funktionstüchtiges, unbeschädigtes Smartphone...

fantomasio

The real Earl
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Moinsen Forianer,

mein "ur-altes" iPhone 3gs muss nun langsam - zähneknirschend - ersetzt werden, weil ab 1.1.17 keine Whats-App-Unterstützung mehr erfolgen wird (in der Vergangenheit gingen schon mehrere Apps wegen alter Software "von Board"). Weshalb auch immer das notwendig erscheint :confused:

Wie ich vermute, gibt es hier anscheinend Hardware-Fans, die so einiges auf Halde zu haben scheinen.

Wie ihr auch feststellen könnt, bin ich nicht so der Freund von muss-ich-unbedingt-haben-und-das-jedes-Jahr-neu.

Ich würde mir daher liebend gerne ein Samsung Galaxy S5 zu legen wollen. Wer hat es noch und braucht es nicht mehr? Ggf als Alternative würde mir evlt. auch ein Lumia 640 gefallen können, aber auf keinen Fall mit WinPhone10, sollte möglichst noch einen "alten" Softwarestand vorweisen können.
Da mir die Software-Politik seitens Apple nicht mehr so gefällt, käme für mich zwar kein iPhone mehr in Frage, aber würde ich mich trotzdem noch über ein iPhone 5s unterhalten und ggf überzeugen lassen wollen.

Vernünftige und im besonderen günstige, also nicht übertriebene, Vorschläge/Angebote bitte via PN an mich.

Herzlichen Dank

Edit:
KEIN Netlock bitte!

Zuletzt bearbeitet:
wenn auch dezent Offtopic - aber die Android Support Politik mit neuen Versionen ist auch recht... sagen wir mal individuell. Du kannst zwar selbst diverse Mods flashen, aber das kann auch gefrickel sein. Außer du hast natürlich Spaß an so etwas ;)

Ansonsten bist du in der Android Ecke manchmal auch recht schnell bei "jedes Jahr neu" angesiedelt.

Es gäbe noch das iPhone SE, 6er Technik im 5er Formfaktor.

Have fun
Markus

wenn auch dezent Offtopic - aber die Android Support Politik mit neuen Versionen ist auch recht... sagen wir mal individuell. Du kannst zwar selbst diverse Mods flashen, aber das kann auch gefrickel sein. Außer du hast natürlich Spaß an so etwas ;)

Ansonsten bist du in der Android Ecke manchmal auch recht schnell bei "jedes Jahr neu" angesiedelt.

Es gäbe noch das iPhone SE, 6er Technik im 5er Formfaktor.

Have fun
Markus

iPhone ist da nach meinem Geschmack "gnadenloser", was den Support (egal ob Software oder anderes) angeht.

Was ich leider in meiner Anfrage als Ausschlußkriterium leider vergessen hatte:

KEIN Netlock bitte!

Hätte hier noch ein OnePlus 2 herumliegen. 5.5" Android mit guter Leistung, 4GB RAM, 64GB Speicher, kein SD-Kartenleser dafür aber zwei Steckplätze für Nano-SIM. Der Hersteller verteilt regelmäßig SOftwareupdates (das aktuelle Android 6.01 ist auch bereits drauf). War damit sehr zufrieden, wollte aber trotzdem den Nachfolger.
Nachteile: 5,5" ist erstmal ungewohnt groß, passt aber trotzdem easy in die Hosentasche, hinzu kommt ein höheres Gewicht bedingt auch durch die Materialien (Alu und Glas). Hätte zwei Backcover (Sandstone und Bambus) und ein Siliconcase dazu. Displayschutzfolie ist auch drauf, diese ist aber gesprungen (hab ich bislang nicht runter gemacht da irrelevant).
https://de.wikipedia.org/wiki/OnePlus_2

Bei mir is bald ein iPhone 5S verfügbar. Sehr guter Zustand. Da ich erst vor paar Monaten ein neues auf Gewährleistung bekommen habe.
Will das SE haben und mein Vertrag läuft im Oktober aus.

