen!

mein Deutsches Navi hat in Ami-Land funktioniert, deswegen wird auch ein Navi von drüben hier funktionieren!

Das ist ja auch leichter realisierbar dachte ich. Ich würde es hüben wie drüben auf "deutsch" einstellen, während ich hier keine Einstellungen und Ansagen in Englisch haben will.
Und eben das TMC-Pro Problem. Habe den Eindruck, dass das dort drüben noch nicht so wichtig/verbreitet/akzeptiert ist.

Habe mir jetzt eines hier gekauft! :M

Danke allen, die sich Gedanken gemacht haben! :t

Zurück
Oben Unten