Funktioniert PDC ohne OEM-Radio ?

Z4343

Fahrer
Habe einen Z4 mit Parc Distance Control (PDC) bestellt und werde später das OEM-Radio durch ein Pioneer ersetzen.

Das PDC benötigt ja einen Lautsprecher um die Distanz akkustisch wiederzugeben. Wird hierzu das OEM-Radio / die Lautsprecher benötigt oder funktioniert es unabhängig vom Radio / Lautsprecher via einen eigenen Piepser-Lautsprecher &:

AW: Funktioniert PDC ohne OEM-Radio ?

also bei meinem funktionierts.. meiner ist bj 2003, wie es bei den neuen facelift usw aussieht keine ahnung

Mein Händler hat es inzwischen auch überprüft :) Habe ihn gebeten ins Auto zu steigen und zu horchen von wo der Piepston kommt. Es tönt irgendwo von unten aus dem Pedalraum, vermutlich sitzt ein kleiner Lautsprecher hinter dem Cockpit.

Wäre ja schon seltsam gewesen wenn das PDC von den Radio-Lautsprechern abhängig gewesen wäre.

Aber andere Dinge wie Bluetooth, Freisprecheinrichtung etc. sind ja darin eingebunden und werden nicht immer von Zubehör-Radios berücksichtigt (meist Adapter etc. notwendig) ?!

kann ich den apfel essen, ohne die banane zu schälen? :b ... nee, das sind schon verschiedene lautsprecher.

die meisten (guten) zubehör radios unterstützen freisprecheinrichtungen......am besten original drin lassen, das gibt weniger probleme ;)

stand ja auch vor dem Entscheid HiFi Prof zu nehmen oder nur OEM-Ausstattung und dann selber eine Anlage einzubauen. Aber leider hat man nicht alle Funktionen vom HiFi Prof. zur Verfügung wenn man nicht auch gleich noch das Navi Prof nimmt.

Der 7-Kanal-Equalizer steht ja nur via Navi-Bildschirm zur Verfügung :-(

Hier besteht leider eine Abhängigkeit zwischen Navi und Sound b: Liegt vielleicht am Marketing &: schade

ausser das gewicht, spricht ja nix gegen's navi :M

naja, ich finde SFr. 3'380.-- fürs Navi nicht gerade günstig, aber unpraktisch ist es ja nicht :9

dafür stimmt qualität und integration... lieber kauf ich bei nem neuwagen das navi gleich mit, als dann ein zubehörding irgendwo ran zu pappen...!

absolut deiner Meinung. Ich pers. brauche jedoch fast nie ein Navi, weshalb mir das Geld dafür dann zu schade ist, nur damit ich dann einen 7-Kanal-EQ etc. dazu habe.

Ich baue meine Anlagen immer selber ein, obwohl es mir mit zunehmendem Alter immer mehr "stinkt". Aber wenn man fertig ist, bin ich jedesmal mehr oder weniger froh ums Resultat und geniesse dann den Sound :7

Für eine "Werksanlage" tönt es jedenfalls schon ziemlich gut :)

Zurück
Oben Unten