Hätte hier noch ein OnePlus 2 herumliegen. 5.5" Android mit guter Leistung, 4GB RAM, 64GB Speicher, kein SD-Kartenleser dafür aber zwei Steckplätze für Nano-SIM. Der Hersteller verteilt regelmäßig SOftwareupdates (das aktuelle Android 6.01 ist auch bereits drauf). War damit sehr zufrieden, wollte aber trotzdem den Nachfolger.
Nachteile: 5,5" ist erstmal ungewohnt groß, passt aber trotzdem easy in die Hosentasche, hinzu kommt ein höheres Gewicht bedingt auch durch die Materialien (Alu und Glas). Hätte zwei Backcover (Sandstone und Bambus) und ein Siliconcase dazu. Displayschutzfolie ist auch drauf, diese ist aber gesprungen (hab ich bislang nicht runter gemacht da irrelevant).
https://de.wikipedia.org/wiki/OnePlus_2

Danke für`s vorstellen :thumbsup: , aber das ist mir zu jung und dann somit zu kostspielig.

Wie siehts mit Oneplus One aus. Habe ich in Betrieb und ist immernoch Leistungsfähig in allen Belangen. Sowie sehr günstig.

"Günstig" ist ja immer relativ. Das OnePlus One dürfte z.B. ähnlich günstig, wenn nicht günstiger sein als ein S5.

Ein OnePlus One hätte ich sonst auch noch :)

Wenn du dir Sorgen um Softwarekompatibilität und App-Verfügbarkeit machst, würde ich von Windows Phone eher Abstand nehmen.

"Günstig" ist ja immer relativ. Das OnePlus One dürfte z.B. ähnlich günstig, wenn nicht günstiger sein als ein S5.

Ein OnePlus One hätte ich sonst auch noch :)

Wenn du dir Sorgen um Softwarekompatibilität und App-Verfügbarkeit machst, würde ich von Windows Phone eher Abstand nehmen.

Ich mache mir eher Sorgen darum, dass anscheinend niemand liest oder ganz einfach dreist MEINE(N) Wunsch ignoriert.
Ich schrieb nirgends etwas von einem OnePlus. Aber Hauptsache "ihr" werdet eure Wünsche los und müllt mir meinen Thread voll :g
Auch Softwarekompatibilität solltet ihr meine Sorge sein lassen. Gibt genügend Fachforen - wie dieses hier ebenso eines ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also suchst du speziell ein S5 und ist nicht nur ein "funktionstüchtiges, unbeschädigtes Smartphone". Mein Hinweis war lediglich nett gemeint und sollte keineswegs irgendwas ignorieren.

Dann zieh ich mich mal aus dem Thread zurück und wünsche viel Glück bei der Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir eher Sorgen darum, dass anscheinend niemand liest oder ganz einfach dreist MEINE(N) Wunsch ignoriert.
Ich schrieb nirgends etwas von einem OnePlus. Aber Hauptsache "ihr" werdet eure Wünsche los und müllt mir meinen Thread voll :g
Auch Softwarekompatibilität solltet ihr meine Sorge sein lassen. Gibt genügend Fachforen - wie dieses hier ebenso eines ist.
Atme mal durch, du schriebst im ersten Post das du:
Vernünftige und im besonderen günstige, also nicht übertriebene, Vorschläge/Angebote bitte via PN an mich.
diese Anforderung würde mein OnePlus 2 voll erfüllen. Aber das ist dir ja zu jung und teuer (Preis bei Amazon für ein gebrauchtes S5 180€, meins hättest du günstiger bekommen, aber wie du willst). Und voll zumüllen kann hier nicht die Rede sein, es ist themenbezogen, sei doch froh das der Thread oben bleibt und mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Wie dem auch sei, ich mache es wie @jim_bocho.

Edit: Wieso ist der Beitrag nicht eh unter Kleinanzeigen sondern unter Suche?

Zuletzt bearbeitet:
Atme mal durch, du schriebst im ersten Post das du:

diese Anforderung würde mein OnePlus 2 voll erfüllen. Aber das ist dir ja zu jung und teuer (Preis bei Amazon für ein gebrauchtes S5 180€, meins hättest du günstiger bekommen, aber wie du willst). Und voll zumüllen kann hier nicht die Rede sein, es ist themenbezogen, sei doch froh das der Thread oben bleibt und mehr Aufmerksamkeit erfährt.

Wie dem auch sei, ich mache es wie @jim_bocho.

Edit: Wieso ist der Beitrag nicht eh unter Kleinanzeigen sondern unter Suche?

Auweia.
Okay, dann werde ich mal das Pferd von hinten aufzäumen. :whistle:

Komme ich auf dein Edit zu sprechen.
Wenn du die Rubrik "Kleinanzeigen" öffnest, findest du oben unter dem Begriff "Kleinanzeigen" eine Erläuterung "... Bitte NUR EIN (1) Stück anbieten. ..." Ich behaupte mal, dass ich eine Suche nicht anbieten kann. Angeboten kann nur etwas, dass man veräußern respektive los werden möchte. Fazit: Mein Gesuch wäre dort falsch plaziert.
Wenn du die Rubrik "Suche" öffnet, findest du oben unter dem Begriff "Suche" "Für die Suchenden." und keine weiteren Einschränkungen. Ich brauche das wohl nicht noch näher zu erläutern. Fazit: Mein Gesuch ist dort absolut richtig plaziert.
Das war der erste Beweis hinsichtlich richtig lesen! Der Zweite folgt zugleich.

Dann komme ich mal zum grundlegenden Fall.
Im Deutschen wie z.B. einen Aufsatz wird gegliedert in Einleitung, Hauptteil und Zusammenfassung (Erkenntnisse aus dem Hauptteil) respektive Fazit.
Mein Hauptteil bestand darin, dass ich explizit 3 Smartphone (Marken, Modelle) benannte.
Mein Fazit (letzter Absatz vor dem "Herzlichen Dank") kann sich somit nur auf den Hauptteil respektive auf die 3 Smartphone (Marken, Modelle) beziehen. Auf nichts anderes.

Ergo:
Stimmt meine Behauptung, dass niemand richtig liest (du als auch jim_bocho) und zu interpretieren gab es da auch nichts.

Zum Abschluss. Ich bin und war die Ruhe in Person. Wenn ich hätte durchatmen müssen, dann hättest du es ganz sicher gemerkt, denn dann wäre ich für meine Verhältnisse nicht so nett geblieben. In der Regel werde ich dann nämlich unmissverständlich direkt, damit ich nicht missverstanden werden kann. Das macht zwar nicht immer Freunde, aber das interessiert mich in solchen Fällen dann in keinster Weise B;

Vielleicht interessiert der Kommentar eines Unbeteiligten:

Unabhängig vom sachlichen Inhalt: Auf mich wirkt der Ton im Beitrag #13 schon leicht aggressiv.
Ich halte diese Form nicht nur für sozial unpassend, sondern insbesondere dann, wenn ich Andere dazu bewegen möchte, etwas für mich zu tun (nämlich anbieten), auch für schlicht unzweckmäßig.
Und die darauf folgenden Reaktionen (Beiträge #14 und #15) zeigen deutlich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe.

Vielleicht interessiert der Kommentar eines Unbeteiligten:

Unabhängig vom sachlichen Inhalt: Auf mich wirkt der Ton im Beitrag #13 schon leicht aggressiv.
Ich halte diese Form nicht nur für sozial unpassend, sondern insbesondere dann, wenn ich Andere dazu bewegen möchte, etwas für mich zu tun (nämlich anbieten), auch für schlicht unzweckmäßig.
Und die darauf folgenden Reaktionen (Beiträge #14 und #15) zeigen deutlich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht allein stehe.

Nein, ehrlich gesagt interessiert "der Kommentar eines Unbeteiligten" nicht. Weil rein so eine Rechtfertigung meinerseits erpresst wird.

Ehrlich, direkt, als auch etwas provokant kann aggressiv aufgefasst werden. Dessen bin ich mir schon immer bewusst gewesen.... und nicht nur alleine hier im Forum. B; Ich bin nicht "ihr", sondern ich war und bin es immer noch, einfach nur ich. Nicht der, der euch gefallen muss. ;) Sondern nur so, wie ich mir gefalle(n muss). Sozial hin, sozial her.... alles daher eine Ansicht des jeweiligen Betrachtungwinkels B;

By the Way:
In einem "Verkaufsthread" mit sozial zu kommen, empfinde ich schon als etwas schizophren, weil dem Grunde nach jeder Verkäufer ebenso nur an sich denkt und ganz sicher nicht an den Anderen &: :rolleyes:

Meine Suche von oben ist nachstehend noch immer aktuell.

Samsung S5 (kein Neo, kein Mini) oder
Lumia 640

Kein Netlock.

Da ich lesen kann :D:t : was ist aus dem Iphone 5s geworden?
Ich habe weder eins, will eins, aber ich bin neugierig warum du dich anscheinend dagegen entschieden hast.

Das ist eigentlich ganz simpel.

Ich habe seit 2010 das 3gs, bin nun seit 6 Jahren an Apple wie iTunes gebunden. Ich bin auch nicht der typische Apple-Anhänger. Damals empfand ich, dass ein iPhone technisch das bessere Smartphone war. Ich brauche aber mal wieder Veränderung, vor allem Situation bedingt.
Außerdem stört mich an Smartphones, wenn die Akkus sich nicht so ohne weiteres wechseln lassen.

;)

Mir war schon irgendwie klar, dass wegen des Akkus das S5 wohl das letzte mögliche Smartphone von Samsung für dich ist ;)

Samsung Galaxy Alpha würde ich noch in die Runde bringen. In meinen Augen besser als das S5, kamen fast zeitgleich raus, hat aber ein Exynos OctaCore CPU (8-kerner) und Mali T628 GPU (6- kerner) drin. Weiter schaut es um Welten besser aus, da damals das "edel" Handy von Samsung. Könntest du mit Glück günstiger als das S5 bekommen (obwohl damals das Alpha teurer war), da es mehr ein Insider Handy ist und nur kurz auf dem Markt war. Geniales Teil, mit niedrigem Stromverbrauch und Gewicht. War das erste Samsung Handy ohne die Snapdragon CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Alpha würde ich noch in die Runde bringen. In meinen Augen besser als das S5, kamen fast zeitgleich raus, hat aber ein Exynos OctaCore CPU (8-kerner) und Mali T628 GPU (6- kerner) drin. Weiter schaut es um Welten besser aus, da damals das "edel" Handy von Samsung. Könntest du mit Glück günstiger als das S5 bekommen (obwohl damals das Alpha teurer war), da es mehr ein Insider Handy ist und nur kurz auf dem Markt war. Geniales Teil, mit niedrigem Stromverbrauch und Gewicht. War das erste Samsung Handy ohne die Snapdragon CPU.

Nur war der Akku für dies Gerät zu klein bemessen. Natürlich kommt es darauf an, wie es genutzt wird. Da hier Whats-App wichtig ist, wird wohl auch eine dauerhafte Datenverbindung eingeschaltet sein. Und gerade da kann es mit dem Akku eng werden.
Ansonsten ein tolles Handy, mit toller Hardware und wechselbarem Akku.

Der Akku war berechtigt klein bemessen, da das Gerät auch weniger Strom verbraucht als ein S5.
By the way kann man diesen auch gegen eine särkere Variante tauschen, was ich bisher nie für notwendig befunden hab.

Zurück
Oben Unten